Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 982 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 19:17 
Offline

Registriert: 09.12.2007, 22:25
Beiträge: 548
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich hab angefangen das nach dem schwimmen zu machen, weil ich find, dass das chlor nur mit wasser nicht so gut rausgeht. also hab ich über zwei wochen nicht mehr mit shampoo gewaschen, sondern alle 3/4 tage mit Zitrone/Melisse - war ganz gut, aber konnte es nur kurz einwirken lassen.
--> nicht wirklich sauber, aber erträglich bis zur nächsten wäsche

_________________
M - II/III (10cm) - 1b


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2008, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 16:10
Beiträge: 613
Wohnort: ObB
So, kleines Update: Meine CO-Wäsche vom Mittwoch kann ich auch nachträglich noch als Erfolg verbuchen.
Ich habe mein Haar heute gewaschen, nachdem es gestern langsam strähnig wurde - also kein Unterschied zu eine Shampoo-Wäsche bei mir.
Mein Haar war die ganze Zeit über frisch!

_________________
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2008, 17:55
Beiträge: 284
Wohnort: Regensburg
Ebenfalls Update: hab nach dem Schwimmen (ich schwimme ohne Kappe) nochmal die CO-Wäsche gemacht... und oh Wunder ^^ dieses Mal hats ganz gut funktioniert... nach 2 Tagen ist sogar der Ansatz noch in Ordnung :) hab die Zitronenmelisse/Aprikose-Spülung von Alverde benutzt.
Der Effekt war recht positiv, deshalb werd ich CO wohl öfter anwenden, zB wenn ich schwimmen war (wegen Strapazen). Nur diese Wäsche wär aber wohl trotzdem zuviel Pflege für meine recht fettigen Haaren.
Nächste Mal werd ich die Spülung noch länger einwirken lassen, vllt lässt sich die Wirkung noch optimieren, denn ganz sauber war der Ansatz leider nicht :)

_________________
1b M ii / bis zum Hosenbund / braun

Ziel: Länge halten, Haarausfall und -schäden reduzieren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2008, 21:21
Beiträge: 52
Heute, nach 2,5 Tage sind meine Haare schon wieder fettig. Weil ich morgen zum Friseur gehe, wo auch gewaschen wird, ich aber nicht mit fettigen Haaren ankommen möchte, werde ich es heute mit c/o probieren.

Zählt c/o als einmal normal Haare waschen mit Shampoo, oder kann ich dann sagen, dass ich 3 Tage nicht waschen musste? Hoffentlich versteht mich jemand,... zwei Tage hintereinander mit Shampoo zu waschen ist sicher sehr ungesund wenn ich meinen Waschzyklus hinauszögern will.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 19:41 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Schattenkind hat geschrieben:
Heute, nach 2,5 Tage sind meine Haare schon wieder fettig. Weil ich morgen zum Friseur gehe, wo auch gewaschen wird, ich aber nicht mit fettigen Haaren ankommen möchte, werde ich es heute mit c/o probieren.

Zählt c/o als einmal normal Haare waschen mit Shampoo, oder kann ich dann sagen, dass ich 3 Tage nicht waschen musste? Hoffentlich versteht mich jemand,... zwei Tage hintereinander mit Shampoo zu waschen ist sicher sehr ungesund wenn ich meinen Waschzyklus hinauszögern will.


Für mich zählt eine Co als ganz normale Haarwäsche. :nickt:

Wichtig ist einfach wirklich das ungemein gründliche ausspülen, das keinerlei Produktrückstände im Haar verbleiben.

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2008, 21:21
Beiträge: 52
Danke für deine Antwort.

Denke mir, dass es nochmal gut wär die Haare schon zu pflegen vor der morgigen Blondierung.

Welche Spülung soll ich denn verwenden?
Balea Feuchtigkeits Spülung Aprikose & Milch, Balea Anti-Haarbruch Spülung Johannisbeere & Weizenprotein oder Reelle Repair Conditoner?

Welche ist am wenigsten reichhaltig? Und wie lange höchstens einwirken lassen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 23:56 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Wenn Du Dein Haar eh morgen blondieren willst würde ich auf eine Haarwäsche vorher verzischten denn das hätte überhaupt keinen Sinn, da durch das blondieren eh jegliche Pflegestoffe vom Haar entfernt werden.

Nach dem blondieren würde ich dann das mit sicherheit ziemlich strapazierte Haar gut pflegen mit Feuchtigkeit und Proteinen das sich die aufgerauhte Schuppenschicht wieder den umständen entsprechend gut schliessen kann.

Am besten wäre keine blondierung für das Haar doch ich nehme an Du weisst was tust und hast es Dir gut überlegt vorher. :nixweiss:

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 12:42 
Ich mach nach dem Tönen (folglich chemisch) immer CO.
Hab es erst gestern wieder gemacht (aber zum ersten Mal mit der Alverde Aloe-Hibiskus) und ich hatte noch nie so schöne Haare.
Dann noch Gretas Cocaloe-Creme ins Haar und fertig!
Hab meine Haare bis jetzt noch nicht gekämmt, weil sie einfach gut aussehen.

Mal schauen, ob ich das auch mal ohne vorher zu färben mache.
Ansonsten mach ich seit kurzer Zeit CWC und finde, die Längen danken es mir! :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2008, 15:27
Beiträge: 111
Wohnort: Paderborn
Habt ihr auch schon vermehrten Haarausfall nach einiger Zeit mit CO festgestellt? Bei mir scheinen mehr Haare auszugehen als sonst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
@Favole:
Ja, ging mir auch so, und zwar nicht erst nach einiger Zeit... :roll: bei Condi allgemein gehen mir mehr Haare aus. Leider.

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 21:22
Beiträge: 16
Ich habe jetzt meine erste Packung Alverde Zitronenmelissenspülung mit C/O verbraucht. Für mich ist das die bisher beste Methode, die Haare sauber zu bekommen, ohne meine Kopfhaut zu ärgern. (Auch noch getestet: Nur Wasser, Haarseife + Essigrinse, Ökoshampoo + Essigrinse). Ich muss nicht mehr mit Essig spülen und das Nachfetten der Spitzen kann ich auch lassen. Dabei bleibe ich jetzt. Die nächste Packung wird allerdings ordentlich verdünnt.

_________________
51 cm 1bMii, weniger und lockiger werdend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008, 15:00
Beiträge: 711
Wohnort: Schleswig-Holstein
ich hatte bei meinem c/o experiment erschreckenden haarausfall :shock:
dachte erst das gäbe sich wieder und die haare waren ja sowas von weich und schön...aber es war wirklich bei jeder wäsche das abflussieb VOLL.
seitdem kommt mir kein condi mehr auf die kopfhaut [-(

_________________
1b f/m ii, 7cm umfang
SSS 72cm---> midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 16:46 
Also ich mach das ja, wie oben bereit erwähnt nur nach dem Färben, also maximal alle 4 Wochen.
Habe dann auch Haarausfall, aber der kommt wohl von der mechanischen Beanspruchung durch Strähnen abteilen, Aufpinseln, kämmen usw. (Schwesterchen ist da manchmal grob ;))

Ich kann mir ehrlich gesagt auch gar nicht so richtig vorstellen, dass das so gut für die Kopfhaut ist, mit Filmbildnern "zugeschmiert" zu werden. Der geringere Tensidanteil ist sicherlich positiv, aber wiegt sich das auf? :?:
Vor allen Dingen, wenn man nicht nur einmal die Woche wäscht, sondern häufiger (wie ich alle zwei Tage).
Ist aber nur eine Vermutung und offensichtlich durch einige Erfahrungsberichte hier widerlegt. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2008, 08:11
Beiträge: 456
Wohnort: Heilbronn
Favole hat geschrieben:
Habt ihr auch schon vermehrten Haarausfall nach einiger Zeit mit CO festgestellt? Bei mir scheinen mehr Haare auszugehen als sonst


Hmmmm, heut nach dem Waschen fand ich's abartig viel und hab noch überlegt, an was das liegen könnte!

Oh weh, keine CO-Wäsche mehr???? Das fände ich schade! Was mach ich denn dann? Will doch ohne SLS, wegen der Locken.....muss ich mal wieder ne Weile Natronwäschen machen, mal sehen, ob der HA sich da bessert.....

_________________
LG,
Bianka


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2008, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
McHot, gibt doch viele milde Shampoos im NK-Segment, da findet sich sicherlich was, hm? :) Oder wirklich Natron.
Und für die Längen und Locken kannst du ja weiterhin Condi verwenden, nur die Kopfhaut eben aussparen. Mit Öl und Condi sollten deine Haare durchaus auch Shampoo verkraften. ;)

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 982 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de