Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hair-Laser-Therapie
BeitragVerfasst: 07.08.2015, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ich habe heute bei Google etwas über Weathering recherchieren wollen und landete dabei auf dieser Seite: http://www.kammundschere-winsen.de/hair ... laser.html

Dieser Friseursalon wirbt mit einer Lasertherapie für Kopfhaut und Haar. Daraus sollen sind 3 Vorteile ergeben:

1. Die Haarstruktur wird geglättet, wodurch weniger Spliss vorhanden ist und die Haare glatter, glänzender, gesünder sind
2. Die Kopfhaut wird mit Energie versorgt, wodurch ein besseres und schnelleres Haarwachstum ermöglicht wird
3. Haarbruch und Haarausfall werden zu 90 % gestoppt

Um ehrlich zu sein habe ich davon noch nie etwas gehört. Ich habe kein Problem mit Haarausfall, weiß aber, dass einige Probleme damit haben. Keine ahnung, ob das wirklich hilft, aber ich dachte, vielleicht hat jemand Erfahrungen damit oder jemand kann was dazu sagen, ob das nur großer Mist ist oder Potential hat.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair-Laser-Thearapie
BeitragVerfasst: 07.08.2015, 11:04 
Offline

Registriert: 31.08.2014, 11:52
Beiträge: 28
Wohnort: Fulda
Scheint mir nur Geldmacherei zu sein :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair-Laser-Thearapie
BeitragVerfasst: 07.08.2015, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ich habe mal ein wenig weiter dazu recherche betrieben. Gefunden habe ich dazu nur diese Therapie: https://de.wikipedia.org/wiki/Low-Level-Lasertherapie

Allerdings ist die laut wikipedia eigentlich nicht für diesen Zweck entwickelt worden und wird auch nicht in den Anwendungsbereichen aufgezählt. Wenn man diese Therapie in verbindung mit Haarausfall googelt, kommt man auf die Seiten von unzähligen ominösen schönheitspraxen und Frisören. Also, ja ich denke das ist nur wieder Geldmacherei :D Schade

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair-Laser-Thearapie
BeitragVerfasst: 07.08.2015, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Wenn man sich die Ursachen für Haarausfall ansieht, kann es nur Geldmacherei sein. Denn Licht hilft nicht gegen Eisenmangel, Schilddrüsenprobleme, hormonelle Ungleichgewichte etc. ;)

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair-Laser-Thearapie
BeitragVerfasst: 07.08.2015, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
wie soll eine Lasertherapie das Haar glätten? vermutlich indem sie die chemischen Brücken im Haar zerstört, die für Wellen/Locken verantwortlich sind. Das wird dem Haar sicher unheimlich guttun.

Glätten ist immer sch...., ebenso wie Dauerwellen.

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair-Laser-Thearapie
BeitragVerfasst: 07.08.2015, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ich als Biowissenschaftler sage: das ist Schlangenöl. :mrgreen:
Da, wo "die Haarwurzel noch intakt" ist, wird das Haar auch so nachwachsen (vorausgesetzt, es liegen keine Mängel vor, wie Clanherrin schon schrieb). Und da wo sie kaputt ist, hilft Licht auch nicht viel...
Meinem Verständnis nach soll das Licht eine leichte Stimulation der Kopfhaut/ speziell der Haarfollikel bewirken. Vermutlich indem die Durchblutung angeregt wird oder so.
In meinen Augen nichts, was ich nicht auch durch eine Massage mit den Fingern hinbekäme. ^^

Es gibt ja auch das umgekehrte Konzept, unerwünschte Körperbehaarung durch Laserpulse zum ausfallen zu bringen.
Ich hab natürlich nicht die ultimative Weisheit, aber ich stells mir schwierig vor, allein durch die Dosierung (von Licht) gegenteilige Effekte zu erzielen.

Was mich allerdings erstaunt: die können Frizz weglasern?
Wenn das mal nicht bloß ein überzogenes Werbeversprechen ist. Um Haare zu glätten, muss man die Disulfidbrücken zwischen den Cysteinresten reduzieren und später wieder oxidieren (lassen), während das Haar glatt ist. Wir reden hier von dem aufbrechen von kovalenten chemischen Bindungen. Um das alleine durch Licht hinzubekommen, bräuchte man schon ziemlich viel Energie. Mehr, als ich auf meinem Kopf haben möchte.


... oh ich les grad. 785 nm, Infrarot. Ja. Wärme tut der Kopfhaut gut, regt die Durchblutung an und kann bei sonst gesunden Menschen das Haarwachstum näher ans genetisch festgelegte Maximum ran locken.
Das wussten wir schon :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair-Laser-Thearapie
BeitragVerfasst: 08.08.2015, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Ich kenne nur den UV-Lichtkamm zur Psoriasis-Therapie. Ist aber kein Laser.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hair-Laser-Thearapie
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 14:19
Beiträge: 351
Wohnort: Coburg
Also ich frag mich v.a. wie so ein Laser Haarbruch stoppen soll, wenn man ihn an der Kopfhaut anwendet...wie soll da bitte was im toten Material unten in den Längen passieren???
Ich vermute echt, die wollen die Anschaffung des Geräts wieder reinholen, indem sie irgendwie behaupten es wäre ja für jeden Kunden gut...genauso wie diese Keratin-Treatments ja auch glätten, reparieren, weniger Frizz, Glanz blablabla....nicht zu vergessen das Luxusgefühlm weil man ja jetzt auch zur top society gehört, die das machne lässt..... am Ende staubsaugen die Produkte noch Nachts noch die Wohnung nur damit möglichst jeder diesen teuren Kram machen lässt xD *mich lachend aufn Boden schmeiß*
Echt... manche Friseure sollten irgendwie "Verkaufstalent" in die Berufsbezeichnung bekommen.... das Handwerk bzw. die Technik bzw. basale Grundtechniken (z.B. lange Haare kämmen) geraten da toootal in den Hintergrund neben dieser Aufschwatzerei

_________________
Haartyp: 1bMiii
ZU: 11 cm
Länge: 100 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de