Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Honigwäsche
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2013, 07:10
Beiträge: 437
Ich bin auf eine Waschmethode gestoßen, die ich noch nicht kannte: die Honigwäsche. Der Beschreibung nach ist das ganze ziemlich simpel: man verdünnt Honig mit gefiltertem Wasser (1 EL Honig auf 3 EL Wasser) und wäscht damit die Haare. Einfach mit Wasser ausspülen, kein Condi hinterher, höchstens eine saure Rinse. Also quasi HWO (honey water only).

Hat das hier schon mal jemand ausprobiert?


Zuletzt geändert von DancingRussandol am 29.05.2017, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honigwäsche
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 19:11 
Offline

Registriert: 11.07.2013, 20:41
Beiträge: 88
Ich habe auch schon davon gehört und will es unbedingt mal ausprobieren. Ich glaube in der Lhc gibts einen Thread dazu. Ich denke schon, dass es klappen kann aber ich meine auch gelesen zu haben das nicht jeder Honig klappt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honigwäsche
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2013, 14:06
Beiträge: 552
Wohnort: Den Haag (die Niederlände)
Hm, interessant! Ich habe auch schon drüber gehört, es aber nicht ausprobiert. Da bin ich mall gespannt ob jemand Erfahrungen hat!

_________________
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honigwäsche
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 10:15
Beiträge: 303
das klingt ja mal interessant. Ich werde es mal nach Weihnachten testen an einem testwütigem Tag :lol: :wink:

_________________
1a/b Fii ZU:9 cm SSS:76 cm mein Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honigwäsche
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 21:35
Beiträge: 1284
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺
Meine Haare scheinen Honig nicht zu mögen,leider.Sie fliegen und wirken irgendwie trocken

_________________
1cMii 7cm 83cm laut SSS Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honigwäsche
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2013, 10:27
Beiträge: 3176
Wohnort: Bielefeld
Das klingt wirklich interessant... ich denke, dass ich das auch noch ausprobieren werde...

_________________
Taille (erreicht Dezember 2014)
Nächster Halt: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honigwäsche
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2012, 15:30
Beiträge: 154
Wohnort: Raum Hannover
Werde es gleich mal testen, hab heute meinen freien Tag und werde direckt berichten :)!

_________________
1b/2a Mii, 7,5-8cm. hellbraun/kupfer
Anfang 2011:40-45cmsss
Aktuell (März 2020):von 92 zurück auf 72cm.

Instagram: Zu.Beispiel.Ich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honigwäsche
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 17:22 
Offline

Registriert: 12.11.2014, 17:22
Beiträge: 326
Wohnort: Schweiz
Meine Haare hassen Honig, leider. :roll:

Als ich es einmal versucht habe mit Honig zu waschen hatte ich nachher nen Strohballen auf dem Kopf. :shock:

_________________
1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm SSS)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honigwäsche
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 09:19 
Offline

Registriert: 11.07.2007, 11:34
Beiträge: 986
Philomena* hat geschrieben:
Meine Haare hassen Honig, leider. :roll:
Als ich es einmal versucht habe mit Honig zu waschen hatte ich nachher nen Strohballen auf dem Kopf. :shock:


Dito. Vor Jahren hatte ich das versucht, es endete mit Fizz, den schmerzhaft auszukämmen 2 Tage dauerte. Nie wieder.

_________________
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honigwäsche
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich glaube, da würde ich mich im Leben nicht zwei Tage lang mit Auskämmen rumschlagen, sondern einfach noch mal waschen. ;)

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honigwäsche
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2011, 19:25
Beiträge: 209
Wohnort: Nürnberg
Ich hatte es auch mal versucht aber wieder verworfen. Warum weiß ich garnicht mehr genau. Ich glaube die Waschkraft war zu gering.
Bei dieser Dame scheint es aber gut zu funktionieren:
http://hhandtw.blogspot.de/2014/04/no-poo-part-2.html

Vielleicht sollte ich es doch nochmal versuchen. Viellecht war es nicht der richtige Honig..
Ich behalte das mal im Auge!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honigwäsche
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2014, 08:34
Beiträge: 858
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hallo *winkewinke*

was für einen Honig soll man da verwenden? Auf der Seite, die im ersten Beitrag verlinkt ist, steht was von 'raw honey'. Ist das was besonderes?


LG Nick of Time

_________________
Länge: irgendwas über 80cm SSS, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26710


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honigwäsche
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 21:06 
Offline

Registriert: 30.10.2014, 10:04
Beiträge: 48
Klingt interessant. Honig ist nur leider nichts für mich. Deswegen fällt das bei mir schon mal raus. :lol:
Würde mich trotzdem mal interessieren, wie das Experiment von Springaling ausgegangen ist.

_________________
1bFii, NHF dunkelblond
Ziele: [ ] BSL, [ ] NHF, Stufe u. Pony rauswachsen lassen, [ ] Frisuren lernen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honigwäsche
BeitragVerfasst: 17.12.2014, 22:14 
Offline

Registriert: 27.12.2013, 04:31
Beiträge: 936
Raw Honey heißt nichts anderes als unpasteurisierter und nicht erhitzter Honig. Also kaltgeschleudert. Wie man weiß welcher das ist weiß ich aber nicht.

_________________
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honigwäsche
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 14:37 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Was soll eine saure Rinse nach Honigwasser? Honig hat einen sauren Ph-Wert. Das wäre doppelt gemoppelt.
Nur mit Honigwasser allein zu waschen kann ich mir nicht vorstellen, aber ich habe das Gefühl, dass ein Honigzusatz die Waschkraft meines Shampoos und meiner Gesichtsreinigungsmilch verbessert, kann es aber nicht beweisen. Das ist nur ein Gefühl.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de