Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 06:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
(falls dieses Thema schon existiert, bitte Bescheid geben, schließen oder verschieben ... habe über die SuFu nix entsprechendes gefunden)

Hallo :winke: auf meiner Suche nach ... möglicherweise etwas ausgefallenen *hust* ... Methoden, die das Haarwachstum verbessern sollen, bin ich bei youtube auf einige Videos gestoßen, die eine alte Yoga(?)-Technik beschreiben: Dabei werden lediglich die Fingernägel (also nur die Nägel) einige Minuten am Tag aneinander gerieben. Hier eine kleine Auswahl (allesamt englischsprachig, zum Teil mit indischem Akzent):

Beschreibung der Technik: https://www.youtube.com/watch?v=UQuOMmKpEvc
Erfahrungsbericht negativ (muss ja auch sein): https://www.youtube.com/watch?v=budvdqUXo6c
Erfahrungsbericht positiv (ab 1:58min): https://www.youtube.com/watch?v=Iz6GVnjnO9g
Wer die Videos anklickt, findet im Vorschlags-Balken auf der rechten Seite noch mehr Clips zum Thema.

Ich werde das jedenfalls ausprobieren (kost' ja nix :mrgreen: ) und habe gestern und heute jeweils 5 Minuten gerieben (die Zeitangaben variieren ja zwischen 2, 10 bis 15 bis hin zu 60 Minuten ...) Erste Feststellung: der prickelnde Effekt im Anschluss ist stärker, wenn die Hände beim Reiben nach oben zeigen und nicht nach vorn.

Vielleicht hat ja schon jemand davon gehört oder weiß, ob diese Technik einen Namen hat oder mag es einfach auch mal probieren?
Freue mich auf eure Rückmeldungen :D

Edit wg Rechtschreibfehlern

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2015, 23:46
Beiträge: 3
Ich hab schon davon gehört, aber noch nicht probiert. Heute habe ich mit 5 Minuten angefangen.

_________________
Haartyp 2aFi * dunkelbraun (natur)
SSS 46 cm * reale länge 36 cm (schulterlang) - 05.08.2015.
ZU: 5 cm
Ziel: so lang wie möglich und volle, dichte Haare wie vorher


Zuletzt geändert von Kitri am 05.07.2015, 15:55, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
cool :D Das werde ich ab sofort ins tägliche Programm aufnehmen. Danke fürs teilen!

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 18:34 
Ich frage mich, wie das funktionieren soll. Also der Zusammenhang.
Aber wäre ja zu schön.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
Hui, so schnell schon Antworten bzw. Mitmacher :D @LarissaLuna: Ich kann es nur ganz grob erklären, so wie ich es verstanden habe. Der Hintergrundgedanke ist wohl, - wie bei der Akupunktur, der Akupressur oder auch der Fußreflexzonenmassage - dass Nägel bzw. Nagelbett (also das was man dabei aneinanderreibt) über irgendwelche Energiemeridiane/bahnen mit den Haarwurzeln verbunden sind und das Reiben diese anregen soll - vielleicht auch im Sinne von besserer Nährstoffversorgung bzw. Nährstoffaufnahmefähigkeit. ... Ich hoffe, das war jetzt verständlich ausgedrückt :gruebel:

Ich hab mit Akupressur und Mudras (Finger bzw. Handhaltungen aus dem Yoga, wodurch ebenfalls bestimmte Organe, Körperfunktionen angeregt oder beruhigt werden sollen) schon gute Erfahrungen gemacht. Deshalb hat mich diese Technik spontan angesprochen :)

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 19:10 
Ah, okay, danke. ;)
Mehr als nicht funktionieren kanns ja nicht. Ich probiere es wahrscheinlich mal aus. :ugly:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Von Mudras hab ich schon mal gehört, aber irgendwie hab ich nie so die Geduld mich mit abendländlichem Gedöns zu beschäftigen... ich mache lieber Pilates als Yoga... aber trotzdem, Nägel reiben für haarwachstum, nun, warum nicht. :)

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Hair whisperer wieso war mir klar, dass du da mitmachen wirst? :D

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 21:35
Beiträge: 1284
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺
Ich mache auch mit,habe eben 5 min gerieben :wink:

_________________
1cMii 7cm 83cm laut SSS Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
Schön :mrgreen: Ich freu mich auf eure Erfahrungsberichte!
Bin noch am gucken, ob ich was Deutschsprachiges finde, aber bisher Fehlanzeige. Dafür hab ich einen Artikel gefunden (ebf. englisch mit den Suchbegriffen nail rubbing yoga), in dem das Kind auch einen Namen erhält:
http://www.hairbuddha.net/rubbing-fingernails-together-stimulates-hair-growth-and-reverses-graying/

Die Technik heißt also Balayam (Sanskrit, zusammengesetzt aus den Wörtern bal = Haare und vyayam = Übung)
Empfohlen werden hier 2x täglich 5 bis 10 Minuten, wobei erste Ergebnisse nach 3 bis 4 Monaten zu erwarten sind. Außerdem steht ganz am Ende des Artikels, dass das Nägelreiben nicht von Schwangeren oder Personen mit Bluthochdruck durchgeführt werden sollte. Wird allerdings nicht weiter begründet.

@hair whisperer: leise und heimlich mitlesen, gell :wink:

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 15:50
Beiträge: 1043
Über welchen Zeitraum soll es denn angewendet werden, um ein Ergebnis zu sehen?

Edit: Die Frage hat sich erledigt, du hast ja gerade die Antwort gepostet :D

_________________
2b/c M ii ~ 56 cm nach SSS ....mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Huhu, ich guck nur zu (und mach heimlich mit, nich weitersagen)... aber 15 Minuten am Stück (hab grad so´nem entzückenden indischen Gentleman zugehört, der sagte 15 Minuten, Pausen nicht länger als 2 Minuten)? Das isja Sport!

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2015, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
Disziplin, kiki, Disziplin :wink: Ja, die Zeitangaben sind schon seeehr unterschiedlich ... Fünfzehn Minuten wären mir auch zuviel. Ich mach' jetzt fünf bis zehn Minuten, ein bis bis zweimal am Tag. Meistens zum Fernsehen oder zur Musik, dann kommt es mir nicht so lang vor. Nur dasitzen, Fingernägel reiben und in die Luft zu gucken wäre mir dann doch zu langweilig :mrgreen:

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2016, 20:59 
Offline

Registriert: 30.08.2016, 23:24
Beiträge: 8
Huhu,

ich bin neu hier und habe das Thema entdeckt :)
Hat euer Fingernägelreiben denn etwas gebracht?

Grüßle


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2016, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Das würde mich auch interessieren. Tut ganz schön weh, bzw. ist unangenehm finde ich. Wenn ihr aber gute Erfahrungen gemacht habt, bin ich die Erste, die es mit Gelnägeln probiert :mrgreen:

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de