Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 531 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.01.2020, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Hallo Greta,

wenn es dich wirklich interessiert: Hier im Thread ab Seite 24 wurde das Thema groß und breit diskutiert. Vielleicht magst du einfach nachlesen? Dann muss das Ganze nicht widerholt werden...
Und das meine ich absolut und überhaupt nicht böse.
Fände es nur mühselig, wenn nun wieder Seitenweise darüber diskutiert wird was letzlich doch keiner weiß/wissen kann.
Erschwert das Lesen solcher Threads sehr.

LG Yina

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2020, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Moin Yina,

das kam bei mir auch nicht als böse an. Im Gegenteil: Danke für Deinen Hinweis!

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2020, 19:14 
Offline

Registriert: 20.10.2019, 11:59
Beiträge: 77
ich habe mal nachgefragt und calia hat mir nun geschrieben, dass das Kokosnussöl verseift wurde.

Hier einmal die Nachicht:
Hi! The coconut oil in our formulas undergoes saponification which creates the ability for these ingredients to act as the surfactant in our products.

Auf deutsch:
Hallo! Das Kokosöl in unseren Formeln wird verseift, wodurch diese Inhaltsstoffe als Tensid in unseren Produkten fungieren können.

Edit:
bedeutet das jetzt, dass es wie einTensid wirkt ,oder wie eine Haarseife?

_________________
SSS 74cm ZU 7,4cm Letzter Haarschnitt 12.12.2020
1a-1b
Brüchig, trocken


Zuletzt geändert von Faksimile am 16.04.2020, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Mehrfachbeiträge zusammengeführt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2020, 22:53 
Offline

Registriert: 20.10.2019, 11:59
Beiträge: 77
hi,
Denkt ihr in den Produkten sind Silikone versteckt?
Viele hier sagen ja , ihre Haare fühlen sich nach dem Condi wie mit Silikonen an :/

_________________
SSS 74cm ZU 7,4cm Letzter Haarschnitt 12.12.2020
1a-1b
Brüchig, trocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2020, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Hair Lover, ich kenne mich mit den Calia Shampoos nicht so gut aus, aber ich denke, die meisten haben kein Silikon drin. Bei den Inhaltsstoffen vom Condi auf der ersten Seite sind keine Silikone vorhanden, und auch das Calia Hydrating Shampoo, das ich gerade gegoogelt habe, enthält keine Silikone. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2020, 10:36 
Offline

Registriert: 20.10.2019, 11:59
Beiträge: 77
ok danke,
Ich glaube der Hydrating Conditioner ist auch ohne silis oder ?

Meint ihr das mit , die Haare sind danach wie mit Silikon so, dass sie einfach nur super weich sind, oder dass ihr schon das Gefühl habt, es ist gleich wie Silikon :shock: ?

_________________
SSS 74cm ZU 7,4cm Letzter Haarschnitt 12.12.2020
1a-1b
Brüchig, trocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2020, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Hair Lover hat geschrieben:
ich habe mal nachgefragt und calia hat mir nun geschrieben, dass das Kokosnussöl verseift wurde.

Hier einmal die Nachicht:
Hi! The coconut oil in our formulas undergoes saponification which creates the ability for these ingredients to act as the surfactant in our products.

Auf deutsch:
Hallo! Das Kokosöl in unseren Formeln wird verseift, wodurch diese Inhaltsstoffe als Tensid in unseren Produkten fungieren können.

Edit:
bedeutet das jetzt, dass es wie einTensid wirkt ,oder wie eine Haarseife?


Diese Antwort hat Calia schon oft gegeben und sie wurde hier auch schon oft diskutiert. Die Shampoos haben einen sauren pH- Wert, weshalb keine Seife mehr vorliegen kann. Im anderen Thread wurde dir das auch erklärt.
Welches Haargefühl du nach dem Shampoo hast, wirst du dann ja merken :nixweiss:

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2020, 21:44 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Die flutschige Wirkung von Condis wird bekanntermaßen auch durch Fettalkohole (z.B. Cetearyl Alcohol) und kationische (Quats wie bspw. Cetrimonium oder Behentrimonium chloride/ methosulfate) Tenside oder kationaktive Tenside wie Amidoamine (bspw. Stearamidopropyl Dimethylamine) erzeugt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2020, 23:29 
Offline

Registriert: 20.10.2019, 11:59
Beiträge: 77
Eine Frage:

Bei sonaturalbeauty.com steht , dass die hydrating line für normale bis ölige Haare ist. Stimmt das?

Ich hatte eher das Gefühl, es wäre für trockene bis normale Haare :/

_________________
SSS 74cm ZU 7,4cm Letzter Haarschnitt 12.12.2020
1a-1b
Brüchig, trocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2020, 06:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Kosmetik ist kein Arzneimittel.... da kannste draufschreiben was Du willst, solang es keine pseudomedizinischen Heilsversprechen sind.

Wenn sie also draufschreiben: für fettiges Haar, dann heißt das ja nicht: GEGEN fettiges Haar.

"für fettiges Haar" heißt: Du kannst es mit fettigem Haar anwenden. Mehr nicht.
Ob das ganze dafür sorgt, dass Dein Haar weniger fettig wird oder ob es dem Erhalt deines mühsam durchgefetteten Haars hilft, oder ob es eigentlich völlig wurscht ist, wie Dein Haar ist..... das ist hierbei unerheblich.

Und da man sich bei Calia ja nichtmal auf die Deklaration der Inhaltstoffe gemäß europäischer Kosmetikverordnung verlassen kann, würde ich mich auch sonst auf keine Angabe auf der Packung verlassen und die Produkte - wenn überhaupt - nach eigener Erfahrung verwenden.

Wenn also bei dem lilanen, was ich noch da hab draufsteht: macht super-kämmbare Haare und ich stelle fest, dass meine Haare damit schlechter kämmbar sind als mit anderen Methoden, dann kann das da solang draufstehen wie es will...

Erfahrungen EINER Person sind ja völlig legitim anwendbar auf genau diese Person.
:arrow: Wenn Calia also bei Dir so toll ist, dass es den Preis rechtfertigt: nimm es, egal was draufsteht.
:arrow: Wenn Calia bei Dir gut ist, aber auch nicht besser als irgendein Balea, Ombia, Today oder sonstwas.... dann würde ich mir das Calia sparen.

Allein angesichts dessen, dass es ein flüssiges und somit maximal schweres (Transport! nicht Haar) Produkt in einer Plastikverpackung ist, was aus Canada eingeführt wird.... und man vermuten muss, dass es angesichts der blumigen Deklaration und schwammiger Antworten der Hersteller nicht mehr als ein stinknormales Shampoo ist, würde ich ich drauf verzichten.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2020, 17:39 
Offline

Registriert: 20.10.2019, 11:59
Beiträge: 77
Hey ich habe mal zwei Fragen:

1. Auf der Rückseite von dem deep conditioner stehen zwei Inhaltsstoffe, die ich nicht so ganz verstehe .Für was sind sie gut und was bedeuten sie? Könnt ihr mir da weiterhelfen? Das sind die zwei: emulsified coconut oil und coconut Wax emulsified.


2.ich habe mir mal die Rückseite von dem hydrating conditioner und dem Shampoo gelesen. Die Inhaltsstoffe sind ja relativ identisch. Wie erklärt ihr euch das dann, dass die Produkte doch so unterschiedlich wirken? Habe ich da irgendwas überlesen?

Hier mal kurz die Inhaltsstoffe von Conditioner:
Aqua, Cocos nucifera (Kokosnuss) Öl, Pinus Banksiana (Kiefer) Extrakt, Medicago Sativa (Alfalfa) Extrakt, Matricaria Chamomilla (Kamille) Blütenextrakt, Echinacea Purpurea Blütenextrakt, Urtica Dioca (Brennnessel) Blattextrakt, Trifolium Pratense (Klee) Blütenextrakt, Equisetum arvense (Pferdeschwanz) Extrakt, Cera alba (Bienenwachs), Olea europaea (Oliven) Fruchtöl, Linum Usitatissimum (Leinsamen) Samenöl (Flachs), Curcurbita pepo (Kürbis) Samenöl, Helianthus Annuus (Sonnenblume) Samenöl, Essigsäure (Apfelessig), Lavandula angustifolia (Lavendel) Öl, Citrus Bergamia (Bergamotte) Öl, Pelargonium Graveolens (Rose Geranium) Öl.


Und vom Shampoo:
Aqua, Cocos nucifera (Kokosnuss) Öl, Pinus Banksiana (Kiefer) Extrakt, Medicago Sativa (Alfalfa) Extrakt, Matricaria Chamomilla (Kamille) Blütenextrakt, Echinacea Purpurea Blütenextrakt, Urtica Dioca (Brennnessel) Blattextrakt, Trifolium Pratense (Klee) Blütenextrakt, Blattextrakt von Camelia Sinensis (grüner Tee), Extrakt von Equisetum arvense (Pferdeschwanz), Fruchtöl von Olea europaea (Olivenöl), Glycerin, Zitronensäure, Öl von Lavandula angustifolia (Lavendel), Öl von Zitrusbergamia (Bergamotte), Pelargonium Graveolens ( Rosengeranie) Öl.

Danke schonmal

_________________
SSS 74cm ZU 7,4cm Letzter Haarschnitt 12.12.2020
1a-1b
Brüchig, trocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2020, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Das ist kein "Inhaltstoff"....

Du kannst bei Calia nicht davon ausgehen, dass das eine Auflistung nach INCI ist.

Emulgiertes Kokosöl ist Kokosöl mit Emulgatoren und Wasser... in Europa müsste man angeben, was für Emulgatoren.
Jede Waschaktive Substanz ist chemisch ein "Emulgator".

Drum kann Dir auch keiner sagen, was diese Inhaltstoff-Listen mit der Wirkung der Produkte zu tun haben.

"Pferdeschwanz-Extrakt" find ich aber besonders ............. interessant.

Equisetum arvense ist Schachtelhalm und nicht Pferdeschwanz..... auch wenn er auf englisch field horsetail heißt.....

Bin immer wieder erstaunt, dass man diese Produkte mit dieser Deklaration immer noch in Europa kriegt.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2020, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2017, 10:31
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin
Hallo ihr Lieben :)

Ich habe eine Frage an euch: Kann man die Calia Shampoos noch gebrauchen, wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum auf 2017 festgelegt war? Oder meint ihr, dass das irgendwie schlecht wird? Es wird gerade bei Ebay was angeboten, soll noch in Top Form sein aber eben 2017 abgelaufen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2020, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Es weiß ja leider niemand von uns, was wirklich drin ist. Daher ist auch keine Aussage darüber möglich, ob da was verderbliches drin ist.

Laut Liste ist es ja ein Ölgemisch, was chemisch nicht sein kann.

Und Öle können ranzen oder verharzen oder anderweitig unbrauchbar werden.

Wenn ich so eins rumstehen hätte, würde ich dran riechen und wenn es normal riecht und sich normal anfühlt ohne Brösel oder so, würde ich es nehmen.

Aber verkaufen würde ich es nicht mehr, allenfalls verschenken.

Und bei E-Bay ist es ja komplett die Katze im Sack.... daher würde ich es nicht kaufen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2021, 16:44 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Calia gibt nun endlich die korrekten INCIs ihrer Produkte an! :irre:
Zumindest im Bereich Haarpflege.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 531 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de