Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 982 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.09.2021, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
The Beast, ich habe das auch schon mit einem festen Condi mit Tensiden gemacht im letzten Jahr als es so heiß war und ich öfter gewaschen habe. Das war ganz gut, da der noch milder als mein Shampoo gereinigt hat, sodass die Mehrwäschen nichts ausgemacht haben.
Da habe ich einen aus der Drogerie genommen.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Zuletzt geändert von JaninaD am 15.09.2021, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2021, 07:30 
Na dann bin ich ja froh, dass ich jetzt nicht mit irgendeinem Condi drauflos gewaschen habe. :lol: Ich dachte ehrlich gesagt, die sind vom Prinzip her durch ihre Inhaltsstoffe fettlösend, und wenn man nur ein bisschen Fett aus den Haaren kriegen und sie nicht klinisch rein haben will…
Ich guck mal in den Condi-Bar-Thread, danke für den Tipp!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2021, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2020, 16:36
Beiträge: 440
Ich habe letztens mit der Waschlotion von Yves Rocher gewaschen, das hat mich arg an CO erinnert. Die Haare waren auch gut gepflegt danach, aber auch sauber genug.
Nun möchte ich quasi eine Stufe weiter gehen und auch mal CO machen, ich habe auch so eine "Duschbürste" aus Silikon, damit kann man das echt gut verteilen :)

Welcher Conditioner ist denn eurer Meinung nach der beste für CO?

Edit: Haben die flüssigen und festen Condis von Heymountain auch Tenside?

_________________
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: viewtopic.php?f=21&t=32315


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2021, 07:50 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Die Condis von Heymontain enthalten für Condis typische Emulgatoren.
Die flüssigen Condis sind ohne Quats oder andere kationische Tenside.
Die festen Condis enthalten den Emulsifier 2 von Manske (hier ist ua. ein Esterquat enthalten). Die geballte Ladung Duftstoffe würden mich abschrecken. Es ist auch Butylphenyl Methylpropional enthalten, das, soweit ich weiß, bald nicht mehr in Kosmetik erlaubt ist (?).

Die Klarseifen-"Condis" sind gar keine Condis, auch wenn sie so beworben werden. Es sind ganz normale Shampoos, die aber weniger stark reinigen. Gehört also nicht in die Kategorie Co-Wash, weil sie eben eine klassische Shampoo-Formulierung haben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2021, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2020, 16:36
Beiträge: 440
Danke Alichino :)

Ich denke, ich werde einen Test mit Balea Condis wagen für den Anfang^^

_________________
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: viewtopic.php?f=21&t=32315


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2021, 14:07 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Die festen Balea Condis haben auch eine Shampoo-Formulierung, ist also auch keine richtige CO-Wäsche.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2021, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2021, 09:15
Beiträge: 684
Wohnort: Heidelberg
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-3a
ZU: 8,5
Der beste CoWash den ich bisher hatte, war der Curl Flo Revive CoWash. Sehr leicht und angenehm.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 982 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de