Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 531 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.07.2018, 13:00 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Vielen lieben Dank Kaninchen!


Edit: zu den Shipping Costsr: für 15 Euro DHL und 9 Euro dann Deutsche Post (Warensendung)?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2018, 19:41 
Sieht so aus. Ich hab jetzt mal den günstigsten Versand mit Eseln und Schildkröten gewählt. \:D/


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2018, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich habe auch 9 Euronen gewählt, DHL und die Post ist bei uns nämlich ein Auto :mrgreen:
Die Lieferung war nach 3Tagen da, kann eigentlich nicht als Warensendung gelaufen sein?

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2018, 23:03
Beiträge: 16
ich wollte mich auch nochmal zurückmelden. Ich habe die letzten zwei Wochen leider vermehrt Haarausfall. Da ich momentan nicht weiss ob es die Nachwirkung vom Pillenabsetzen (über halbes Jahr her und sonst eigentlich keine Probleme) ist oder ein Mangel an etwas, Stress oder eben die Unverträglichkeit auf das Shampoo. Ich bin jetzt vorsichtshalber wieder auf 100 % Pure umgestiegen um zu gucken wie viel Haare da ausfallen, jedoch bleibt es bei allen gleich.
Ich gebe dem Hydration und dem Purify for dry nochmal eine Chance. "For normal" ist tatsächlich auf Dauer einfach zu austrocknend. Meine Kopfhaut spinnt gerade auch einfach nur :(


Zuletzt geändert von AMB am 01.08.2018, 00:50, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Fragen die mich umtreiben :lol: :

Merkt jemand einen Unterschied nach der Neuformulierung?

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Zuletzt geändert von Shaina am 24.07.2018, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
*** Beitrag regelkonform angepasst ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 13:26 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Danke für eure Antworten zur Versandfrage :-)

Übrigens: Shampoo und Kosmetikartikel generell sind nicht mit Strafzöllen belegt worden. Noch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016, 10:03
Beiträge: 79
Ich bin gerade etwas verwirrt von den Calia Produkten. Ich habe die Inhaltsstoffe der verschiedenen Serien (Moisturizing, Hydrating, Purifying for normal) verglichen und für mich sieht es so aus, dass sie sich nur in den ätherischen Ölen am Ende der Inhaltsstoffliste unterscheiden und sonst komplett identisch sind. Ist euch das auch aufgefallen? Oder habe ich mich verguckt???


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Überlegt das zu vergleichen hatte ich auch schon mal, da es sich schon recht ähnlich las.
Da ich nur eine Sorte hier stehen habe, also die Flasche nicht zum Vergleich nebeneinanderstellen kann, habe ich mir aber bisher die Mühe noch nicht gemacht.

Aber das es die gleiche Liste ist heisst ja noch nicht das die Mengen auch identisch sind?

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Silva Snow: kurzgesagt; ja
Ich finde, dass das Shampoo nach der Neuformulierung ein bisschen stärker reinigt. Ich merke dass, weil ich plötzlich mehr Öl in meiner Pflegerinse am Schluss brauche.

VeeBee: Ich hab das ausführlich getestet und meine Gedanken und Erfahrungen in meinem PP geschildert. Da ich zu faul bin das alles nochmal abzutippen, kannst du gerne ins PP schaun ;)

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Zuletzt geändert von Shaina am 24.07.2018, 13:29, insgesamt 2-mal geändert.
*** Beitrag regelkonform angepasst ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016, 10:03
Beiträge: 79
Vielen Dank, Bunny-chan, für den Hinweis auf dein PP. Ich hab's mir durchgelesen. Ist echt interessant, dass das Ergebnis mit den verschiedenen Serien doch so unterschiedlich ist. Ich werde demnächst auch mal verstärkt drauf achten, hab das Hydrating und Mousturizing und demnächst hoffentlich noch eins von den Purifying (jeweils Shampoo und Condi).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 23:48 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Welche Serie ist eigentlich für welche Haare zu empfehlen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2018, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Das hatten wir hier schon öfter besprochen.

z.B. hier:
Bunny-chan hat geschrieben:
Ich glaube bei Calia muss man ein bisschen durchtesten was am besten passt. Für eher fettige Köpfe ist vermutlich das Balance oder das Purifying for normal Hair am besten geeignet.
Beim Hydration bin ich hin und her gerissen, es steht vermutlich von der Reichhaltigkeit irgendwo in der Mitte.
Und für Strohköpfe ist vermutlich das Purifying for dry und das moistorising am besten geeignet.

Meine Calia Einschätzung der Sorten ist bisher:
wer schnell fettet: Puri for normal und Balance
wer normal fettet, ODER langsam fettet aber feines Haar hat das "zusammenfällt" wenn die Pflege zu reichhaltig wird: Hydration
wer langsam fettet: Pury for Dry und Moistorising

Und dann muss man ja noch sehen ob grad Sommer oder Winter ist. Ich hab den Eindruck das Hydration mir jetzt im Winter nicht reichhaltig genug ist, aber im Sommer könnte das wieder anders aussehen! Und wenn man eine fettige Kopfhaut hat aber trockene Längen und Spitzen, dann kann man ja das eine Shampoo für die Kopfhaut benutzen und einen Condi aus einer reichhaltigeren Reihe für die Längen und spitzen.


und hier
Eillets hat geschrieben:
Ich kann das so bis jetzt auch unterstreichen.
Balance hat bei mir eher ausgetrocknet, moisturizing fettet schneller nach und hydrating ist so in der Mitte und bis jetzt am Besten für mich.


und hier:
Bunny-chan hat geschrieben:
CocosKitty ich glaube die meisten F-Haars bevorzugen Hydrating. Puri und Moistorising sind zwar reichhaltiger aber machen glaub ich F Haare auch "schwerer"

Sari: ich krieg vom Hydrating auch etwas trockenere Haare als mir lieb ist. Der purifying ist reichhaltiger obwohl die incis fast gleich sind, hab ich einen Unterschied, eindeutig. Achso ja und ich verdünne das shampoo sehr stark. Den condi jedoch nicht.

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2018, 19:10 
Hier ein Minibericht der ersten Waschung mit Calias Hydrating Serie (Shampoo und Condi):

KRASS!
Mein Haar-Mojo ist wieder hergestellt! :banane: :blumen:

Um nicht an allzu vielen Parametern zu schrauben, habe ich den Rest meiner Waschroutine so belassen: Öl-Prewash und nach Reinigung und Condi die altbewährten Rinsen und LSG.

Das Hydrating Shampoo ist klar wie Gel, der Condi milchig. Ich hab dran gerochen und dachte: Ohmann. Rosen. Und der übliche NK-Produkte-Geruch. Meine Haare haben nach Auswaschen des Shampoos gequietscht und der Condi hat sich so was von reichhaltig angefühlt! Wie mein Maui Polyquat Condi - aber ohne Polyquats! \:D/

Ich hoffe, ich kann den Zustand wiederholen - oftmals habe ich zu Beginn immer prächtige Ergebnisse, die mit der Zeit schlechter werden. Nächster Wasch-Slot: Sonntag. Ich berichte.

dat kaninschen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2018, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2018, 23:03
Beiträge: 16
über den Bericht würde ich mich freuen! Ich hatte ja schon geschrieben, dass meine Kopfhaut momentan spinnt und eventuell ausgetrocknet und gereizt ist, weshalb ich die nächsten Haarwäschen mit Calia pausiere. Die Flaschen vom Hydrate und Purify for dry sind schon angekommen, jedoch lasse ich die Finger davon bis sich meine Kopfhaut wieder normalisiert hat.
Würde mich sehr interessieren ob das Hydrate weiterhin so gut bei dir wirkt. Ich habe auch oft den Effekt, dass es beim ersten mal toll ist und dann schlechter wird.


Zuletzt geändert von AMB am 01.08.2018, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2018, 23:28 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Danke Bunny-Chan! Ich habe mich dann für die Hydration Serie entschiedenen. Im belgischen Onlineshop ist allerdings im Moment ziemlich viel "Out of Stock" :-(

@ Kaninchen, danke für den Bericht. Das klingt ja toll!!


Ich habe heute auch mit einer Probe gewaschen und bin begeistert. Für Locken scheint das gut zu funktionieren, ich habe in meinem PP Fotos vom Ergebnis gepostet.
hier, falls es jemanden interessiert ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 531 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de