Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 531 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.08.2018, 13:41 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
So, Calia hat mir noch mal geantwortet, dass die Inhaltsstoffe definitiv vollständig aufgeführt sind und es keine versteckten Inhaltstoffe gibt. (Aha!!)
Zu den "neuen Customs restrictions" wussten sie nichts, nur,d Ass viele Lieferungen an Deutschland von Calia (Kanada) nicht durch den Zoll kamen und zurückgeschickt wurden...

Also, mal gucken, wie lange das so noch klappt. Fand die Antwort aber mega bescheiden, ich mag das nicht so wirklich, so dreist angelogen zu werden. Naja...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2018, 15:19 
Danke fürs erfolgreiche anfixen :lol:

Ich hab mir bei sonaturalbeauty Calia bestellt, einmal das Puri for dry hair Shampoo und Condi, den Balancing Condi und den Intensive Condi.

Ich hoffe ich liege mit der Auswahl vom Balancing Condi richtig, ich hab mich auf die Beschreibung verlassen, dass er gut für trockenes Haar sei.

Jetzt hibbel ich so sehr, dass ich heute Nacht nur von Calia geträumt hab :gruebel:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Huhu ihr Lieben!
Nur-ichm ich finde es gut, wenn du Calia schreibst und sie auf diese Formalitäten (die man als nicht-Profi ja nun wirklich nicht wissen kann) aufmerksam machst..
eben vielleicht mit einem Hinweis, dass es daran liegen könnte, dass so viele Pakete nicht durch den Zoll kamen.
Ich möchte gerne bald wieder bestellen und hoffe, dass die CH da nicht auch so erbsenzählerisch ist...

Juniperberry: vielleicht zählt in Canada diese NaOH oder was das ist nicht als Inhaltsstoff? Dann würden sie nach IHREN Regeln alles konform angeben und dir eine ehrliche Aussage machen...
Ich möchte in der nächsten Bestellung gerne mal die Purify Serie testen...bin mir noch nicht sicher ob ich mir nicht gleich beide als kleine Flaschen bestelle...jeweils shampoo und Condi.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 20:25 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Elliets, ich habe aber extra und inzwischen mehrmals explizit nachgefragt, ob sie NaOH benutzen, um Öle zu verseifen und dass ich Allergikerin bin, und daher auch alle zugesetzten Duftstoffe wissen möchte. Nein, sie würden kein NaOH benutzen oder ähnliches. Und das ist leider nicht ganz die Wahrheit, es sei denn man kann Öle ohne Hilfsmittel zum Verseifen bringen, was mir neu wäre, aber ich lerne ja nie aus...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
So ich habe auch bestellt (Purifying for dry hair) und hibbel genauso, dass es bis zum Waschtag am Donnerstag da ist. :)

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 20:57 
Jule, ich hibbel mit dir! Hast du Calia schon mal getestet? Ich bin gespannt auf deinen Bericht :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Nein, blind bestellt aufgrund pöhser Anfixerei :-D

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2018, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Ah ok dann ist es natürlich was anderes, Juniperberry.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2018, 07:22 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Laut offizieller Aussagen wird KOH (Kaliumhydroxid) verwendet, wodurch die Seifenmasse eher flüssig bleibt (durch das größere Kalium-Kation), so wie die Schmierseifen von Dr Bonners.
Haben die vielleicht nur das NaOH verneint, da du explizit danach gefragt hast?
Aber auch bei Schmierseifen würde der niedrige pH die Seifen kaputt machen. Die Frage bleibt also weiterhin ungeklärt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2018, 11:29 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hm, ich habe gefragt, womit sie denn verseifen, da sie nichts angegeben haben, NaOH z.B. ? Ich habe NaOH nur als Beispiel genannt, weil ich weiß, dass es ja auch noch andere Hilfsmittel gibt. Und sie antworteten, dass nur die Öle bzw. definitiv nur das enthalten ist, was auf dem Label und deren Homepage angegeben ist.
Das war deren Antwort "All of our ingredients are listed on our website and on our product labels— there are no hidden ingredients". Öhm ja,ist ja jetzt nicht so, dass ich sie schon mehrere Male darauf aufmerksam gemacht habe, dass Öle nicht von alleine verseifen...
Woher hast Du denn die offizielle Aussage?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2018, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Auf Seite 2 in diesem Thread steht eine Antwort von 2015 (ob die jetzt noch stimmt bei evtl geänderter Rezeptur weiß ich nicht)... für mich klingt das eher so als säße da jemand im Customer Service der vorgegebene Standard-Antworten versendet und vom chemischen Prozess nicht unbedingt viel Ahnung hat. Da setzt man ja keinen Chemiker hin... aber ganz korrekt finde ich das so auch nicht.

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2018, 13:16 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Früher, vor 2015, stand in deren Deklaration sogar noch was anderes und zwar: Saponified Palm Kernel Extract and/or Corn Glucose - was eine wischiwaschi-Umschreibung für simple Zuckertenside ist, also bspw. Coco Glucoside, Lauryl Glucoside uä.
Ich würde auf Grundlage dessen davon ausgehen, dass die ausgehend von dieser Syndet-Formulierung nicht so ohne Weiteres auf Schmierseifen umgeschwenkt sind... Also, möglicherweise handelt es sich nach wie vor um Zuckertenside.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2018, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Wenn keine Tenside drin wären, dann dürfte Calia doch bei hartem Wasser garnicht funktionieren, oder? Also zumindest nicht ohne Kalkseife? Da einige mit hartem Wasser und Calia waschen bin ich bisher davon ausgegangen das irgendein Tensid drin sein muss. Wie Alichino ja gerade vor mir schrieb.
Hm, ich überlege schon länger mir Calia zu kaufen aber ich werde immer unsicherer. Bei 43° Wasserhärte kann ich nicht mit Seife waschen. Mag kein Geld zum Fenster rausschmeißen. Ich verstehe nicht warum sie nicht einfach sagen mit was genau die reinigende Wirkung von Statten geht. Diese Heimlichtueerei nervt mich immens.

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2018, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Mir geht's da wie Yina, ich würde gerne bestellen, Seife klappt bei mir aber am neuen Wohnort auch nicht und deshalb zöger ich und werde es vermutlich sein lassen. Schade, eigentlich klingen die Ergebnisse gut.

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2018, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ich kann dazu nur beitragen, dass Calia bei mir mit leichter Essigrinse am Schluss noch bessere Ergebnisse macht als ohne. Nicht das es ohne schlecht wäre, aber mit Essigrinse werden die Haare NOCH weicher irgendwie :nixweiss:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 531 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de