Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 05:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie bündelt ihr eure Locken?
BeitragVerfasst: 16.01.2015, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2014, 22:53
Beiträge: 78
Liebe Lockis,

jetzt würde ich gern mal erfahren, wer wie seine Locken schön bündelt :-)

Ich habe mir jetzt das Curly Kinky Gel besorgt, finde aber, es bündelt nicht so gut wie Haarschaum! Oder ich habe die Anwendung noch nicht so drauf...

Wie macht ihr es denn so und mit welchen Produkten?

_________________
2c m iii SSS 86 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bündelt ihr eure Locken?
BeitragVerfasst: 16.01.2015, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2013, 11:25
Beiträge: 345
Cassia/neutrales Henna stärkt bei mir die Locken und bündelt sie. Außerdem Seifen ohne Olivenöl (die weiteren Inhaltsstoffe muss ich noch testen). Rinsen mit Honig auch etwas.

Leinsamengel soll ja auch ganz toll sein, das hab ich aber noch nicht getestet.

Ansonsten freue ich mich auch über weitere Bündelingsideen.

_________________
2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß

Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bündelt ihr eure Locken?
BeitragVerfasst: 16.01.2015, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Meine bündeln sich zur Zeit kaum. Als ich noch mehr Silizeug benutzt habe, und die Haare etwas kürzer waren (ca.45 cm) bündelten sie sich besser. Ich möchte dennoch mehr Länge, auch wenn es weniger gut gebündelte Locken bedeutet...

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bündelt ihr eure Locken?
BeitragVerfasst: 16.01.2015, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2014, 20:30
Beiträge: 28
Wohnort: Ruhrpott
Hallo :)
also meine bündelten sich zu Sili-Zeiten gar nicht, waren eh ziemlich glatt...

mir hat C/O Wäsche geholfen, nicht nur dass ich wieder überhaupt Locken hatte, ich hab sie auch gleich gebündelt bekommen :)
Hab Alverde Aloe Hibiskus Condi genommen, am Anfang sogar noch Gel, auch Alverde (soll man ja laut Curly Girl nehmen)

das war mir aber auf Dauer zu austrocknend, Alverde hat ja viel Alkohol drin. Anstatt ne alternative zu suchen nehm ich jetzt Heymountain Hair Creme (Lucky Duck, weils so gut riecht) oder was selbst gerührtes Öliges (Sheasahne z.B.), geht auch ganz gut :)
Bei vielen Lockenköpfen soll Kokosöl ja richtig gut sein, aber das trocknet meine Haare eher aus...

Wenns mal für nen besonderen Anlass sein soll, kannst du ja ruhig Schaum oder Gel (gibt recht viele Sili-freie)nehmen, nur eben nicht auf Dauer, weil die halt alle austrocknen...

_________________
Haartyp: 2b/c Mii, ZU 8,5, 92cm SSS
Länge: BSL (X) Midback (X) Taille (X) Bauchnabel (X) Hüfte (X) Steiß 100 cm () Klassik 115 cm()
Farbe: rotgold, mit Henna nachgeholfen
Ziele:
1.dichtere Spitzen
2.Locken rauskitzeln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bündelt ihr eure Locken?
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 15:01 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich weiß gerade nicht, wohin mit meiner Frage, ich habe über die SuFu nämlich nichts wirklich passendes gefunden. Also versuche ich es mal hier..

Ich hab eigentlich leichte Naturwellen/-locken, aber sehr kurze Haare (Bob). Habe jahrelang täglich geglättet und Olaplex gab meiner natürlichen Haarstruktur dann den Rest. Da ich kaputte Haare eigentlich in lang und gesund verwandeln möchte, fällt föhnen und glätten flach. Ich finde auch, dass ich schöne locken habe, allerdings kennen mich die meisten ja in glatt. Und fast jeder findet, dass im Vergleich dazu die Locken einfach nur ungepflegt aussehen. Ich bin also in einer Zwickmühle: soll ich wieder gegen meine Natur arbeiten oder mich mit Locken anfreunden (auch wenn das dann nicht so doll aussieht).
Kennt jemand das auch? Habt ihr evtl Tipps für mich?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bündelt ihr eure Locken?
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich würde dir empfehlen, nochmal im allgemeinen Locken/Wellen-Thread zu schreiben, da werden das mehr lesen. Gerade Locken können eine ganz wunderbare Wandlung vornehmen, wenn du sie ordentlich pflegst, also würde ich das "nicht so doll"-Argument jetzt mal nicht zählen lassen. Ich an deiner Stelle würde ein paar Monate wachsen lassen und derweil an der Lockenpflege arbeiten. Dabei kannst du dann schauen, ob dir das gefällt. Rechne aber mehrere Jahre ein, bis dein Haar über den Rücken fallen und von normalen Leuten als langhaarig wahrgenommen werden wird.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bündelt ihr eure Locken?
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 16:08 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hallo Voltilamm, danke für Deine Antwort.
Ja, ich versuche auch erst mal das beste aus meinen Haaren herauszuholen und schaue dann mal weiter.
Irgendwie habe ich den allgemeinen Locken/Wellen Thread aber gar nicht gefunden (nur den Foto Thread dazu).. Hmmm :-/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bündelt ihr eure Locken?
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16063
viewtopic.php?f=5&t=3377

Hast du hier mal geschaut?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bündelt ihr eure Locken?
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 16:47 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Oh, vielen lieben Dank, Gigglebug, den Thread hatte ich tatsächlich nicht gefunden :(

Hab's jetzt da mal gepostet und bin gespannt..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bündelt ihr eure Locken?
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 21:44
Beiträge: 255
Bündelung erziele ich mit viel Feuchtigkeit. Eine Seife mit 10 % Überfettung, LOC mit einem guten Öl und Haarcreme.
Feuchtigkeit und gute Pflege ergibt eine gute Sprungkraft.
Sowie das verbannen von Spülung im Austausch gegen Öle hat mir weitergeholfen.

_________________
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie bündelt ihr eure Locken?
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 23:34 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
*** Hier schließe ich, benutzt bitte den bereits verlinkten Allgemeinen Lockenthread. ***

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de