Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.05.2022, 03:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1758 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 118  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8230
SSS in cm: 77
Haartyp: 1b/c ii
ZU: ~ 7.5
Pronomen/Geschlecht: Sie
Für alle, die nicht mehr richtig in den Kurzhaarclub passen, aber auch noch nicht richtig Langhaarig sind (vielleicht für Leute zwischen APL und Taille?)

Der Faden war ja schon mehrmals im Kurzhaarclub das Thema, nun ist glaub ich die Zeit gekommen, ihn zu eröffnen :D

*Kaffe und Apfelkuchen bereitstell*

_________________
Bei Verwirrung bitte rückwärts lesen ←

IG


Zuletzt geändert von Airemulp am 25.02.2016, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der ehemals Kurzhaarigen
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
Dann geselle ich mich mal dazu. :) ich war im Kurzhaarthread nur Stille Mitleserin, da meine Haare zum Zeitpunkt meiner Anmeldung hier schon etwa bei BSL waren. Gestartet bin ich mit etwa schulterlangen Haaren /APL. Da ich derzeit Haarausfall und sowieso immer schon fiesen Haarbruch habe, wachsen meine Haare ungleichmäßig. Die längsten Strähnen sind kurz vor Taille, die meisten kurz vor Midback...viele Strähnen Tümpeln sich noch immer bei nicht einmal BSL herum.:(

Ich bin also kein Kurzhaar, aber so richtig langhaarig fühle ich mich eben einfach auch noch nicht. Das ist in dem Fall keine Haaranorexie, sondern tatsächlich mit den oben beschriebenen Problemen verbunden.
Ich hoffe, ich bin hier Willkommen. :)

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der ehemals Kurzhaarigen
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8230
SSS in cm: 77
Haartyp: 1b/c ii
ZU: ~ 7.5
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hallo Raiponce :) Natürlich bist du willkommen!

Ich selbst hab immer gedacht, ich sei kurzhaarig, weil mir das mein Umfeld auch sagt. Aber da jetzt im Kurzhaarthread die Diskussion eröffnet wurde, wurde mir klar, dass ich mit APL nicht so kurzhaarig bin wie viele dort. Deshalb nun der Übergangsthread, bis wir echte Langhaars sind :D

_________________
Bei Verwirrung bitte rückwärts lesen ←

IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der ehemals Kurzhaarigen
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
Ja, ich hatte die Diskussion dort eben noch verfolgt. Klar, rein objektiv betrachtet ist man ab APL kein Kurzhaar mehr...aber so ein richtiges Langhaargefùhl stellt sich wohl doch erst ein, wenn man volle Haare bis zur Taille hat, oder? Mir jedenfalls geht es so und deshalb finde ich diesen Thread hier schon jetzt ganz toll. :)

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der ehemals Kurzhaarigen
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 15:30 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7517
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Also ich habe Haare bis knapp vor Taille (zwei Zentimeter fehlen noch -.-) und fühle mich noch nicht wirklich langhaarig. :? Zwar nimmt mein Umfeld mich als sehr langhaarig wahr, dennoch wird sich bei mir das Gefühl erst ab Hosenbund einstellen. Zusätzlich habe ich recht dickes Haar, was dazu führt, dass ich noch kaum Frisuren machen kann, die ab Taille gehen sollen, z.B. Kelte oder French Pinless. Daher würde ich gerne eine Weile hier bleiben, wenn ich denn Willkommen bin?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der ehemals Kurzhaarigen
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 15:34 
Offline

Registriert: 08.11.2014, 10:45
Beiträge: 1349
Danke fürs Eröffnen, Plumeria :blumen:

Ich gehöre auch nicht mehr in den Kurzhaarthread und fühle mich jetzt sehr "dazwischen". Wenn ich hier im Forum schreiben würde das ich langhaarig bin würde ich wohl viel schmunzeln ernten, oder vielleicht gehe ich da auch von meinem eigenen Gefühl aus?

Mit Taille hatte ich das erste Mal das Gefühl, langhaarig zu sein. Das war die Länge, wo die ganzen tollen Dutts hier endlich geklappt haben, Haarstäbe endlich sicher hielten, S&D einfach war wegen genügend Länge usw.

Bei mir kommen noch die Stufen dazu, die machen ja auch viele Frisuren unmöglich. Allerdings mag ich meine Stufen und will die auch nicht angleichen vorerst.

Was sind denn so eure Probleme oder Besonderheiten aktuell?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der ehemals Kurzhaarigen
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8230
SSS in cm: 77
Haartyp: 1b/c ii
ZU: ~ 7.5
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hallo Fakisimile und Trolljkerring :) (was bedeutet eigentlich dein Nick?)

Ich denke, dass muss jeder selbst wissen, ob er sich hier gut aufgehoben fühlt :D
Ja, dickes Haar ist in vielerlei Hinsicht eher unvorteilhaft. Ich hab auch einen 9er-ZU, dazu noch sehr doofe Stufen (meine kürzesten tummeln sich kurz vor der Schulterlänge) - to sum up, es gibt fast keine Frisur (ausser Half-ups), mit der ich mich auf der Strasse zeigen kann ^^

Die Stufen behindern die Frisurenvielfalt schon sehr, ja. Ich mag meine Stufen mittlerweile nicht mehr. Beim Kurzhaarschnitt haben sie die Frisur extrem aufgelockert und waren quasi notwendig, aber jetzt, bäh. Aber zum radikal alles-auf-eine-Länge schneiden trau ich mich nicht :(

_________________
Bei Verwirrung bitte rückwärts lesen ←

IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der ehemals Kurzhaarigen
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 15:47 
Offline

Registriert: 08.11.2014, 10:45
Beiträge: 1349
Trollkjerring ist norwegisch und bedeutet Hexe bzw. die Frau vom Troll Bild

Plumeria, ich hab gerade mal in dein Projekt geschaut (da war ich sogar schon öfter mal fällt mir ein, aber bisher immer nur still was ich jetzt ändern möchte) - und deine Haare sind ein bisschen ähnlich wie meine. Du hast halt viel weniger Stufen aber wie ich über einen großen Abstand und vom Umfang sind wir auch ähnlich, ich habe 8.8 cm und 62 cm Länge (also der allerletzte Zipfel aka 3 Haare).

Ich muss mir mal bei dir abgucken ob ich nicht was nachbauen kann. Flechten kannst du ja super, das wollte ich auch mal endlich gut lernen und jetzt ist wirklich eine gute Ausgangsbasis - nicht zu lang aber auch nicht zu kurz das alles wieder rausfällt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der ehemals Kurzhaarigen
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8230
SSS in cm: 77
Haartyp: 1b/c ii
ZU: ~ 7.5
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hab schon gedacht es gehe in diese Richtung ;)

Nun ja, flechten kann ich mittlerweile wirklich gut, vor allem den Franzosen (den Engländer sowieso ^^), ich hab auch schon fleissig meine Schwester gequält mit ihren taillenlangen Haaren (sie findet Franzosen furchtbar), und doch sind meine Haare einfach zu kurz und/oder zu gestuft, so dass ich meistens noch nicht mal alle Haare im Zopf hab, wenn die ersten schon zu Ende gehen und rausstehen. Und nachdem ich im Nacken alle endlich im Zopf hab, muss auch schon das Haargummi rein, weils sonst einfach zu instabil wird, das Konstrukt ;)
Deshalb flechte ich auch einfach nur für die Nacht. Aber auch da ist meistens am nächsten Morgen nix mehr erkennbar vom einstigen Zopf ^^

_________________
Bei Verwirrung bitte rückwärts lesen ←

IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der ehemals Kurzhaarigen
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
*reinhüpf*

Fühle mich auch zugehörig und danke für's Eröffnen Plumeria. :D

Ich hab's gerade schon im Club der Kurzhaarigen geschrieben, mir geht es ähnlich wie Trolljkering, ich fühle mich auch irgendwo dazwischen, bzw habe das Gefühl, aus dem Kurzhaarclub langsam rauszuwachsen und will da auch keinen mit meinem "die Frisur geht noch nicht richtig" Gejaule zu belämmern, wo man mit Schulterlänge oder noch kürzer noch damit kämpft, dass gar keine Frisur geht ;).

Meine derzeitigen Probleme sind auch vor allem Frisuren, meine Haare sind relativ dick (Zu zwischen 9 und 10, ich hatte Haarausfall und etwa 1cm eingebüßt) und vor allem wenn ich mit Shampoo wasche, extrem rutschig, so dass mit Stab noch gar nix hält und ich mit Flechtfrisuren auch sehr zu kämpfen habe...

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der ehemals Kurzhaarigen
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 14:13
Beiträge: 815
Hallo Mädels, ich schleich mich auch mal rein! :mrgreen:

_________________
* 1bMii * ZU 8cm * SSS 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der ehemals Kurzhaarigen
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 17:44 
Offline

Registriert: 23.11.2014, 13:34
Beiträge: 195
Wohnort: BaWü
Hallo :winke:
Ich denke ich werde mich hier auch mal einschleichen. Mit meiner Haarlänge kann ich schon so einiges anstellen, auch wenn mich meine ca. Schulterlangen Stufen doch schon ein wenig nerven^^. So richtig Kurzhaarig fühle ich mich mich nicht, vor allem da sie bei meiner Körpergröße von fast 1.50m von vielen doch schon eher als lang an mir wahrgenommen werden. Auch hatte ich mir vorgenommen ab APL mich so langsam vom Kurzhaarclub zurückzuziehen, bis dahin sind es ja ca. nur noch 2-3 cm.

_________________
64.5cm nach SSS | ZU: 6.5cm
_______
[size=85]Nächste Ziele:
APL[x] BSL[x] Midback[x] Taille[] Hüfte[]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der ehemals Kurzhaarigen
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2014, 11:40
Beiträge: 215
:winke: Huhu
Da ich mich damals als ich hier neu war mit BSl auch im Club der Noch-Kurzhaarigen dazu gesellen wollte, scheint das hier der richtige Ort zu sein für mich. :D So lang kommen mir meine Haare gar nicht vor und sind es ja im Vergleich zu vielen hier auch nicht.

_________________
2a-c Fii 73,5cm nach SSS
Ziellänge: ungewiss
Gott gab mir Problemhaare, um mir ein Hobby zu schenken<3

Mein Projekt<3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der ehemals Kurzhaarigen
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Bin gestern ausm Kurzhaarclub geflogen... also versuch ichs mal hier :winke:

****mal Kekse und Kakao, Tee, Saft hinstellt****

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Club der ehemals Kurzhaarigen
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
Hallo Vanny! :) *nimmt sich einen Keks*

Slberhauch, mir ging es ähnlich. Irgendwie passte man in keinen der Clubs so richtig rein.^^

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1758 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 118  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de