Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 531 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Oh das mit der Umstellung hab ich nicht mitbekommen... bin aber zuversichtlich, dass es klappt. Es sind ja verseifte Öle...also denke ich mir, dass der Unterschied nicht so wahnsinnig sein wird.

Muss grad mal gucken gehen... ich weiss nicht ob da ätherische Öle drin sind...es riecht trotzdem angenehm. :-D
Es sind wirklich keine ätherischen Öle drin, es riecht aber so ein bisschen nach Aloe Vera gemischt mit einigen andern Kräutern und Blumen.
Ich finds sehr angenehm.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Oh ok, das klingt interessant! :) Ich hab den Body Wash von Calia, der ebenfalls unbeduftet ist und da finde ich den minimalen Eigengeruch nicht soo toll, also eher komisch :lol: Definitiv nicht nach Aloe Vera/Kräuter/Blüten. Ich hatte angenommen, dass das Moisturizing sehr ähnlich riecht.
Merkst du denn einen wirklichen Unterschied in der Wirkung zwischen der Moisturizing und der Hydrating Linie?

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2017, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hmm, dafür teste ich ihn zu wenig lange... (hab ihn erst so 2x benutzt ich wechsel da immer mit Shampoobars ab...nach Lust und Laune). Ich empfinde ihn als einen Ticken pflegender, habe aber auch das Gefühl, dass die Haare ein wenig schneller nachfetten, als beim hydrating.
Er kommt nicht ganz an die hydrating serie an bis jetzt :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2017, 08:14
Beiträge: 421
Wohnort: Hamburg
Soooooo ihr habt es mal wieder geschafft, bzw MiBau mit ihren Seidenhaaren. Ich hatte mir die Hydrating Serie am BF bestellt und heute endlich getestet.
Eigentlich wasche ich ja mit Kräutern, aber die haben meine Haare immer mehr ausgetrocknet. Ich war schon kurz davor mir eine KK Silibombe zu kaufen.
Meine Haare sind jetzt trocken und ich bin positiv überrascht! Das Shampoo ist wahrscheinlich etwas stark, das probiere ich das nächste mal verdünnt. Beim Auswaschen hat es sich angefühlt wie nach Seife. Danach kam der Condi ein paar Minuten in die Längen. Schon im nassen Zustand hat sich das traumhaft angefühlt.
Und jetzt im trockenen Zustand sind meine Längen traumhaft! Wie Seide! Klar sind die Spitzen noch pflegebedürftig, aber der Rest ist super!!!! Ich bin wirklich sehr verliebt!

_________________
SSS 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2017, 08:14
Beiträge: 421
Wohnort: Hamburg
Ach misst ändern geht ja hier nicht. Aber mir ist gerade noch eine Frage eingefallen. Welche der Serien ist am reichhaltigsten?

_________________
SSS 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 05:19 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Schade dass es keinen retailer in montreal hat :'( sonst hätte ich mir was mitbringen lassen. Vor allem wenn eichhörnchens frage beantwortet ist


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Ich glaube die Purifying Reihe ist die reichhaltigste. Meine ich hab das hier schon mal gelesen.
Hoffe ja noch auf Proben oder jemand dem es zu reichhaltig war. Hab das Gesuch ja in der TB stehen, aber bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hmmm.. bis jetzt für mich ist die Moisturizing Serie die reichhaltigste...ich habe die Purifying Serie allerdings noch nicht getestet.

Dann als 2. kommt für mich hydrating.
Die Balancing, die ich mal getestet habe, war für mich eher "austrocknend".

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ich hab den BF bei So Natural Beaty leider verpasst und erst später bestellt. Hab noch gar nicht mit dem Paket gerechnet wegen Auslandsversand und Vorweihnachtschaos etc. Umso überraschter war ich als das Paket heute kam! Mit frisch gewaschenen tropfnassen Haaren hab ich es entgegen genommen. Ahhh manno, hätt ich das früher gewusst dann hätte ich gleich mit Calia waschen können #-o

Hab's dann trotzdem natürlich gleich auspacken müssen. Und wooow es war sooo liebevoll verpackt von den Belgiern! Schaut euch das mal an incl. persönlicher Widmung. Bin schon sooo gespannt auf den ersten Test!

http://www.directupload.net/file/d/4927 ... lj_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4927 ... yd_jpg.htm

(Keine Ahnung warum die Bilder verdreht hochgeladen haben...)

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2017, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Eichhörnchen: hihi das freut mich, dass es bei dir auch so toll wirkt! :) Ich hab ja auch lange Zeit mit Kräutern gewaschen und dachte, das ist nicht zu toppen, aber Calia hat allen anderen Waschmitteln definitiv den Rang abgelaufen :kicher:
Mit nichts werden meine Längen so seidig.

Ohne die Balancing und die Purifying Linie probiert zu haben, würde ich eindeutig auf die Moisturizing oder die Hydrating Linie als die reichhaltigste tippen, von den enthaltenen äth. Ölen her, da die Basis ja bei allen die selbe ist.
Da Lavendel ja auch gut bei fettender Kopfhaut sein soll, würde ich mal behaupten, die Moisturizing Linie ist die reichhaltigste, weil die ohne äth. Öle ist :)

Bunny-chan: uii, bitte berichte davon, wenn du es getestet hast! :)

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2017, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Bähh, diese elendliche Anfixerei hier.

Nun ärger ich mich seit Tagen nicht am BF mal in diesen Faden geschaut zu haben und ringe mit mir ob ich Calia nun nicht trotzdem mal zum testen bestellen soll.
Ich wasche ja im wechsel mit Kräutern und Shampoo und selten mal mit Seife, je nach Situation, Zeit und Lust.

Noch bin ich standhaft (bzw. habe ich anderes Shampoo :mrgreen: ) und bestelle nichts :roll:

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2017, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2017, 08:14
Beiträge: 421
Wohnort: Hamburg
Da das ganze ja eine Seife ist - rinst ihr danach?
Und kann man bei Seife die Waschwirkung überhaupt abmildern durch verdünnen?

Danke für eure Antworten, dann teste ich als nächstes die Moisturizing Serie!
Das Hydrating LI und die Kur bekomme ich im Januar aus Kanada mitgebracht. Vorausgesetzt es findet sich noch Platz im Koffer :D

_________________
SSS 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2017, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Eichhörnchen, also ich mache immer eine Apfelessigrinse hinterher, ohne hab ich es noch gar nicht versucht.
Und ich verdünne es auf jeden Fall immer, die waschwirkung reicht locker aus und ich kann es damit viel besser verteilen und spare auch Shampoo :)

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2017, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2010, 10:41
Beiträge: 68
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Bei mir kam das Paket aus Belgien auch sehr schnell an.
Ebenso liebevoll verpackt mit Seidenpapier und Notiz am Kartonrand.
Ich hatte noch 2 Pröbchen dabei, die ich fast in der Verpackung übersah...
Diese waren jedoch nicht von Calia, sondern von anderen Firmen.

Ich muss das Purifying Shampoo auf jeden Fall auch mal einkaufen.
Gibt es bei denen eigentlich einen Rabattcode zum Geburtstag?

_________________
Typ: 1bFii
Länge: 66cm
Farbe: dunkelblond
Pflege: NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2017, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ja stimmt! Zwei Pröbchen von anderen Sachen waren bei mir auch noch dabei!

Zur Reichhaltigkeit kann ich ja noch nichts sagen, da der Test noch aussteht. Aber ihr meint also am reichhaltigsten (für Strohköpfe) ist das Moistorising? Mist dann hab ich falsch bestellt...
Bei purifying gibt es ja auch zwei Serien, für normales und für trockenes Haar. Das muss Mann wohl dazuschreiben wird ja bestimmt unterschiedlich sein! Falls jemand Moistorising hat und irgendwann purif. for dry, oder Balancing testen wollen würde, ich tät gern Pröbchen tauschen! Vielleicht können wir untereinander tauschen, so könnte jeder günstig rausfinden welches Calia ihm am besten taugt. :-)

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 531 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Demenea


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de