Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.07.2015, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2014, 10:12
Beiträge: 90
Jetzt war ich eine Weile hier nicht aktiv dabei, habe nur hin und wieder still mitgelesen, weil ich 3 Monate damit beschäftigt war, den Motorradführerschein zu machen. Echt, das hat mich so gestresst, dass ich für nichts anderes mehr Nerven hatte, einschließlich Haarpflege.
Gut, nicht unerheblich für meinen Stress war wohl die Tatsache, dass ich in der 5. Fahrstunde einen schweren Unfall mit Beckenbruch und inneren Blutungen hatte. Das hat mich aber nicht davon abgehalten, 5 Wochen später weiter zu machen und nun habe ich seit ein paar Wochen endlich den Führerschein. Ich fahre auch mit viel Freude, sehr vorsichtig und nicht zu schnell, aber überglücklich.

Jetzt habe ich auch wieder Zeit und Muße für meine Haare und pflege sie endlich wieder so, wie sie es verdient haben. Die Warnweste der Fahrschule hatte am Kragen ein scheußliches Klettband und hat mir viele meiner Haare rausgerissen, aber das ist nun vorbei, ich habe eine schöne haarfreundliche Warnweste.

Aber nun zu meiner Frage. Sind hier andere Motorradfahrer? Wie macht Ihr Eure Haare zum Fahren, so dass es so haarschonend wie möglich ist? Ich habe schon Flechtzopf, offener Zopf und sogar offene Haare probiert. Letztere beide sind nicht gut geeignet, durch den Fahrtwind verknoten die Haare arg. Habt Ihr andere Ideen oder Tipps? Der Flechtzopf hängt auch irgendwie blöd raus und ich denke, das ist auch nicht das schonendste für die Haare.
(Andererseits finde ich es ganz gut, wenn anhand heraushängender Haare zu sehen ist, da fährt ein Mädel, dann denke/hoffe ich werden die Autofahrer auf mich Anfänger etwas mehr Rücksicht nehmen.)

Liebe Grüße
Tati

_________________
1c, Haarlänge nach SSS 67 cm
Hennagefärbt
ZU 6 cm je nach Tagesform


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2015, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
In der Fahrstunde so einen krassen Unfall gebaut? Oh je, oh je :-/.

Ich hab hier mal im Forum gelesen, dass jemand sich die Haare so als Schal legt, aber das geht mit BSL ja noch nicht soo gut. Ich sehe Motorradfahrerinnen häufig mit Flechtzopf.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2015, 11:06 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Ich mach nen Flechtzopf, trag ein Schlauchtuch, das so weit hochgezogen ist, dass es unterm Helm ist, und der Zopf ist in der Jacke. Das untere Ende wird umgeklappt und unterm Nierengurt eingeklemmt, sonst guckts unter der Jacke unten raus. *g*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2015, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2014, 10:12
Beiträge: 90
Das klingt gut, Zopf unter der Jacke werde ich auch probieren. So lang, dass er in den Nierengut passt, ist er leider noch lange nicht ;-) Von unter der Jacke rausgucken mal ganz zu schweigen :-)

Aber so ein Schlauchtuch habe ich, das habe ich bisher am hals, nun kommt es mal auf den Kopf :-)

Dankeschön.

_________________
1c, Haarlänge nach SSS 67 cm
Hennagefärbt
ZU 6 cm je nach Tagesform


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2015, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Es gibt bei den Haarkunstwerken was.

Haare und Helm

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2015, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2012, 21:08
Beiträge: 3201
Wohnort: ...bei den Schnucken...
***Danke Minouche, hier mache ich zu***

_________________
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de