Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 531 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.06.2019, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich hab mit Calia den komischen Effekt, dass sich die Haare weich anfühlen aber schlecht kämmen lassen.

Werde es aber wohl auch für's Freibad wieder als Notlösung verwenden. Ich verlier leider auch mehr Haare damit als mit Seife oder Kräutern und die Haut ist auch sehr trocken dadurch.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2019, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Falls jemand der Bestellfinger juckt, heute (21.06.2019) gibt es 10% bei Sonaturalbeauty. Rabattcode: SUMMER


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2019, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Also bei mir ist glaube ich die Kämmbarkeit mit Calia am besten, da krieg ich Flutschhaare wie mit Silikonen... Mit Seife bleibt halt doch immer bissle Kalkseife drin und mit Kräutern sind sie glaube ich etwas trockener in den Längen...
Auf den Haarverlust hab ich noch gar nicht geachtet, aber kann ich grade auch nicht testen, weil ich wegen SSW sowieso so gut wie keine Haare verliere :mrgreen: Aber werde danach darauf achten :lupe:

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2019, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Naja, danach kannst es ja auch erstmal knicken..... wenn Du dann Haare verlierst wird Calia nicht Schuld sein.
Übrigens: mit Sili-Condi sind meine Haare auch schlecht kämmbar.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2019, 01:21 
Ich habe das kids shampoo paar mal verwendet und das purifying, aber bei beiden das selbe: nass super weiches Gefühl unter der Dusche, aber im trockenem Zustand eher zu störrisch und generell trockene Haare :( da sind andere shampoos besser bei mir, zb sauberkunst


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2019, 01:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2012, 04:31
Beiträge: 97
Ich habe das Calia Purifying Shampoo ein zweites Mal ausprobiert. Beim ersten Versuch hat es mir am zweiten Tag nach der Wäsche die Kopfhaut am Hinterkopf und Nacken weg gebrannt und gejuckt wie verrückt.
Beim zweitens Versuch hab ich die Haare komplett nass gemacht aber nur eine Stelle am Hinterkopf und eine oben rechts an der Stirn gewaschen. Es fing kurz darauf wieder an zu brennen und zu jucken.
Allerdings nur Hinterkopf und Nacken wenn ich auf einem Kissen lag. Also in Verbindung mit Wärme.
Das Shampoo reizt meine Kopfhaut scheinbar sehr.

Wirklich schade. Es macht wunderschöne Haare.
Hab mir jetzt das Balance und das Moisturizing shampoo bestellt.
Auch den Purifuying Condi und den LI Condi.
Den Purifuying Condi for dry hair fand ich richtig gut. Noch viel besser als dem Earthly Delight Condi
Wenn die Wirkung weiterhin so bleibt, dann wird dieser Condi mein HG!

_________________
2a/M ii/ 9 cm ZU, 76cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2019, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2018, 10:22
Beiträge: 24
Hey Sarey,
kann auch gut sein dass du gegen die ätherischen Öle im Purifying Shampoo irgendwie allergisch bist. Das ist ja gar nicht so ungewöhnlich dass da mal die KH zickt bei ätherischen Ölen.
Ich hab auch bald mal vor den Condi auszuprobieren wenn ich meinen aktuellen aufgebraucht habe! Einen Condi HG habe ich nämlich bis jetzt noch nicht gefunden! :)

_________________
2a C iii
Mid back, 83 cm nach SSS
Zopfumfang: 11 cm
Ziel im Moment: Steiß bzw. 100 cm

PP: Kuren und Seife her, Wuschelhaar will 17 cm mehr!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2019, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2012, 04:31
Beiträge: 97
Hey Wuschelhaar,
Du könntest Recht haben was die ätherischen Öle angeht!
Es könnte sein, dass meine KH damit nicht klar kommt. Allergie kann ich aber ausschließen, weil ich das Shampoo am Arm ausprobiert und dort keine Reaktion hatte.
Ich habe gestern das Balance und das Purifuying miteinander verglichen (hätte ich das besser vorher gemacht)
Soweit ich mich erinnere hat es die gleichen Inhaltsstoffe. Wahrscheinlich ist nur die Menge der Inhaltsstoffe anders.
Im Moisturizing sind 2 Inhaltsstoffe nicht erhalten die im Purifuying sind. Zwei Öle. Aber das Olivenöl ist in beiden drin.

Mein Paket kommt heute. Für DHL Express sind 4 Tage schon lang. Ich hab Sonntag bestellt und die haben erst gestern losgeschickt.

_________________
2a/M ii/ 9 cm ZU, 76cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2019, 02:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2018, 23:03
Beiträge: 16
@sarey hey, Sarey, mich würde es sehr interessieren wir du das moisturising Shampoo von Calia vertragen hast ? Ich habe hier mal vor langer Zeit auch gepostet und leider wie du eine sehr starke allergische Reaktion auf purifying sowie hydrating Serie bekommen. Ich vermute, dass es eventuell die ätherischen Öle waren. Wissen tue ich es jedoch nicht. Umso mehr würde mich interessieren ob es sich lohnt nochmal das Moisturizing auszuprobieren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2019, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Review zu Calia Hydrating Shampoo und Conditioner

Hydrating Shampoo: Das Shampoo riecht sehr toll nach Lavendel und ätherischen Ölen, ist komplett durchsichtig und recht "gelig/schleimig" und ziemlich dünn. Leider schäumt es kaum, was es schwer macht es zu verteilen. Ich sollte mal mit Verdünnen und Schütteln in einer Applikationsflasche experimentieren aber ich habe 1. so eine Flasche gerade nicht zur Hand und bin 2. zu faul undn 3. hab zu wenig Platz in der Dusche für Extraflaschen.
Das Shampoo scheint mir sehr mild und kopfhautfreundlich zu sein. Wer das mag und wem Schaum nicht wichtig ist, für den empfehle ich das Shampoo auf jeden Fall.

Hydrating Conditioner: Ich bin ein Riesenfan des Condis. Ich glaube das ist mein neuer Favorit. Ich liebe den Duft nach Lavendel und ätherischen Ölen, es riecht natürlich aber stark, was ich sehr mag. Der Conditioner ist wie das Shampoo sehr gelig von der Konsistenz her und fühlt sich schon in der Hand sehr "moisturizing" an. ;) Er hinterlässt die Haare sehr flutschig, so als wäre der Condi reines Aloe Vera Gel. Ich glaube nicht, dass man mit dem Condi schnel überpflegen kann und trage ihn bei mir sogar auf die Haare am Ansatz auf, weil es absolut null Klätsch-Gefahr gibt. Der Condi ist dementsprechend sehr idiotensicher, was ich mag. Quasi das Gegentiel zu Aubrey Organic Honeysuckle Rose Condi, wenn ihr mit der Info was anfangen könnt. ;)

Waschergebnis: Die Haare fühlen sich ziemlich schwer und kühl an, was ich als gut befeuchtet interpretiere. Die beiden Produkte vertragen sich sehr gut mit anderen LIs, unter anderem natürlich deshalb weil sie silikonfrei sind. Ich kann mir die Serie sehr gut für dünnes Haar vorstellen, weil nur sehr geringe Überpfleg- und Klätschgefahr droht. Wenn man gern mit viel LI experimentiert, kann ich die Serie ebenfalls empfehlen.

Mein persönliches Fazit: Da ich vom Shampoo relativ viel brauche um es ordentlich zu verteilen bin ich mir nicht sicher, ob ich es mir nachkaufen werde. Den Conditioner dagegen: auf jeden Fall. Ich habe schon im Urlaub noch eine Backup-Flasche gekauft. Wenn ihr die Möglichkeit habt es auszuprobieren: tut es. Ich mag, dass es so unkompliziert in der Anwendung ist und das Waschergebnis immer gleich ist. Ich bin nicht mehr in der Forums-Phase in der ich meine Haare überflegen und mich mit Klätsch herumschlagen will weil ich zu viel experimentiere. Einfach und effektiv soll es für mich sein. :) Ich denke, die Serie ist auch super für Leute die das Silikon-Gefühl vermissen aber kein Silikon mehr verwenden wollen.

Demnächst kann ich auch noch eine Review zum Calia Moisturizing Conditioner schreiben, den habe ich mir auch gekauft aber bisher noch nicht getestet.

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2019, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2018, 23:03
Beiträge: 16
ich habe jetzt doch nochmal das Moisturising Shampoo ohne Condi bestellt und schaue wie ich dieses vertrage. Sollte ich erneut eine allergische Reaktion bekommen lasse ich es mit Calia leider komplett. Hoffe darauf, dass ich es ohne die ätherischen Öle besser vertrage.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2019, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2018, 23:03
Beiträge: 16
Update: ich habe das Moisturizing Shampoo jetzt eine Woche im Gebrauch und keine Probleme.
Somit bin ich sicher, dass mein vermehrter Haarausfall und allergische Reaktion mit den ätherischen Ölen zusammenhängen. Besonders scheine ich sehr auf Lavendel zu reagieren weshalb ich bei dem Hydrating am schlimmsten reagiert habe.
Das Shampoo wäscht wie bei Calia üblich gut, aber etwas schlechter und milder als die mit den Ölen. Ich werde mir jetzt selber eine minimale Menge an Pfefferminzöl dazu mischen, da ich dieses sehr mag und gut vertrage. Was ich schade finde ist, dass es wohl keine 1 L Version von der Linie gibt :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2020, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Ich habe mir die Pflegeserien von Calia mal angesehen und frage mich nun, hinter welchem Bestandteil der Shampoo-INCI der Hersteller das Tensid/die Seife versteckt hat.

Weiß dazu jemand Näheres?

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2020, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Das wurde tatsächlich schon mehrfach in diesem Thread thematisiert und nicht geklärt. Auch eine Nachfrage bei Calia hat leider keine neuen Informationen gebracht.

Ich erkläre es mir persönlich so, dass die Inhaltsstoffe nicht vollständig angegeben sind.

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2020, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Wussten die MitarbeiterInnen von Calia nichts Genaueres oder wurde die Anfrage einfach ignoriert?

Wenn die Waschwirkung der Shampoos auf verseiften Ölen basiert, müsste dies ja korrekt aufgeführt sein, genauso wie enthaltene Tenside.

Das wäre für mich ein Grund, von einem Kauf Abstand zu nehmen. Gehtjamalgarnicht.

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Zuletzt geändert von Faksimile am 29.01.2020, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Unnötiges Zitat entfernt, Beitrag steht direkt darüber


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 531 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de