Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 02:37 
Offline

Registriert: 24.02.2015, 18:23
Beiträge: 30
Hallo,

ich würde hier gerne eine Sammlung an Conditioner / Haarspülungen ohne Alkohol starten. Habe festgestellt, dass es wirklich verdammt schwer ist einen Condi ohne Alkohol zu finden; musste über ein Jahr suchen, bis ich erstmals etwas entdeckte - Alverde, AO, Lavera, Logona, Sante, etc. fallen eig. alle weg. Ein alkoholfreies Natur-Shampoo ohne Alkohol (, Silikone usw.) zu finden war keine all zu große Hürde, beim Conditioner sieht die Sache allerdings schon anders aus. Habe auch hier im Forum nicht viel gefunden, daher wollte ich mal dieses Thema eröffnen.
Habe festgestellt, dass Alkohol bei mir eine sehr austrocknende und teilweise reizende Wirkung hat und ich es generell eher schlecht (auch auf der Haut im Gesicht z.B.) vertrage.

Also ich starte die Liste mal mit den wenigen Produkten, die ich nach langem Suchen endlich entdeckte:

- Myrto Volume Nature Bio Conditioner (http://www.myrto-naturalcosmetics.de/bio-haarpflege/bio-conditioner/11/volume-natur-bio-conditioner)
- Myrto Glossing Nature Bio Conditioner (http://www.myrto-naturalcosmetics.de/bio-haarpflege/bio-conditioner/10/glossing-natur-bio-conditioner)
- Myrto Repair Nature Bio Conditioner (http://www.myrto-naturalcosmetics.de/bio-haarpflege/bio-conditioner/9/repair-natur-bio-conditioner)

Weiters gibt es noch zwei Haarmasken von Myrto ohne Alkohol.
Die HM Cotton Candy Haarspülung ist ebenso ohne Alkohol, war jedoch leider limitiert und ist zur Zeit nicht mehr erhältlich.

Auch gefragt sind Alternativen zum herkömmlichen Conditioner - habe hier im Forum schon über selbst gemachtes Leinsamengel gelesen, welches als Condi verwendet wird, das finde ich z.B. auch sehr interessant.

Ich habe mir bei Steffis Hexenküche die SheaBaba 3 in 1 Teebaumöl Seife bestellt (http://www.steffis-hexenkueche.com/haar-u-koerperseifen/sheababa-3-1-teebaumoel), denke die könnte eventuell auch als Condi geeignet sein (ähnlich wie der Butter Bar Conditioner), mal sehen.

LG Melissa


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 03:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2015, 12:37
Beiträge: 303
Wohnort: Essen
Hi hi,

Ich kenne noch

- Urtekram no Perfume
- Jean and Lean Condi

Benutze aber mittlerweile ein selbstgemachtes LI, dass passt für meine Haare besser :)

_________________
2a-3aFi ~ so lang und gesund wie es geht : ) :naegel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2013, 12:07
Beiträge: 97
Wohnort: Wien
Paul Penders - Lemon Conditioner

_________________
1bMii (denke ich)
ZU 7cm
Länge 80cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
elli14 hat geschrieben:

- Jean and Lean Condi



Das sollte wohl Jean&Len heißen. Ich hab's trotzdem gefunden. Danke für den Tipp. Von den INCIs her könnte der sogar für mein tc funktionieren und ist obendrein preislich o.k. Die Myrtosachen dagegen sind ja schw****teuer. :o
Die Idee zum Thread finde ich toll. Der Alkohol ist echt ein Problem. Deshalb nehme ich meist keine NK-Produkte. :?

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2015, 12:37
Beiträge: 303
Wohnort: Essen
Ja, curlywurly, du hast Recht, war noch zu früh für mich :mrgreen:
Der hat bei mir die Locken schön gebündelt ohne Frizz zu verursachen.

_________________
2a-3aFi ~ so lang und gesund wie es geht : ) :naegel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich finde die Idee zum Thread auch toll. Jean&Len könnte mir auch gefallen, während ich mir bei Paul Penders nicht sicher bin, ob er reichhaltig genug für meine Haare wäre. Gibt es Jean&Len nur online, oder auch bei DM oder Rossmann?

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2014, 15:24
Beiträge: 1725
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Bei Rossmann bekommt man Jean&Len

_________________
1bMii dunkel blond/NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 16:46 
Offline

Registriert: 24.02.2015, 18:23
Beiträge: 30
Oh, der Paul Penders Lemon Conditioner interessiert mich sehr *Wunschliste aufroll & drauf schreib*

Ich finde auch, dass der Alkohol oft ein Problem ist. Habe auch teils gemerkt, je günstiger das Produkt, desto mehr Alkohol enthält es leider häufig (siehe Alverde, Alterra). Aber Myrto ist leider echt teuer, stimmt -.-

Seit ihr sicher, dass die Jean&Len Condis ohne Alkohol sind? - habe mir die Conditioner Glanz, Farbschutz & trockenes Haar angesehen und die enthalten, soweit ich gesehen hab, Alkohol? Habe hier geschaut: http://www.jeanlen.de/fuer_dein_haar/Conditioner.html :gruebel:
Kann mir da jemand bitte den Link zu den Incis des Condis ohne Alkohol zeigen. :irre:

Ich verlink hier auch mal dieses persönliche Projekt von Chocolatina, hoffe das ist ok:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=24842

LG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Nee, da sind nur Fettalkohole drin. Das ist nicht der böse Alkohol.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2015, 10:39
Beiträge: 81
Alle Condis von chagrin valley.
jammmmi, die cotton candy haarcreme....mmmmmh, war die lecker :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2015, 10:39
Beiträge: 81
@s.melissa
Myrto ist wirklich sehr teuer aber total ergiebig!
Das Mini-Fläschchen reicht bei mir ca. 6 Monate (wenn ich es bei jeder Wäsche nutzen würde ca. 3 Monate) - verdünne das sehr stark und macht trotzdem kämmbares Haar. Etwas länger einwirken lassen....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 17:04 
Offline

Registriert: 24.02.2015, 18:23
Beiträge: 30
Hm, mit Cetearylalkohol komme ich persönlich auch nicht so gut klar, auch wenn es nicht der "böse" Alkohol ist, aber das ist wohl verschieden.

Voll, der Butter Bar Conditioner von Chagrin Valley :gut:
Ich liebe den Duft von Cotton Candy auch *______*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
@S.Melissa, Cetearyl und Stearyl Alkohole sind sogenannte Fettalkohole und wirken feuchtigskeitsbewahrend statt austrocknend wie ihre Brüder Alkohol denat., Ethanol oder Isoprop.

TT: Wenn ich mich nicht verlesen habe, dann sind alle flüssigen Haarspülungen von Heymountain ohne Alkohol:
Vanilla Queen, I don't wanna say goodbye, Have I told you lately (Saisonprodukt), Luck of the Irish (Saisonprodukt), Lemon Crush
Ebenso sind alle momentan erhätlichen Conditioning Creams ohne Alkohol (falls ich nicht irgendwas übersehen habe..)

Und die Conditioner von The Sudsatorium müssten eigentlich auch komplett ohne Alkohol sein.

(Ich beziehe mich hier jeweils auf den "bösen" Alkohol, sprich Alcohol denat., Ethanol und Iroprop)

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 17:10 
Offline

Registriert: 24.02.2015, 18:23
Beiträge: 30
Flexhase hat geschrieben:
@s.melissa
Myrto ist wirklich sehr teuer aber total ergiebig!
Das Mini-Fläschchen reicht bei mir ca. 6 Monate (wenn ich es bei jeder Wäsche nutzen würde ca. 3 Monate) - verdünne das sehr stark und macht trotzdem kämmbares Haar. Etwas länger einwirken lassen....


Ich finde Myrto auch ganz toll :verliebt: habe die Granatapfel-Haarmaske, die ist auch echt gut. Verwende Conditioner aber bei jeder Haarwäsche und wollte als Abwechslung dann doch auch noch einen etwas günstigeren Condi zu Hause haben, da hat mich der Paul Penders Conditioner echt angefixt. Ich ärger mich grad, dass ich erst vor ein paar Tagen bei eccoverde bestellt habe, denn die führen den auch. Ob's den auch beim Müller oder so gibt?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2015, 17:15 
Offline

Registriert: 24.02.2015, 18:23
Beiträge: 30
@Mondschatten: ich weiß schon, dass Fettalkohole andere sind, wie Ethanol usw., hatte aber dennoch den Eindruck, dass ich damit ebenso nicht so gut zurecht komme. Verhält sich wohl bei jedem anders.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de