Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 12:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 531 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
dürfte für meine Haare kein Problem sein.. die lieben Kokosöl.
Ich denke mal, dass die von SoNaturallyBeauty noch ne "alte" Ladung haben und deshalb noch mit Palmöl.

Da es aber "verseifte" Öle sind, sollten sie sich ja eh anders verhalten, als "Pur".

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Das HOFFE ich Ellets, dass es sich anders verhält als pur! [-o<
Ich vermute auch dass genau deswegen das gelbe Calia bei mir Stroh gemacht hat, weil da mehr unverseiftes Cocosöl übrig geblieben ist, was meine Haare ja nicht mögen...

Aber was ist dann im Purifying so reichhaltig? Das muss ja auch übrig gebliebenes nicht verseiftes Öl sein. Katastrophe für mich, wenn das zukünftig nicht mehr funktionieren sollte bei mir :heul:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Dann würde ich Calia anschreiben und das schildern, dass sie am Rezept rumbasteln können... ;-P
Aber bis dahin geht es noch ne Weile!
Hakuna Matata! :D :lol: 8)

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hab ich auch schon überlegt, aber ob die wegen einem einzelnen Kunden aus Übersee gleich ihre Rezeptur nochmal umschmeißen?
Ich denke das wird nicht passieren.... :(

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Vielleicht, falls es überhaupt so sein sollte, dass es nicht gut ist, bist du dann nicht die Einzige?

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Elliets, wie soll ich es halbwegs logisch formulieren? Müsste ja irgendwie erklären das ich aufgrund der Seifengrundlage VERMUTE, die Feuchtigkeitspendung kommt von der Überfettung bzw. nicht verseiften Restöl und meine Haare mögen kein unverseiftes cocosöl und deswegen ist das doof? Manno voll schwierig, dann das ganze auch noch in halbwegs logisches Englisch umzuwandeln...

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Du weisst ja noch gar nicht ob das Kokosöl, welches das Palmöl ersetzt verseift wurde oder nicht?
Ich finde es etwas merkwürdig aufgrund einer Vermutung (hast es ja noch nicht getestet oder?) so Panik zu schieben...
Aber: ungefähr so könnte die Mail aussehen.:

Dear Calia,

Since you've changed the recipe of your Calia ........ Shampoo / conditioner, I' m having trouble with.... (dry hair, greasy hair....).
Can you explain this? Is this new recipe still in progress?
Just as a feedback so you know.
Thank you and kind regards
XYZ

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Achso du meinst erst wenn ich es getestet habe und nicht jetzt schon.
Ja laut der aussage von Calia, die hier in dem Faden mal von Klein Müh gepostet wurde, ist es ja verseiftes Öl. Somit muss doch bei den Sorten für trockenes Haar eine Überfettung in Form von nicht verseiften Ölresten da sein. Nur von meiner Logik her, weil ansonsten verstehe ich die Rückfettung nicht, also warum manche Sorten reichhaltiger sind als andere. Weißt wie ich mein?
Danke für deinen Vorschlag! Ich werd den vielleicht klauen, wenn es dann wirklich so kommt das es nicht mehr klappt mit der neuen Rezeptur...

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Bunny-chan, soweit ich weiß kommt die verschiedene Reichhaltigkeit der Shampoos nur durch die zugesetzten ätherischen Öle, wie ich das verstanden hab, ist ansonsten die Basis bei allen Shampoos komplett identisch :wink:
Ich denke also, die sind mehr oder weniger komplett verseift, also quasi wie Aleppo Seife, und das pflegende kommt allein durch die Pflanzenzusätze :)
Ich bin trotzdem auch sehr gespannt, ob sich die Wirkung in irgendeiner Weise verändern wird; meine neue Ladung enthält die neue Formel. Ich hoffe natürlich auch seeeehr, dass sich in der Wirkung nichts ändert, das wäre für mich auch relativ tragisch :shock:

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ich kann mir das gar nicht vorstellen, weil das ja nur winzige Mengen an ä. Ö. sind. Aber du hast recht, es könnte schon sein.
Ich habe ja inzwischen Hydrating, Purifying und Moitorising getestet und das Moistorising hat mir "Cocoshaare" gemacht. Also genau so reagieren meine Haare auf cocosöl, nämlich trocken und rau. Daher dachte ich, es wird womöglich höher überfettet sein...
Andererseits hat es ja auch keine ä. Ö. daher kann es auch möglich sein, das deine Vermutung zutrifft!

Bitte berichte ob sich für dich was verändert hat, wenn du die neue Formel getestet hast!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Ich kann hier endlich etwas mitsenfen, ich habe nämlich das Calia Hydrating Shampoo + Condi getestet.
Also die gute Nachricht zuerst: Mein seborrhoisches Ekzem ist komplett ruhig. (heute 2 Tage nach Wäsche)
Vielleicht gibt es also Hoffnung für alle Geplagten?!
Des Weiteren ist mein Haar vom Hydrating etwas frizziger und trockener als sonst. Ich habe aber auch
trockenes und pflegebedürftiges Haar, welches viiiieeeel Feuchtigkeit benötigt.
Ich muss sagen, dass sie mit wenig Shampoo schön sauber und weich geworden sind :mrgreen:
Also auf jeden Fall ein super Shampoo!

Bei der nächsten Wäsche teste ich das Puri for dry und hoffe das das Ekzem auch damit ruhig bleibt. :)

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Ich hab gestern mal unverdünnt mit dem Hydrating gewaschen und ich muss sagen, abgesehen davon, dass es sich viel schwieriger verteilen ließ, weniger geschäumt hat und ich viel mehr verbraucht hab, hab ich auch das Gefühl, dass es die Haare eventuell einen Tick trockener macht. Ich kann also denen, denen das Shampoo eher austrocknend vorkommt, nur empfehlen, Mal zu versuchen verdünnt zu waschen :wink:
Wobei ich sagen muss, sie sind immer noch sehr schön weich, seidig und glänzend, auf keinen Fall trocken oder strohig; nur hab ich das Gefühl, verdünnt ist es noch einen Tick sanfter und reinigt aber trotzdem 1a :)

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Hi Mira,
ich habe verdünnt mit ca. 1Kaffeelöffel Shampoo auf 200ml Wasser gewaschen.
Also ist es leider wirklich nicht reichhaltig genug.

Ich habe übrigens bislang die Erfahrung gemacht, das verdünnen stärker reinigt und
die Haare trockener werden. Ich teste das Shampoo also vllt. nochmal unverdünnt.
Ist interessant, dass es bei dir genau anders herum ist.

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ich gehöre ja auch zu denen, die das Hydrathing zwar einerseits toll finden (Geruch, Haarglanz, Kämmbarkeit), aber denen es leider trotzdem einen Tick zu trockene Haare macht (Kopfhautjucken, Knirsch, etwas Frizz). Und ich habs auch verdünnt. Ca. ein Esslöffel auf 200 ml Wasser. Also wirklich stark verdünnt. Super fette Ölkur damit auszuwaschen ist gar kein Problem.

Aber das Hydrathing muss ja auch nicht perfekt für jeden sein! Gibt ja noch andere Sorten und mit dem Puri for Dry bin ich wie gesagt super glücklich.

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2018, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Das stimmt natürlich Bunny-chan :)
Ich hab ja bisher auch noch kein anderes getestet, weil ich damit so absolut glücklich bin, aber vielleicht ist eine ander Sorte ja NOCH besser! Wobei ich mir das schwer vorstellen kann :kicher: Aber ich will auf jeden Fall die beiden Purifying Sorten ausprobieren; jetzt hab ich nur grade erst die riesen Flaschen Hydrating nachbestellt, aber danach teste ich auf jeden Fall das Purifying!
Ich liebe halt den Geruch vom Hydrating auch sooo :verliebt:
Hat eigentlich sonst noch jemand den Intensive Conditioner getestet?

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 531 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de