Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.08.2015, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2015, 20:31
Beiträge: 393
Ich hab neulich meine Eltern besucht und mir ist aufgefallen dass meine Haare dort immer richtig super sind. Weich, sogar wellig und glänzend. Dann kam ich auf den Grund: Weiches Wasser!!!

So wie es aussieht lassen wir uns nun in einer guten Woche endlich auch eine Entklakungsanlage einbauen. Unsere Wasserhärte liegt hier bei 22 Hd und wir müssen alles ständig entklaken. (Wasserkocher, Kaffemaschine) Hat jemand von Euch damit Erfahrungen gemacht?
Wenn ihr mögt berichte ich gerne wie sich das auf meine Haare auswirken wird. Auch meine Töchter sind schon sehr gespannt und freuen sich!

lg Lavendelmaus

_________________
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2015, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Wenn ich Verwandtschaft in der Türkei besucht habe, waren meine Haare auch immer viel besser (lockig sind sie allerdings immer). Und von 2001-2012 habe ich in England gelebt, auch da war mein Haar erheblich schöner als hier. Meine Mutter, in Istanbul aufgewachsen, hat immer gesagt das Wasser dort sei so weich. Und die Gegend von England, in der ich gelebt habe, hat laut der offiziellen Website der Grafschaft "weiches bis mittelhartes" Wasser.
Meine Haare jedenfalls lieben das englische Wasser.

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2015, 23:52 
Offline

Registriert: 27.12.2013, 04:31
Beiträge: 936
Welche Entkalkungsanlage? Da gibts ja ganz unterschiedliche Lösungen.

_________________
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 09:29 
Offline

Registriert: 28.10.2013, 10:44
Beiträge: 119
Wohnort: Tirol
Hey ! Auch ich kenne das mit dem harten und weichen Wasser. Bei mir ist das ein unterschied wie tag und Nacht. Leider habe ich Zuhause sehr sehr kalkhaltiges Wasser und hab mir schon vor einem Jahr ( oder länger ) einen Britta wasserfilter zugelegt. Aber der hat nur 2 Liter füll Volumen, weshalb ich dann doch unter der dusche rinse .wäre für mich mega interessant zu wissen wie viel so eine Anlage kostet. Das die Haare 1000 mal weicher und lockiger werden ist ja klar. I h möchte das auch soooo gerne. Hab nur keine Ahnung wo man sowas uberhaupt bekommt !?! Im baumarkt oder wo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Hi lavendelmaus, wir haben uns vor zwei Jahren von der Firma Eckstein eine einbauen lassen im Keller, also für unser komplettes Haus. Gekostet hat sie 2.300 Euro.
Missen wollte ich sie nie wieder. Wir haben noch härteres Wasser als ihr gehabt und ich hatte echt die Nase voll vom Kalk.
Die Idee stand im Raum als wir vor zwei Jahren Urlaub an der Ostsee gemacht haben und ich meine Haare nicht mehr wiedererkannt habe. Von da ab habe ich meinen Mann bearbeitet und ihm alle Vorteile erklärt (Hauptgrund waren allerdings bei mir meine Haare) :lol: dann hatten wir zwei Monate später durch Zufall hier bei uns eine Ausstellung von der Firma und zack 4 Wochen später hatten wir das Ding im Keller.

Meine Dusche hat keine Kalkflecken mehr, die Spüle auch nicht und meine Geräte muss ich nicht mehr entkalken, macheces aber trotzdem alle 4 Monate. Ich brauche weniger Waschpulver und die Wäsche riecht besser.Beim Duschen merkt man das weiche Wasser auch auf der Haut.
Für mich definitiv mit die beste Entscheidung in unserem Leben.

Wir sind von 26 Grad auf 4 Grad runter.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2015, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2015, 20:31
Beiträge: 393
Ohhhh das ist ja schön zu lesen!
Wir freuen uns hier alle wie doof auf die Anlage. Ich hoffe unsere wird noch ne Ecke günstiger. Wir lassen die gleiche einbauen wie Nachbarn von uns und die sagten etwas von 1600 Euro.

Gestern haben wir extra neuen tollen tee gekauft den wir mit unserem "neuen" weichen Wasser genießen wollen.
Bei mir war der Hauptgrund auch die Haare...aber das kann man den Männern natürlich nicht so verkaufen.. :P


lg Lavendelmaus

_________________
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2015, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2015, 22:59
Beiträge: 438
Wohnort: Schwarzwald
Die Wasserhärte macht wirklich sehr viel aus. Ich denke mir bei vielen Tipps und Produktbewertungen hier, dass wir eigentlich überall mit angeben sollten, welche Wasserhärte wir haben.

Ich bin von klein auf sehr weiches Wasser gewöhnt (Schwarzwald, Granit-bzw. Buntsandsteinböden). Bei meinen Großeltern in Augsburg war das Wasser sehr kalkig und man merkte das schon beim Händewaschen (man braucht mehr Seife ;) Spätestens nach ein paar Haarwäschen waren die Haare auch irgendwie schwer und klätschig.

Dann habe ich fünf Jahre lang im Oberrheintal gewohnt - auch sehr hartes, kalkhaltiges Wasser. Mit der Zeit brauchte ich andere Haarpflegeprodukte (damals noch silihaltiges KK-Zeugs) als "daheim" bei meinen Eltern, wenn ich dort zu Besuch war. Und die Haare wurden irgendwie immer mehr bäääh. Ich machte irgendwann nach der Haarwäsche eine kalte Rinse (kannte die Bezeichnung aber noch nicht) mit gefiltertem Wasser, das half ein wenig.

Jetzt wohne ich wieder in der alten Heimat und weiß unser weiches Wasser erst richtig zu schätzen. Nicht nur beim Haarewaschen, ich kann endlich wieder Wasser aus der Leitung trinken und vor allem damit meinen heißgeliebten schwarztee trinken, für den habe ich früher nämlich extra Volvic gekauft ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2015, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Vanny72 hat geschrieben:
Wenn ich Verwandtschaft in der Türkei besucht habe, waren meine Haare auch immer viel besser (lockig sind sie allerdings immer). Und von 2001-2012 habe ich in England gelebt, auch da war mein Haar erheblich schöner als hier. Meine Mutter, in Istanbul aufgewachsen, hat immer gesagt das Wasser dort sei so weich. Und die Gegend von England, in der ich gelebt habe, hat laut der offiziellen Website der Grafschaft "weiches bis mittelhartes" Wasser.
Meine Haare jedenfalls lieben das englische Wasser.



In Istanbul ist das Wasser gechlort. Man darf es nichtmal trinken.

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2015, 05:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2014, 09:46
Beiträge: 594
Wohnort: Süd - NDS
Was ja nix am kalkgehalt tut ;-)

_________________
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2015, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Lusi, das weiss ich. Getrunken hab ich es auch nicht, zumal man zumindest damals das Chlor sogar riechen konnte. Meine Haare kamen dennoch super damit klar, und zwar nicht nur in Istanbul sondern auch in anderen türkischen Städten, wo ich Verwandtschaft habe.
Wie gesagt, in England, wo ich 10 Jahre gelebt habe, und 1-2x jährlich auf Besuch bin, beobachte ich das selbe Phänomen. Ich lebe jetzt in Hamburg, verwende nur englisches Shampoo und Condi, gefolgt von echten Ölen (das hab ich in England auch getan) und Gliss Kur Sprüh-Leave-in (das wird auch in England verkauft). Resultate sind und waren in England immer besser als zu Hause.

Ich kann es mir bei gleichbleibenden Produkten wirklich nur mit dem Wasser erklären... im übrigen trinke ich englisches Leitungswasser ebensowenig wie türkisches, es sei denn es wurde vorher gefiltert.

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2015, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Dürfte man sich so was in einer Mietwohnung einbauen lassen ,?

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2015, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Einige hier im LHN nutzen foldende preisgünstigen und handlichen Modelle:

http://www.osmose-profi.de/product_info ... obby-.html


http://www.zooroyal.de/?sViewport=detai ... tAodMFkA-g

Ich selbst hab damit keine Erfahrungen. Hatte es zwar in Erwägung gezogen, als ich noch mit Seife wusch aber bin dann auf CO umgestiegen, weil ich damit viel besser zurecht komme.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2015, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21654
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Hach, ich muss zugeben, ich habe es immer noch nicht verstanden. Kann man mit so einem Filter direkt im gefilterten Wasser duschen, oder muss man es in Behältern sammeln? Da war doch irgendein Haken bei der Sache.

Eta:

"Verhältnis Osmosewasser zu Abwasser: 1 zu 4"

Verstehe ich das richtig, dass ich da für jeden Liter Wasser, den ich zum Haarewaschen benutzen möchte, vier Liter Wasser in den Ausguss kippe? :erstaunt:

_________________
Bild


Zuletzt geändert von schnappstasse am 13.08.2015, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2015, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Eine Entkalkungsanlage wäre mein großer Traum - wir haben hier 21°dH Wasserhärte und das ist für die Haarseifenwäsche nicht so gut. Ich muss eine starke Rinse machen, sonst habe ich Kalkseife in den Haaren. Sollte ich mal ein Eigenheim haben, wird da eine richtig gute Entkalkungsanlage eingebaut.

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2015, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
@Tasse: Ja, ist wohl so. Dafür haben diese kleinen handlichen Dinger den Vorteil, dass man sie nur bei Bedarf (also z.B. zum Haare waschen) an die Dusche montieren und danach wieder abmachen kann.
Aber irgendein Haken ist bei einer Entkalkungsanlage meines Wissens immer.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Maria79


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de