Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.08.2015, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Hallo ihr lieben,

ich suche immer noch ein richtiges Produkt, das meine Haare schützt. Vor allem wenn ich es offen tragen möchte, sollen die Spitzen vor dem Splissen geschützt werden. Ich weiß dass viele hier das Balea Keksöl dafür benutzen, welches allerdings Silikone hat. Diese sollen sich ja um das Haar legen, also spliss quasi an das Haar "kleben" und somit nicht nur neuen Spliss vermeiden, als auch den vorhandenen eindämmen. Die Idee finde ich ganz gut, aber ich möchte eigentlich nicht so gerne Sili Produkte verwenden, da ich komplett bei NK bleiben mag.

Eine alternative könnte das Haarwachs z.B. von Myrto sein. Normalerweise ist es für Locken und als Hitzeschutz gedacht, kann aber auch zur Spitzenpflege verwendet werden. Ich dachte mir, das Wachs legt sich um das Haar, wie Silikone es tun würden, und schützen damit die Haarsturktur. Das von Myrto gefällt mir deshalb so gut, weil es außerdem reich an Arganöl und Sheabutter ist und daher wohl sehr pflegend ist.

http://www.myrto-naturalcosmetics.de/bi ... -haarwachs

INCIs:
Argania Spinosa Kernel Oil, Orbignya Oleifera Seed Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Cera Flava, Cocos Nucifera Oil, Kaolin, Tocopherol, Citrus Paradisi Oil, Myrtus Communis Oil, Cymbopogon Flexuosus Oil

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Haarwachs als pflegenden Schutz bei offenen Haaren?

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2015, 10:30 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7554
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Mit dem von dir genannten Haarwachs habe ich keine Erfahrung gemacht, aber ich habe mir ein eigenes Haarwachs aus Bienenwachs und Ölen zusammengerührt. Wenn ich einen Flechtzopf trage, kommt das in die Quaste und rausschauenden Spitzen. Ich habe schon das Gefühl, dass es schützt, trage aber zu selten einen Flechtzopf, daher kann ich das nicht genau beurteilen.
Hier der Link zum Rezept.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2015, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Danke dir :) Ich habe mir das Wachs jetzt einfach mal mitbestellt :D

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2015, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich bin gespannt auf Deine Testergebnisse :)
Hast Du von Myrto auch noch andere Produkte? Die Condis und Kuren sehen auch interessant aus, finde ich. Ich habe jetzt mal auf der Seite nachgefragt, ob sie auch Proben verschicken

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2015, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ich habe mir jetzt eine Kur, Öl, Deo und das wachs bestellt. Ich finde die Seite ganz toll, hoffentlich halten die Produkte was sie versprechen :)

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2015, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
mir gefällt die Seite auch sehr gut, und es juckt mir in der Tat in den Fingern mir einen Condi und zwei Kuren zu bestellen. Ich habe aber jetzt erst mal angefragt, ob sie auch Proben verschicken.Bevor ich bestelle, und das Zeug dann doch nichts für meine Haare ist, würde ich gern mit einer kleinen Menge probieren. Sonst habe ich wieder drei teure Flaschen im Bad stehen mit denen ich nichts anfangen kann

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2015, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Ich habe früher, als ich noch nicht hier war und die Haare öfter offen trug für die Spitzen das Haarwachs von Sanoll verwendet.

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2009, 19:53
Beiträge: 26
Wohnort: Bamberg
Und, gab es Proben? Wenn ja, wie findet ihr die Produkte? Suche auch dringend ein Pflegebalsam für die Spitzen der schützt =(

_________________
Du willst noch leben irgendwann? Doch wenn nicht Heute, wann denn dann?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2015, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ich habe das Balsam zu Hause und schon für die Zopfquaste benutzt. Man muss sehr sparsam damit sein. Es ist sehr reichhaltig. Zum Frizz am Kopf anlegen ist es nicht, die Haare werden sofort klätschig davon. Für offene Haare als Spitzenpflege möchte ich es heute und morgen testen.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2015, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ich hatte jetzt ein wenig Zeit, um das Haarwachs zu testen und ich bin total begeistert. Meine Freundn hat das Balea Öl, das einige hier verwenden. Ich hatte es mal ausgetestet, konnte aber keinen signifikanten Nutzen feststellen, außer dem tollen Geruch.

Das Haarwachs das ich benutze, pflegt meine Haare, macht sie super weich. Ich habe kein Problem mehr mit trockenen knirschigen Spitzen. Und wenn ich sie offen trage, verheddern sie nicht so schnell. Sie fühlen sich sehr geschmeidig an. Ist eines meiner neuen Lieblingsprodukte.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2015, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Boah, ist der Wachs teuer.

Mir gefallen die INCIS echt gut, aber das ist ja wirklich ein winziges Töpfchen und für die Menge finde ich den Preis zu hoch.

Eigentlich müsste man das doch aber gut selbst nachbauen können, oder?

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2015, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ja mega teuer ABER: Man muss echt wenig nehmen davon. Wenn man mehr als eine halbe Erbse nimmt (bei meiner Haarlänge) können sie ganz schnell fettig aussehen. Das ist eine Pflegebombe, man sollte es wirklich nicht übertreiben. Ich habe ein mal den Fehler gemacht und es auf der Ansatzregion aufgetragen da ich ausprobieren wollte wie es gegen Frizz wirkt. Die Haare sahen direkt nach dem Waschen aus als hätte ich wochenenlang kein Wasser gesehen :D

Ich liebe es einfach und ja, die INCI sind toll. Wenn man es nachmachen kann ist es aber sicher günstiger.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2015, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Noire hat geschrieben:
Und, gab es Proben? Wenn ja, wie findet ihr die Produkte? Suche auch dringend ein Pflegebalsam für die Spitzen der schützt =(


Nein, es gab keine Proben, und auf meine Anfrage habe ich noch nicht mal eine Antwort bekommen

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de