Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 531 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.02.2021, 11:29 
Offline

Registriert: 08.06.2009, 18:30
Beiträge: 12
Hallo ihr Lieben!
Meint ihr, ich kann Calia Hydrating Conditioner oder auch den Intensive Conditioner als Leave-In verwenden?

Beide Produkte habe ich bisher ausgewaschen aber grundsätzlich sehr dünnes, knirschig trockenes Haar in den unteren 20 cm. :cry: Ich brauche mehr Pflege (Feuchtigkeit, denke ich :? ). Alles was ich sonst versuche, macht diesen Haaranteil dünner und trockener. Aloe Vera plus diverse Öle drüber scheint besonders zu schaden. Sogar HM Woodstock Haarkur hilft nicht mehr. Calia hat eine super Wirkung, aber nach ein paar Stunden habe ich wieder das gleiche Stroh.
Das Calia Leave in Spray macht die Haare optisch schon schön, aber scheint nicht gut zu pflegen. Deswegen dachte ich an Condi als Leave in. Habe aber Angst, dass ich dadurch dem Haar weiter schade, wie eben mit Aloe Vera / Öl... was meint ihr?

Inhaltsstoffe des Condis:
Aqua, Cetyl alcohol, Cocos nucifera (coconut) oil, Pinus banksiana (pine) extract, Medicago Sativa (Alfalfa) extract, Matricaria chamomilla (chamomile) flower extract, Echinacea purpurea flower extract, Urtica dioca (nettle) leaf extract, Trifolium pratense (clover) flower extract, Equisetum arvense (Horse Tail) extract, Olea europaea (olive) fruit oil, Linum Usitatissimum (Linseed) Seed Oil (Flax), Curcurbita pepo (pumpkin) seed oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Glyceryl Oleate, Acetic Acid (Apple Cider Vinegar), Guar hydroxypropyltrimonium chloride, Lavandula angustifolia (lavender) oil, Citrus Bergamia (Bergamot) Oil, Pelargonium Graveolens (Rose Geranium) Oil


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2021, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Eine Empfehlung von mir ist erst mal der Shea Moisture Leave in Condi, der macht dem Knirsch bei mir zuverlässig ein Ende.
In die Längen kommt vor der Wäsche die Feuchtigkeitsspülung von Sante, der Kopf wird mit dem lila Calia Shampoo gewaschen.
Die Längen werden nicht extra in die Hand genommen zum Waschen, der Condi wird auch nicht gezielt ausgespült.
Er wird durch den Kontakt von dem Calia Shampoo und dem Wasser verdünnt und rinnt so zu großen Teilen aus dem Haar.

In die noch feuchten Längen wird dann sparsam der LI Condi von SM verteilt, in den Spitzen deutlich mehr.
Man merkt sofort und über mehrere Tage, daß die Haare deutlich feuchtigkeitsgesättigter sind. (Trocknen der behandelten Partien dauert deutlich länger)
Jeden Abend gibt es eine Extra Ladung von dem Condi ins trockene Haar.

Ich hoffe sehr, daß meine Antwort nicht zu Off Topic ist, weil es nicht explizit um die anderen Calia Produkte geht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2021, 21:26 
Offline

Registriert: 08.06.2009, 18:30
Beiträge: 12
:verliebt: Danke für die Ratschläge Hairing! Ich google gleich mal los!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2021, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich habe den Calia Intensive Conditioner auch als Leave in verwendet. Bei mir hat das funktioniert, nach der Wäsche ins feuchte Haar oder als Übernachtkur vor der Wäsche ins trockene Haar.
Aber das muss man probieren, jedes Haar ist anders.
Meine Wäsche, was das grundsätzliche Vorgehen angeht sieht ähnlich aus. Der Condi wird nur vom runter rinnenden Wasser ausgespült und die Spitzen bekommen noch eine Extradosis nach der Wäsche.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2021, 14:50 
Offline

Registriert: 14.05.2020, 21:44
Beiträge: 2
Alichino hat geschrieben:
Calia gibt nun endlich die korrekten INCIs ihrer Produkte an! :irre:
Zumindest im Bereich Haarpflege.


Habe es auch gerade gesehen.

Die Lösung der seitenlangen Diskussion ist also: Das Shampoo wäscht mit Zuckertensiden. Wahrscheinlich ist eine relativ kleine Menge verseiftes Kokosöl dabei, welches in Kombination mit dem Zuckertensid auch bei pH 6 nicht zu Kalkseife wird. Ich vermute sogar weniger als 1%. Die Inhaltsstoffe des Hydrating Shampoo sind jetzt gemäss Webseite beispielsweise:

Aqua, Coco Glucoside, Potassium Cocoate (Cocos nucifera (coconut) oil), Pinus banksiana (pine) extract, Medicago Sativa (Alfalfa) extract, Matricaria chamomilla (chamomile) flower extract, Echinacea purpurea flower extract, Urtica dioca (nettle) leaf extract, Trifolium pratense (clover) flower extract, Camelia Sinensis (Green Tea) Leaf Extract, Equisetum arvense (Horse Tail) extract, Olea europaea (olive) fruit oil, Glycerin, Citric Acid, Xanthan Gum, Lavandula angustifolia (lavender) oil, Citrus Bergamia (Bergamot) Oil, Pelargonium Graveolens (Rose Geranium) Oil.

Finde es schon bedenklich, dass bisher verschwiegen wurde, dass Zuckertenside enthalten sind. Ich finde Zuckertenside an sich zwar nicht schlecht, aber aus Marketinggründen ein bekanntes Allergen nicht zu deklarieren geht einfach gar nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2021, 19:26 
Offline

Registriert: 14.05.2020, 21:44
Beiträge: 2
Habe mir gerade noch die Liste für den Hydrating Conditioner angeschaut. Was da bisher verheimlicht wurde ist ja schon dreist:

Aqua, Cetyl alcohol, Cocos nucifera (coconut) oil, Pinus banksiana (pine) extract, Medicago Sativa (Alfalfa) extract, Matricaria chamomilla (chamomile) flower extract, Echinacea purpurea flower extract, Urtica dioca (nettle) leaf extract, Trifolium pratense (clover) flower extract, Equisetum arvense (Horse Tail) extract, Olea europaea (olive) fruit oil, Linum Usitatissimum (Linseed) Seed Oil (Flax), Curcurbita pepo (pumpkin) seed oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Glyceryl Oleate, Acetic Acid (Apple Cider Vinegar), Guar hydroxypropyltrimonium chloride, Lavandula angustifolia (lavender) oil, Citrus Bergamia (Bergamot) Oil, Pelargonium Graveolens (Rose Geranium) Oil

An erster Stelle nach Wasser gleich Cetyl alcohol, und dann weiter unten Glyceryl Oleate und Guar hydroxypropyltrimonium chloride. An sich alle ok, aber es geht einfach nicht seine Kunden anzulügen und alles was irgendwie chemisch tönt nicht aufzuführen.

Mir ist jetzt aber aufgefallen, dass es immer noch nicht die ganze Liste ist. In keiner der beiden Listen ist auch nur ansatzweise ein Konservierungsmittel aufgeführt. Ein Condi aus den oben aufgelisteten Inhaltsstoffen würde ruck-zuck schimmeln. Da helfen ein paar ätherische Öle nicht.

EDIT:
Boah das wird ja nur noch schlimmer...

Die "tolle" Gesichtscreme (Organic Skin Cream with Sea-buckthorn Oil) ist genau gleich wie der Condi, nur mit weniger als 1% zugesetztem Sanddornöl und ohne Lavendel- und Geranienöl:

Aqua, Cetyl alcohol, Cocos nucifera (coconut) oil, Pinus banksiana (pine) extract, Hippophae rhamnoides (Seabuckthorn) Oil, Medicago Sativa (Alfalfa) extract, Matricaria chamomilla (chamomile) flower extract, Echinacea purpurea flower extract, Urtica dioca (nettle) leaf extract, Trifolium pratense (clover) flower extract, Olea europaea (olive) fruit oil, Linum Usitatissimum (Linseed) Seed Oil (Flax), Curcurbita pepo (pumpkin) seed oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Glyceryl Oleate, Acetic Acid (Apple Cider Vinegar), Guar hydroxypropyltrimonium chloride

Guar hydropxpropyltrimonium chloride hat in Hautpflegeprodukten nichts verloren. Wie faul ist das denn, einfach einige Tropfen Sanddornöl zum Condi hinzu zu geben, anderes Etikett drauf und mehr als doppelt so viel dafür verlangen. Bin echt angewidert.


Zuletzt geändert von Víla am 05.07.2021, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachbeitrag zusammengefasst ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2021, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2021, 13:21
Beiträge: 11
Hmpf, ich hatte mir vor einem Jahr das Purifying Shampoo und den Hydrating Conditioner gekauft. Auch verführt von der Haarpracht der kanadischen YouTuberin, die schon im Anfangspost erwähnt wurde... :pfeif:
Schon die erste Wäsche resultierte in recht trockenen, lustlos herunterhängenden Wellen, die sich partout nicht mehr bündeln wollten. Anschließende Wäschen waren nicht besser. Die Inhaltsstoffe sahen aber so gut aus, dass ich den Produkten immer mal wieder eine Chance gab. Letztlich habe ich das Shampoo dann aber doch meinem Freund geschenkt (bei 2cm Haaren dürfte es kaum Schaden anrichten ^^). Den Conditioner verbrauche ich in LOCs ab und zu.

Ich bin jedenfalls ziemlich unbeeindruckt von der Pflegewirkung und noch weniger begeistert von Calias Marketingstrategien. #-o


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2021, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Irgendsowas hatte ich auch vermutet...

Erkenntnis des Ganzen: die europäische/deutsche Gesetzgebung zur Deklaration von Kosmetika ist ziemlich sinnvoll und hat ihre Gründe :evil:

Erkenntnis #2: so lang, wie meine angefangenen (!) Calia-Sachen hier schon stehen, muss da ein Konservierungsstoff drin sein :irre:

Wobei ich ja bei Behawe mal gesehen habe, dass die irgendeinen Konservierungsstoff damit bewerben, dass er "nicht deklarationspflichtig" sei... hab mich nicht näher damit beschäftigt mangels Bedarf, aber allein dass es das gibt und so beworben wird ist doch irgendwie Kacke.

Und: ich frage mich zusätzlich, ob das Zeug was man als vermeintlich reinen Rohstoff kauft auch mit nicht deklarationspflichtigen Konservierungsmitteln versetzt ist........ :?

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2022, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2019, 02:36
Beiträge: 26
SSS in cm: 105
Haartyp: 2aMii
ZU: 9 cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Das ist der Condi: https://usa.calianatural.com/collection ... onditioner

INCIs: Aqua, Cetyl alcohol, Cocos nucifera (coconut) oil, Pinus banksiana (pine) extract, Medicago Sativa (Alfalfa) extract, Matricaria chamomilla (chamomile) flower extract, Echinacea purpurea flower extract, Urtica dioca (nettle) leaf extract, Trifolium pratense (clover) flower extract, Equisetum arvense (Horse Tail) extract, Olea europaea (olive) fruit oil, Linum Usitatissimum (Linseed) Seed Oil (Flax), Curcurbita pepo (pumpkin) seed oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Glyceryl Oleate, Acetic Acid (Apple Cider Vinegar), Guar hydroxypropyltrimonium chloride, Lavandula angustifolia (lavender) oil, Citrus Bergamia (Bergamot) Oil, Pelargonium Graveolens (Rose Geranium) Oil

Das ist das Leave-in: https://usa.calianatural.com/collection ... onditioner

INCIs: Aqua, Cetyl alcohol, Cocos nucifera (coconut) oil, Pinus banksiana (pine) extract, Medicago Sativa (Alfalfa) extract, Matricaria chamomilla (chamomile) flower extract, Echinacea purpurea flower extract, Urtica dioca (nettle) leaf extract, Trifolium pratense (clover) flower extract, Equisetum arvense (Horse Tail) extract, Olea europaea (olive) fruit oil, Linum Usitatissimum (Linseed) Seed Oil (Flax), Curcurbita pepo (pumpkin) seed oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Glyceryl Oleate, Acetic Acid (Apple Cider Vinegar), Guar hydroxypropyltrimonium chloride, Lavandula angustifolia (lavender) oil, Citrus Bergamia (Bergamot) Oil, Pelargonium Graveolens (Rose Geranium) Oil

Ich bin neugierig, wer von euch hat den schon mal ausprobiert und was sind eure Erfahrungen?
Ich hab nämlich aus der Langhaar-Community gehört, dass Calia doch einen guten Ruf hat und einige gute Ergebnisse mit dem Shampoo erzielen, hab hier aber noch keine Bewertungen zu dem Conditioner oder dem Leave-in gefunden :-k

Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, ihn mal zu bestellen, bin aber noch etwas unentschlossen. Solche Käufe sind ja gerne mal hit or miss. Ich hab mitteldickes, mitteldichtes Haar mit leichten Wellen (1c/2a), Neigung zu Frizz und niedriger Porösität und möchte einen Conditioner, der die Haare weich und leicht kämmbar macht. Würde mich freuen, wenn jemand hier mit einem ähnlichen Haartyp diesen Condi oder das Leave-in schon mal ausprobiert hat und seine Erfahrungen damit teilen könnte :)

Edit: Ich hatte diesen Beitrag ursprünglich im Produktbewertungsthread gepostet und hab nicht gesehen, dass es zu Calia schon einen kompletten Thread gibt, deswegen wurde er hierher verschoben :)

_________________
1c/2a, ii, 9cm Zopfumfang, mitteldickes Haar, ca. 105cm SSS bei 1,75m (fast klassische Länge!), dunkelbraun (Naturhaarfarbe)
Ziel: Klassische Länge :D
Pflege: Bunt gemischter Mix aus Naturkosmetik und Kaufkosmetik, sowohl mit als auch ohne Silikone


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2022, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2019, 02:36
Beiträge: 26
SSS in cm: 105
Haartyp: 2aMii
ZU: 9 cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hey wisst ihr was mir gerade auffällt? Wenn ich bei der Bestellung auf der Calia Seite meine Adresse eingeben will und dann das Land auswählen muss, wird Deutschland gar nicht aufgelistet? Liefern die nicht (mehr) nach Deutschland?

_________________
1c/2a, ii, 9cm Zopfumfang, mitteldickes Haar, ca. 105cm SSS bei 1,75m (fast klassische Länge!), dunkelbraun (Naturhaarfarbe)
Ziel: Klassische Länge :D
Pflege: Bunt gemischter Mix aus Naturkosmetik und Kaufkosmetik, sowohl mit als auch ohne Silikone


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2022, 16:53 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3641
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Ich weiß nicht, wie es bei Calia ist, aber es gibt mittlerweile einige Hersteller, die aus Nordamerika nicht mehr nach Übersee liefern, weil irgendwelche neuen Verpackungsgebühren anfallen. Irgendwo wurde dazu auch schon etwas geschrieben, und Fornarina hatte im Lady Idun Thread den Tipp geschrieben, dass man sich eine US Post Adresse zulegen kann. :)

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2022, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2019, 02:36
Beiträge: 26
SSS in cm: 105
Haartyp: 2aMii
ZU: 9 cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Zitat entfernt, Bezug direkt darüber
- Anja


Ah verstehe! :gut: So einen Forwarding-Service benutze ich manchmal schon, gerade für ausländische Online-Shops, die nicht nach Deutschland liefern. Ne gut, dann weiß ich Bescheid, danke :)

Aber was mich wundert ist, dass man bei Calia aus so gut wie allen Ländern auf Welt auswählen kann, von Europa über Afrika und den Mittleren Osten hinweg bis nach Fernostasien ist alles Mögliche dabei, nur Deutschland nicht :-k

_________________
1c/2a, ii, 9cm Zopfumfang, mitteldickes Haar, ca. 105cm SSS bei 1,75m (fast klassische Länge!), dunkelbraun (Naturhaarfarbe)
Ziel: Klassische Länge :D
Pflege: Bunt gemischter Mix aus Naturkosmetik und Kaufkosmetik, sowohl mit als auch ohne Silikone


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2022, 17:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3641
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Hier wurde das Thema schon mal besprochen:
viewtopic.php?f=10&t=33079

Vielleicht wird es zur Zeit nur in Deutschland angewendet?

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2022, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2019, 02:36
Beiträge: 26
SSS in cm: 105
Haartyp: 2aMii
ZU: 9 cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hm ja, das kann natürlich sein.
Naja kann man nichts machen. Aber dann überlege ich es mir mit der Bestellung vielleicht doch noch mal, der ganze Aufwand plus Kosten für Versand und Forwarding für einen Conditioner und ein Leave-in ist für mich dann doch ein bisschen krass.
Außer, der Conditioner ist halt wirklich richtig gut lol. Mal sehen :)
Ich druchstöbere gerade die letzten paar Seiten nach Reviews, eine Userin fand den Condi wohl echt gut.

_________________
1c/2a, ii, 9cm Zopfumfang, mitteldickes Haar, ca. 105cm SSS bei 1,75m (fast klassische Länge!), dunkelbraun (Naturhaarfarbe)
Ziel: Klassische Länge :D
Pflege: Bunt gemischter Mix aus Naturkosmetik und Kaufkosmetik, sowohl mit als auch ohne Silikone


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2022, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Also ich hab vor einer Weile an Sonaturalbeauty geschrieben, die bisher die Calia Produkte in Europa verkauft haben, weil die nach und nach alle Cali Produkte, die ausverkauft waren, aus dem Shop genommen haben und mittlerweile gar keine Produkte mehr haben. Ich dachte, die haben vielleicht Lieferschwierigkeiten und hab nachfragt und hab diese Antwort bekommen:
„The European government asked us to stop selling the brands that are not registered on the European market.
Concerning Calia, they are not registered but the process in ongoing and we hope to get them back in a few months.„
Scheint also nicht an dieser Verpackungsregel zu liegen sondern an dieser Registrierung; bisher ist leider noch nichts passiert aber ich hoffe auch sehr sehr, dass sie irgendwann auch wieder lieferbar sind, denn vor allem den Condi und den Leave In condi fand ich wirklich unschlagbar gut, absoluter Heiliger Gral bei mir :cry:

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 531 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de