Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 531 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Ich habe gestern zum zweiten Mal mit dem lila Shampoo gewaschen und bin immer noch so angetan wie beim ersten Mal. Die Haare fühlen sich toll und "lebendig" an, haben Stand und Volumen.
So mag ich das.
Nun muss ich nur noch auf die Condis warten, um die zu testen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 433
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
Ich hab mir den Hydrating Condi bestellt und heute zum ersten Mal gewaschen und die Haare dann lufttrocknen lassen.
Glänzend und seidig weich bis in die SPitzen - und das ohne Öl in den Blondieresten. Wenn das so bleibt - dann ist das ein HG!

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Is echt Wahnsinn mit dem Calia zeugs oder?
Ich bin auch nach wie vor geflasht. Dabei dachte ich vorher schon meinen Gral gefunden zu haben, aber es geht NOCH besser, mit Calia :verliebt:

Scheint echt ein totaler allrounder zu sein. Habe bereits 2 Außenstehende erfolgreich damit angefixt. Ganz unterschiedliche Haartypen. Einmal mein Herr Hasendeckel, 1b C ZU 100 gegühlt, der seit Balancing seine Schuppen im Griff hat (Vorher hat nur Head & Shoulders geholfen [-( silikoniesierte Giftpampe, mit dem Preis von starkem Juckreiz und Kopfhautrötung kostenlos dszu).
Und eine Freundin die 1a Minifeen und sehr fettige Kopfhaut hat. Sie ist begeistert über Glanz, Volumen und weniger Fettkopf. Ein Zauberzeug

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
hihi ich habe auch versucht meinen Schatzi anzustecken... er hat nun mal 1x mit dem Calia gewaschen... fand aber seine Haare fühlen sich an wie "Stroh".
Er pflegt sie ja auch nie und nun war eben mal nicht die übliche Silikonschicht drüber...
er hatte auch ein Minibisschen Schüppchen (ich vermute ja, dass das ein Teil der Paraben-Silikon-Whatever-Schicht war, die runter kam).
Hab ihm jetzt gesagt er soll nochmals probieren und noch ein Minibisschen Condi nehmen nachher.
Mal gucken.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Naja silikonfrei ist er schon länger unterwegs zum Glück. Er hatte erst was silikonfreies vom Hautarzt bekommen und nachdem es nicht geholfen hat nicht mehr nachgekauft. Danach hat er sich silikonfreie Kunstkosmetik vom Frisör aufschwatzen lassen, was er jetzt Monate ohne Erfolg verwendet hat. Die Siliumstellung war super schwer für ihn, aber das hat er zum Glück schon hinter sich. Daher hatte er vermutlich schon bessere Voraussetzungen fürs Calia.

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Ne meiner eben nicht... er "schwört" auf Silikone... allerdings musste er feststellen, dass er JEDEN Morgen die Haare waschen muss...
Sie sind auch völlig trocken.. logisch ohne Pflege...
Ich versuche schon lange ihn auf NK umzustellen.. oder min. zu ermutigen...ohne ihn zu nerven oder so natürlich.
Ich hab das Gefühl, dass er endlich bereit ist das zumindest mal zu versuchen.
Ich hab ihm nun zum Geburtstag (am Montag) als 2. kleineres Geschenk Hautcreme und Shampoo/duschgel von Lavera gekauft.. Männer-Serie.
;-P Wäre zumindest mal ein Anfang.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 07:23 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Ich brauche Mal euer Schwarmwissen :-) Ich habe das lilane Calia-Shampoo gekauft und es ist seit langem das erste Shampoo, das mich nicht juckt! Haare sind flüchtig, liegen toll und glänzen. Jetzt kommt das große ABER - bereits am zweiten Tag sich sie gegen den Mittag einfach nur strähnig und fettig. Mit Seifenwäsche halte ich locker 1-2 Tage länger aus bevor ich wieder waschen muss. Habt ihr eine Idee? Eine Shampoovariante von Calia? Verdünnen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Schätterle: also ich verdünne das Shampoo immer (benutze das lila Hydrating), und zwar so 2-3 Kleckse auf 100ml Wasser, schüttel das gut durch und dann auf die Kopfhaut, das schäumt dann richtig gut. Wenn ich eine starke Ölkur drin hatte, mach ich zwei Waschgänge. Hinterher mach ich eine saure Rinse mit Apfelessig.
Und damit fetten meine Haare langsamer nach als mit anderen Shampoos oder Waschkäutern.
Ich hab aber noch in Erinnerung, dass Seife die Haare irgendwie anders nachfetten lässt, irgendwie gleichmäßiger.
Ich habe nur ein mal unverdünnt damit gewaschen und das fand ich nicht so gut wie unverdünnt.
Du könntest also mal versuchen, verdünnt zu waschen, und oder eine saure Rinse hinterher und ansonatenal das Balancing zu probieren, das ist glaube ich zum Ausgleich von fettiger Kopfhaut gedacht :wink:

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hallo Schätterie,

also ich wasche immer unverdünnt und meine Haare sind immer am längsten "schön" damit. Natürlich wäre das einen Versuch wert.
WIe lange benutzt du es denn schon? Es könnte evt. eine kleine "Umstellungsphase" geben?
Ansonsten kannst du Calia auch direkt anschreiben und nachfragen. Die kennen ihre Produkte ja am Besten und sie sind sehr nett.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ich wasche immer verdünnt und zwar so 2-3 Klekse auf 200 ml Wasser. Bekomme selbst Ölkuren mit 1 mal shampoonieren raus.

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Bunny-chan, genauso ist es bei mir auch, bei starken Ölkuren mach ich nur noch mal zur Sicherheit einen zweiten Waschgang, um nicht Gefahr zu laufen, irgendwo noch ölige Stellen zu haben.
Ich finde Verdünnen einfach viel sinnvoller, weil es sich erstens viel leichter und gleichmäßiger verteilen lässt, stärker schäumt und vor allem extrem viel Shampoo spart! Noch dazu entfettet es natürlich weniger stark, deswegen kann ich echt nur empfehlen, das mal mit Verdünnen auszuprobieren, weil es 1a sauber macht und zusätzlich oben genannte Vorteile mit sich bringt :wink:

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ja das finde ich auch Mibau! Ich kann inzwischen ohne verdünnen gar nicht mehr richtig sauber waschen, weil man ja das Shampoo unverdünnt gar nicht so gut überallhin verteilt bekommt! Also selbst wenn ich Millionär wäre und der Shampoopreis keine Rolle spielen würde, würd ich trotzdem verdünnen. Es schäumt viel mehr und wäscht sich einfach viel besser.

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich nehme das auch unverdünnt und schäume sogar immer zweimal ein. Beide Male nehme so eine knappe halbe Walnuss voll Shampoo.
Ich ja feine, aber sehr viele Haare und mit einem Mal einschäumen bleibt oft die Unterwolle klätschig.
Das verdünnen könnte ich ja auch mal probieren? Denke aber nicht das ich auf zweimal schäumen verzichten möchte.

Nachdem ich gestern in einer Therme war, inklusive Calia-Wäsche habe ich heute das erste Mal seit ich das Zeug nutze wieder die Längen mit Kokosöl behandelt. Das war die ganze Zeit überhaupt nicht notwendig.

Sagt mal, geht es nur mir so oder will bei euch der Condi auch nicht aus der Flasche.
Das ist wie früher bei den Ketchupflaschen, ich quetsche, schüttel und es kommt nichts oder nur wenig und plötzlich spritzt es und das Zeug klebt an der Scheibe der Dusche :ugly:

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Ich könnte für meine Pferdehaare einen guten Condi gebrauchen. Ich liebte den Alten AO Camellia. Kann man die vergleichen?

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Hat hier jemand mit dem Seborrhoischen Ekzem eines der Calia-Shampoos ausprobiert?
Ich würde es gerne auch Mal testen, aber mein Ekzem schränkt die Shampooauswahl leider dramatisch ein :roll:

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 531 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de