Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 531 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Meeku, vielleicht wäre dann das Moistorising ohne ätherische Öle und ohne Duft etwas für dich? Und wenn es nicht klappt nehme ich es dir gerne ab, weil ich das eh noch testen wollte. Ansonsten könnt ich dir bei Interesse noch Proben vom Balance und vom Purifying for dry anbieten.
Aber ob es mit Seborrhoischen Ekzem klappt oder nicht, weiß ich leider nicht.

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Hier! Ich hab eine Mischung aus Neurodermits und seb. Ekzem aufm Kopf, wurde so vom Arzt diagnostiziert. Ich hab mit dem Purifying gewaschen, das war nach dem 2. mal ganz gut und das moisturing das gelbe ohne Duftstoffe war nach dem 2. mal zu reichhaltig aber die KH war entspannter, da ohne Duftstoffe. Bin jetzt wieder bei Khadi Schampoos und komme damit wohl am besten klar.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 16:12 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Danke für eure vielen Antworten! Dann werde ich es wohl verdünnt probieren. Viermal habe ich jetzt damit gewaschen und jedes Mal hat es doch Recht plötzlich nachgefettet. Komischerweise immer nur am Hinterkopf. Wäre schade, wenn sich das nicht lösen lassen würde. Die Haare an sich sind sonst schöner als mit Seifenwäsche.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hmm.. wenn es aber "nur" am Hinterkopf nachfettet, könnte es auch daran liegen, dass du da viel. etwas zu wenig gut auswaschst? Oder am Kopfkissen? Oder......
Ist echt merkwürdig.
Ich drück dir die Daumen, dass es verdünnt klappt!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 17:26 
Offline

Registriert: 16.11.2011, 16:39
Beiträge: 133
Nach was riechen die Calia-Shampoos/Spülungen eigentlich? Sehr "natürlich" oder mit einem richtigen Duft und wie gut hält sich der Geruch bei euch im Haar? Bin gerade am überlegen die Moisture oder Hydration Serie zu bestellen aber bin immer ein bisschen eigen mit den Düften von Shampoos und mags eher KK-like als dezente NK-Düfte, die nicht im Haar bleiben. :oops:

_________________
1b M ii 9,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Also nach KK riechen die (leider oder zum Glück) gar nicht.
Das Moisture soll fast komplett Geruchslos sein (noch nicht getestet aber schon bestellt hehe :cool: ). Das gute an der Geruchslosigkeit vom Moisture ist eine gute Verträglichkeit weil eben keine reizenden Parfüme oder evtl. reizende ätherische Öle enthalten sind. Mann kann es sich laut Calia auch super selbst beduften. Einfach ein paar wenige Tropfen des bevorzugten Dufts in Form von ätherischem Öl reingeben und umdrehen. Calia sagt, durch das durchziehen von unten nach oben verteilt sich dann der Duft.

Und das Hydration ist eigentlich das am stärksten duftende. Es riecht sehr blumig mit Betonung auf Lavendelduft.

Balance riecht für mich sehr angenehm. Aber auch nur leicht. Irgendwie nach frischem Waldspaziergang.

Purifying riecht eher krautig-kräuterig. Also duftmäßig für dich wahrscheinlich nix, riecht so wie ich finde das "BIO" riecht :lol:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2012, 08:34
Beiträge: 33
Ich hätte mal eine Frage an alle, die schon mal in Belgien und Canada bestellt haben: Wie sieht das mit den Haltbarkeiten aus? Sind die Sachen etwa gleich lang haltbar oder habt ihr Unterschiede feststellen können?
Mein eigentlich noch bis Mai haltbares Purifying Shampoo aus Canada ist nämlich scheinbar gekippt. Und ich würde durchaus aus Belgien nachbestellen aber wenn die Produkte dann kürzer haltbar sind , weil länger liegen, wär das für mich glaub ich nix, da mir meins ja wie gesagt schon gekippt ist( brauch halt immer so wenig und wechsel auch so oft :roll: )
Wär super, wenn mir da jemand was zu sagen könnte.

Ansonsten möchte ich noch kurz anmerken, dass ich auch ein großer Calia Fan bin. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich habe ja nur in Belgien bestellt, wollte aber eben aus Interesse mal schauen wie lange meins haltbar ist.
Auf meiner Flasche steht nichts oder ich bin zu blind?
Eine Umverpackung war da doch nicht drum?

Wenn du so wenig brauchst wäre ja vielleicht auch einfrieren eine Option, muss man nur eventuell in ein geeignetes Gefäß umfüllen?

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Puh, ich hab auch noch nie geguckt wie lange meines haltbar ist. Hatte aber noch nie Probleme. Bestelle aber eh nur aus Kanada.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2012, 08:34
Beiträge: 33
Danke schon mal für eure Antworten. :)
Schade, dass keiner einen Vergleich hat aber interessant, dass die Flaschen zum Teil kein Exp. Date haben. Wie lang die dann wohl halten? :-k
Habt ihr da Erfahrungen? Also ist euch schon mal was gekippt oder habt ihr eure Flaschen nicht so lange? :D

Versuche mal noch ein Foto von meiner Flasche mit einzustellen:

EDIT: Hm,glaub das funktioniert nicht ohne es extra hochzuladen .... :-k


Zuletzt geändert von Escada am 25.01.2018, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
***Mehrfachposts zusammengeführt***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Mir ist auch noch nichts gekippt :nixweiss: kann es vielleicht sein, dass das Datum auf den kleinen Verschlussteilen unter dem Deckel drauf war? :gruebel: also das luftschließende Teil, welches man vor der ersten Verwendung abmachen muss und meisten wegwirft ?

Allgemein kennt man das ja auch von andere NK die nicht mit viel Alkohol konservieren... manchmal geht das schnell. Ist mir bei Haymountain Sachen schon passiert, bei Calia noch nicht. Wie lang war dein Shampoo denn schon offen?

Ja du musst das Foto extern hochladen und dann den URL-Link hier reinkopieren, dann klappt das mit den Bildern.

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2012, 08:34
Beiträge: 33
Also bei mir steht das Datum auf allen Flaschen auf dem Etikett relativ weit unten rechts neben der Aufzählung was alles NICHT drin ist(No animal testing etc.).
Offen sind die sicher schon ein Jahr und gekauft, das hab ich noch mal nachgeschaut, hab ich die im Oktober 2015 :oops:
Aber steht eben einmal bis EXP 09/2018 und einmal bis EXP 05/2018 drauf, weshalb ich gehofft hatte, dass ich sie noch weiter verwenden kann. Das letzte Mal damit gewaschen hab ich vor 2-3 Monaten( wechsel Calia immer mit Simply Bee ab) und da war noch alles in Ordnung. Hatte halt nen ziemlichen Vorrat 2015 gekauft, wegen dem langen Weg und der hohen Versandkosten. Nun sind das die letzten Flaschen aber das Purifying Shampoo riecht jetzt so, dass mir schlecht wird, wenn ich dran schnupper. Das war vorher nicht so und ist denke ich ein deutliches Zeichen das nicht mehr auf den Kopf zu geben :schwitz: :toedlich:
Hab’s mal aufgeschraubt, geschimmelt scheint es nicht zu sein, also sehe in der Richtung zumindest nichts, aber der Geruch....
Das mit dem Einfrieren wäre vielleicht ne Idee, aber leider haben wir die kleinste Tiefkühltruhe der Welt und irgendwie drängeln sich vor die Anschaffung einer größeren immer andere wichtige Anschaffungen vor( so wie eine neue große Schampoobestellung jetzt :mrgreen: )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Achsooo, hmm ich denke das MHD gilt wie immer für das ungeöffnete Produkt. Ungeöffnet haltbar bis mindestens...
Trotzdem natürlich ärgerlich...

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2012, 19:50
Beiträge: 1799
Wohnort: Nähe Bodensee
So ich bin mal gespannt. Heute kam meine SoNaturalBeauty Bestellung an: Die Calia Hydrating Serie durfte mit, Arganöl und das Kindershampoo.
Ich freue mich aufs Testen :D

_________________
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 22:50 
Offline

Registriert: 10.07.2016, 14:34
Beiträge: 120
Wohnort: NRW
:) welche Serie ist denn für feines schnell fettendes Haar + trockene Kopfhaut passend?
Ich bin ja noch etwas am schwanken wegen den Olivenöl Anteil... Bei HM Shampoos hatte ich immer so merkwürdig belegte Haare..

_________________
╰ ☆ ╮first coffee & then the world ☕╰ ☆ ╮


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 531 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de