Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 13:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 454 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 16:59 
Offline

Registriert: 30.01.2014, 16:28
Beiträge: 731
Wohnort: BaWü
Danke beCarefull und cielita, dann werde ich mal ölrinsen testen, und als leave In, mit Proteinen als Zugabe habe ich jetzt noch keine Erfahrungen, werde mich da mal einlesen! Vielen dank euch!

_________________
1b/c Mii10.Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2014, 21:50
Beiträge: 51
Hallo!

Ich habe die Idee vor ein paar Tagen hier gelesen und wollte das unbedingt ausprobieren. Bei meinem Haar klappt nämlich gar nichts: kein Oilrinsing, kein LOC, keine Ölkuren, keine Cremes und Conditioner :/ . Entweder bleiben sie dadurch so struppig wie ohne oder sie werden steif oder fettig. Da ich als einziges mit Haselnussöl in homöopathischer Dosierung gute Erfahrung gemacht habe, habe ich genau einen (!) Tropfen auf 750 ml Wasser in einem Messbecher verquirlt und mein Haar nach der Wäsche eingetaucht.
Sie sind jetzt trocken und der Effekt ist echt super. Ich habe feines, trockenes Haar und davon zurzeit nicht übermäßig viel. normalerweise plustern sie sich nach dem Waschen frizzig und wattig auf. Jetzt glänzen sie, die Kopfhaut und die Längen sind nicht fettig und sie scheinen plötzlich auf die Gravitation zu reagieren, anstatt zu schweben :) Für meine Verhältnisse ein tolles Ergebnis!
Danke für den Tipp!

_________________
73 cm SSS
5,5 ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Vielen Dank liebe Cielita ich probiers morgen nach dem waschen gleich aus :D

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 02:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2014, 17:15
Beiträge: 128
Also ich bin gerade noch am Herumexperimentieren mit der Öltunke und verderbe mir gerade deshalb jede Haarwäsche:

erster Versuch:Gewaschen, Öltunke mit 1 L Wasser und 8 Tropfen Mandelöl --> Fettig
zweiter Versuch: gewaschen, Öltunke mit 0,5 L Wasser und 2 Tropfen Mandelöl --> Fettig

Aber trotzdem sind die Haare weniger frizzig und ich habe das Gefühl, das könnte sehr gut werden, mit der richtigen Dosierung und der richtigen Seife plus richtigem Öl. Ich habe mir jetzt extra Macadamianussöl gekauft und muss jetzt gefühlt wieder von vorne anfangen mit experimentieren.. :roll:

also vielen Dank für den Tipp cielita :D !!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 03:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2014, 01:10
Beiträge: 264
Noch ein neues Ergebnis von mir, dieses Mal hat es super gewirkt :yess:
Hatte 3 Trpf. Sesamöl auf 1/2 l Wasser, und habe wirklich nur die untersten Spitzen eingetaucht ... (nebenbei für Erdbeerstaub: das grenzt bei kürzeren Haaren ja schon fast an Kopfstand, geht aber ;) normale Ölrinse hat den Nachteil, dass sie auch den Ansatz mitfettet)
Schöne weiche Locken und nahezu kein Kletten beim Kämmen ... wunderbar :D

cielita, dieses Mal hat es auch trotz Nasskämmen geklappt, das Öl ist nicht mit raufgeklettert :D

_________________
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 10:46 
Nachdem ich diesen Thread hier entdeckt habe, hab ich das gestern mal getestet. Ich hab 4 Tropfen Neobio-Haaröl auf 500ml Wasser gegeben und zweimal reingetunkt. Ergebnis: Griffige weiche Haare, aber es hätte n Tick mehr Öl sein können. Ich teste das nächste mal mit 1-2 Tropfen mehr. Danke für die Anregung! :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 10:55 
Und ich probiere mich gerade durch meine Ölsorten.
Broccolisamen- und Macadamiaöl fand ich zu leicht, während Jojoba, Mandel und Sesam schon bessere Ergebnisse brachten.
Vor Avocadoöl habe ich etwas "Respekt" :lol: das benutze ich normalerweise nur als Kur, weil es meines Empfindens nach ja doch sehr reichhaltig und schwer ist - da muss ich mich noch rantesten.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 11:59 
wishful thinking hat geschrieben:
Also ich bin gerade noch am Herumexperimentieren mit der Öltunke und verderbe mir gerade deshalb jede Haarwäsche:

erster Versuch:Gewaschen, Öltunke mit 1 L Wasser und 8 Tropfen Mandelöl --> Fettig
zweiter Versuch: gewaschen, Öltunke mit 0,5 L Wasser und 2 Tropfen Mandelöl --> Fettig

Hast du die Haare zwischen den beiden Versuchen gewaschen ohne jegliche Prewash-Kur, LI und Tunke?
Sonst kann's einfach sein, dass vom ersten Versuch noch zu viel Öl im Haar ist.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 12:24 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Ich habe das jetzt auch mal probiert, in der Hoffnung, dass meine Haare das Öl getunkt mehr mögen als pur bzw als Rinse (ist bei mir mit Essig auch so - Essigrinse mögen sie nicht, aber eine ausgiebige Essigklärung kann Wunder bewirken).

Ich habe 6 Tropfen Japanisches Kamelienöl auf 500ml Wasser genommen und im Stehen nach einer Shampoowäsche die Haare erst links seitlich und dann rechts seitlich eingetunkt.
Normalerweise wasche ich auch überkopf und das wäre es schon schön, eine Variante zu finden, bei der alle Haare gleichmäßig was abbekommen. Mal schauen.

Das Ergebnis war jetzt noch nicht überragend. Ich schätze, die Dosierung war zu gering. Die getunkte Haarpartie war zwar hinterher "normal" geschmeidig, also wie nach einer normalen Condi-Behandlung, aber leider nicht auf Dauer und auch eben nicht besser. Erhofft hatte ich mir eine glattere, geschmeidigere Oberfläche, die jetzt im Winter zu weniger Verknotungen führt, also die Haare auch schützt (wie es ja im Eingangspost auch erläutert wurde).

Ich werde es aber nochmal mit anderem Öl und auch mit einer anderen Dosierung versuchen.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2013, 15:22
Beiträge: 88
Super Idee! Wird gleich bei der nächsten Haarwäsche ausprobiert, denn Ölrinse geht bei mir auch nicht gut....Oh, mein Gott, was ich in der letzten Zeit (seit LHN) mit meinen Haaren anstelle :shock: , aber es wirkt =D>

_________________
Start: Mai 2013 mit 34 cm
Zwischenetappe: Nov. 2015 mit 63 cm
Ziel ca. Ende 2017 mit 90 cm Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
So, nun hab ich's auch ausprobiert. Ich habe 7 Tropfen Maccadamiaöl auf 1 l Wasser genommen und zwei Mal die Längen getunkt. Dann noch meine Rinse drüber und erst trocken gekämmt. Also bevor ich sie gekämmt hab, war das Ergebnis bescheiden. Sie sahen einfach nur fettig aus. Aber das Kämmen war die Offenbarung. Das ging ohne ziepen, ohne Knoten und sah hinterher einfach nur gut aus. Ich bin jetzt mal gespannt wie sie morgen aussehen, bei mir ist Tag 2 nach der Wäsche, meistens der bessere Tag

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2014, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2009, 14:39
Beiträge: 350
Wohnort: Hamburg
Minouche hat geschrieben:
Ich hatte die Tunke hin und wieder mal angewendet. Die Methode war aber bei mir irgendwie in Vergessenheit geraten.
Durch diesen Thread habe ich mich wieder daran erinnert (danke cielita!) und habe es bei der letzten Wäsche mal wieder gemacht. Ich habe es mit Katzenminze kombiniert.


Haha! Ich stell mir gerade vor, wie ich es mit Katzenminze probiere und meine beiden Fellnasen in meinen Haaren hängen! :lol:

Ich finde das Thema super und die Tunke wird morgen ausprobiert... hab aber nur Olivenöl? Hat das schon jemand getestet?

_________________
1bMiii
NHF mittelblond,
118 cm nach SSS (Klassische Länge!!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2014, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2014, 19:34
Beiträge: 2157
Wohnort: Bayern
Hier ich habs mit Olivenöl probiert. War bei mir ganz gut, alles schön flauschig-weich. Aber lieber sehr sparsam dosieren ;)
Mein gestriger Versuch war ebenfalls mit Katzenminze. Bisher hat sich keine Katze für meine Haare interessiert. ;)

_________________
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2014, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Grosser Erfolg mit Öltunke :D

1.5l Wasser mit 6gtt Brokkolisamenöl.

Haare unglaublich glänzend und seidig. Evt. das nächste mal noch n Ticken weniger Öl oder etwas leichteres wie Aprikosenkernöl oder so :mrgreen:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2014, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Ich werde es auch noch mal versuchen, aber auch mit weniger Öl, denn sie sind schon arg fettig, die Längen. Da ich sie wegdutte, ist mir das im Moment egal. Das hält schon bis zur nächsten Wäsche

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 454 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de