Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 982 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.03.2016, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
@Plumeria:
Probier doch ein bisschen herum, Condis sind sehr unterschiedlich. Ich hatte mal einen, da sind meine Haare hinterher fast so trocken gewesen wie nach Shampoo, ich hab aber auch einen, der die Haare fettiger macht und sich daher nur (dafür aber sehr gut) für nach dem Shampoo in den Längen eignet. Da gibt es bestimmt auch einen der für dich geeignet ist. Ansonsten - Haare hoch, nur den Ansatz waschen ;)

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2016, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8441
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Danke für die Tipps, dann werd ich wohl in Bälde lostesten :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2016, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2016, 14:43
Beiträge: 68
Nachdem ich recht lange drum herum geschlichen bin, habe ich heute morgen einfach mal CO ausprobiert. Hab die Haare über Kopf erst nass gemacht und dann viiiieeeel Spülung(die Repair von alverde) unverdünnt auf die Ansätze gematscht. Vor lauter Begeisterung hab ich dabei die Längen fast komplett vergessen :ugly:
Danach hab ich die Haare mit einem (Fake-)Papanga hochgetüdelt und das ganze so 15 Minuten einwirken lassen, bevor ich die Haare beim Duschen ausgespült habe.

Ergebnis: toll :shock: Ich hab ziemlich fettige Haare und an der Kopfhaut sind meine Haare richtig sauber geworden, wie mit Shampoo. Bloß am Hinterkopf und in der Unterwolle halb ich ein bisschen Klätsch produziert, entweder ich hab zu wenig Spülung drauf, nocht richtig ausgespült oder die Prewash-Kur ist nicht so ganz rausgegangen. Und ein bisschen Frizz hat sich am Oberkopf gebildet. Dabei soll CO das doch eigentlich verhindern :-k
Aber die Locken sind sehr schön geworden und ich habe auch keine Schuppen in den Haaren, wie sonst immer nach der Wäsche :D

Falls die Haare nicht morgen schon wieder extrem nachfetten, werde ich da ohl noch ein bisschen rum experimentieren, im Großen und Ganzen gefällt mir das Ergebnis echt gut.

_________________
2c M ii (7cm)
80 - 84 (Hüfte) - 85 - 90 - 95 - 100 - 105 (Classic)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2016, 17:00 
Offline

Registriert: 01.04.2016, 09:32
Beiträge: 53
Also ich mach ab und zu mal CO, aber meistens mische ich noch etwas Shampoo in den Condi, weil ich von nur Condi auf Dauer Schuppen bekomme. Bis jetzt habe ich immer die Balea Seidenglanz-Spülung benutzt. Ich finde das Ergebnis immer sehr toll, meine Haare sehen nicht so frizzig und trocken aus. Eigentlich sehen sie dann so was wie sonst am zweiten Tag nach der Wäsche. Ich wasche meine Haare zwei mal die Woche und da mache ich einmal CO und einmal CWC (mit einem sulfatfreien Shampoo), damit meine Kopfhaut einmal richtig gereinigt wird.

_________________
1bCiii, ZU 11/12cm, 65cm SSS(03/16)
~Life isn´t perfect but your hair can be~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2016, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2013, 07:31
Beiträge: 400
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich wasche seit mehr als 6 Jahren nur mit Condi. Mit Produkten wie Alverde, Balea oder AO hatte das nie geklappt...
Meine Haare danken mir Only Condy Wäsche absolut. Und ich habe nie einen Fettkopf. Sehr gut zum waschen funktioniert bei mir der yes to Gurke.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2016, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Balea klappt bei mir auch nicht. Aber die billige von Penny und Norma funktioniert gut.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2016, 01:20 
Gestern Abend habe ich spontan nur mit Conditioner gewaschen, da es schon sehr spät und ich todmüde war. Ich habe einfach beschlossen, dass jetzt endlich einmal zu probieren, im Zweifel hätte ich mir die Haare heute Morgen noch einmal "richtig" gewaschen. :lol:

Benutzt habe ich den Balea Vanille Condi, da ich den sonst auch immer nutze. Beim Duschen habe ich ihn auf meine Kopfhaut und dann Längen aufgetragen, und ganz am Ende ausgespült, wobei ich bei den untersten 10cm recht wenig gespült habe. Am Ansatz quietschten meine Haare sogar.
Heute Morgen war ich schon sehr gespannt - und die Haare sahen tatsächlich gut aus! 8) Sauber (bis auf eine kleine Stelle, aber die habe ich glaub ich einfach vergessen), glänzend, weich. Und deutlich welliger als sonst.

Nun juckt nur meine Kopfhaut schon wieder, aber alles in allem bin ich doch zufrieden. Es war keine Katastrophe (wie eigentlich erwartet) und vielleicht kann ich noch an ein paar Stellschrauben drehen, um es noch besser hinzubekommen.

Euch auf jeden Fall vielen Dank, die Tipps in diesem Thread waren sehr wertvoll. :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2016, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Hat jemand von euch Erfahrungen wie sich Tönungen (auswaschbar, also Stufe 1) bei CO verhalten? Also:
1. Reicht es vorher CO zu waschen oder beeinträchtigt das das Ergebnis?
2. Wäscht sich die Tönung erheblich viel langsamer raus?

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2016, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Hallo ihr Lieben,

ich weiß, dass die Leute, die sowas brauchen, hier eher in der Minderheit sind, aber ich frag trotzdem mal:
Kennt jemand von euch einen Silberconditioner [also so einer für Blondierte, der lila bis bläulich ist, um gegen den Gelbstich zu helfen], der sich für CO eignet bzw. mit dem gute Erfahrungen gemacht wurden?

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2016, 15:13 
Offline

Registriert: 22.11.2014, 09:32
Beiträge: 680
Wohnort: Österreich
Ich hatte in meiner Blondphase (also vorm LHN ;) ) die Silberspülung vom Basler, fand die Wirkung auf die Haare und das Blond recht gut, ist aber ohne Silikone und stinkt chemisch.
Du könntest ja ein Silikon LI danach nehmen :)

_________________
2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2016, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Danke Dir!

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 11:33 
Offline

Registriert: 20.11.2014, 21:49
Beiträge: 143
Wohnort: Steiermark, Österreich
Hallo ihr Lieben!

Ich habe gestern zum ersten Mal CO ausprobiert und zwar mit dem Balea Granatapfel & Gojibeere Condi und es hat super funktioniert, ich bin begeistert. Alles einwandfrei sauber und sehr weich. :huepf: Und das bei meinen glatten, doch eher schnell fettenden Haaren...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Ich hab gestern Abend, weil ich müde und vollkommen verschwitzt war, meine Wäsche um einen Tag vorgezogen und habe dann mal CO ausprobiert, weil ich keinen Nerv auf Seife und kaltes Wasser hatte.
Habe mit Alverde Hibiskus Spülung gewaschen, bin von dem Ergebnis aber nicht so begeistert. Der Ansatz sieht aus, als wäre morgen die Wäsche fällig und sie sind so extrem flutschig, dass mein Haarstab nicht hält.
Ich werde es vielleicht nochmal mit anderen Condis versuchen, aber ich befürchte, dass mein feines Haar damit zu schnell fettet. :-/

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2016, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Alverde und Balea gingen bei mir gar nicht. Alverde hat meine Locken gekillt und Balea macht wahnsinnig stumpfes und zugleich strähniges Haar.

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2016, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Vanny72, welchen Condi nimmst du denn?

Ich glaube, mit dem Jean&Len Conditioner könnte es bei mir eher klappen. Durch die Proteine werden die Haare nicht so nervig flutschig. Muss nur schauen, wie meine Wellen dadurch werden.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 982 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de