Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2012, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 17:44
Beiträge: 168
Das kenn ich nur zu gut, Tabakgestank im Haar bewirkt bei mir leider Ãœbelkeit, und anderen zumuten möchte ich das auch nicht.

Wenn ich bei meiner Familie bin, rauchen Onkel und Tanten gern mal... und danach reicht aber meist ein Spaziergang, damit alles wieder gut ist. Durchs Hundi bin ich dann nämlich sehr oft draußen oder geh einfach aus dem Zimmer.

Wenn ichs aber nicht vermeiden kann, stinkts auch nach der frischen Luft noch (z.B. bei Freunden, auf Feiern, oder damals in der Fahrschule, waaah was war das eklig! Da hab ich den Waschrhythmus dem Praxisunterricht angepasst...).

Dagegen hilft bei mir wunderbar Rosenwasser (ich nehm immer das von Alverde). Ist eigentlich ein Gesichtswasser. Ich habe es aber in eine Sprühfalsche umgefüllt. Offene Haare damit einsprühen, dann flechten und am nächsten Morgen ist alles verflogen. Nur ein Hauch des Rosenwassers ist manchmal noch da.

(Kaltes) Föhnen hilft auch, hab ich aber oft keine Lust zu, weil danach die Haare zu durcheinander sind. Klamotten häng ich, sofern sie "nur" nach Rauch riechen, aber eigentlich sauber sind weil frisch gewaschen, im Winter über die Heizung. Hilft spitze, auch gegen Essensgerüche.

Bei normalem Müffeln (Essensgerüche z.B.) reicht bei mir auch die frische Luft.

Dampf hilft auch, allerdings wirds in dem Moment, in dem ich die Haare nass mache/ bedampfe erstmal schlimmer. Erst, wenn alles wieder trocken ist, müffelts nicht mehr.

Allerdings gibts bei sowas wie Holzfeuergeruch kein Hilfsmittel mehr, außer Shampoo und Wasser. Als es vor Jahren bei uns im Haus gebrannt hat, roch ich noch nach der Wäsche danach - und so ziemlich alles in der Wohnung ebenfalls.

_________________
2b-c M iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geruch aus Haaren entfernen
BeitragVerfasst: 16.12.2012, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2012, 15:30
Beiträge: 154
Wohnort: Raum Hannover
Habe ich wo anders Schon einmall gepostet:
"Ich hoffe ich kann einigen helfen :
Es hilft in eine sprühflasche destilrtes Wasser mit wenigen Tropfen Wasser zu geben,
Den Ansätze mit etwas babypuder zu bestreuen und dann die haare ausschütteln,
Backpulver soll angeblich auch genau so gut sein und Gerüche im hast neutralisieren , nur ohne dem babypudergeruch, habe dies aber noch nicht versucht.
Oder etwas Tiareöl in die spitzen zu geben (gibt da z.b Vanille,monoi oder Yilnag Yilnag [...]"

Damit meine haare nicht zusehe nach Rauch stinken, zumindest in den Längen, mache ich mir immer einen tiefen Pferdeschwanz oder Dutt und Steck sie mir draußen in mein Schal oder drinnen unter mein oberteil und Dan lüften.
Ist zwar nicht der ultimative Tipp, aber etwas hilft es schon.
Oder man trägt wenn man allein ist und auf dem Balkon oder küche raucht eine Mütze :D??
Könnte vorbeugen ^^!?

_________________
1b/2a Mii, 7,5-8cm. hellbraun/kupfer
Anfang 2011:40-45cmsss
Aktuell (März 2020):von 92 zurück auf 72cm.

Instagram: Zu.Beispiel.Ich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geruch aus Haaren entfernen
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 12:03 
Offline

Registriert: 30.06.2015, 18:01
Beiträge: 11
Hey!
Ich wollte mal fragen, wie die Reiter unter euch es machen, wenn es denn welche gibt. :)
Ich denke, vielen ist der recht penetrante Pferdegeruch bekannt. Bei mir scheint dieser zwar nach einer Zeit zwar zu verfliegen, doch wenn sie nass werden :roll: fängts wieder von vorne an. Rein theoretisch könnte man die Haare nass machen und nachher vielleicht mit einer Sprühflasche mit Ätherischen Ölen und Wasser befeuchten. Denkt ihr das könnte helfen?
LG

_________________
82 cm SSS
2c F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geruch aus Haaren entfernen
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2017, 22:08
Beiträge: 26
Wohnort: am Rhein
Ich buddel mal diesen Thread aus statt einen neuen aufzumachen und hoffe das vielleicht jemand ein paar gute Tipps hat - ich war heute auf einer Party wo man irgendwann temperaturbedingt nur noch am Lagerfeuer sitzen könnte - der Geruch sitzt nun leider in den Haaren :/

Da ich heute erst gewaschen habe, möchte ich nicht schon wieder waschen. Was sind denn gute Optionen? Nur mit Wasser waschen oder anfeuchten? Gibt's noch irgendwelche sinnvollen Alternativen?

_________________
1c - F/M - ii - SSS: 82cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geruch aus Haaren entfernen
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4996
Wohnort: Unterfranken
Bei mir bleibt auch jeder schlechte Geruch (vor allem Fettgeruch aus der Küche :wuerg: ) lange in den Haaren. Ich habe festgestellt, dass das warme Föhnen der trockenen Haare den Geruch nahezu komplett aus den Haaren entfernt.

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geruch aus Haaren entfernen
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Bei mir hilft es auch wenn ich nur mit Wasser wasche. Wenns ganz schlimm ist, mische ich etwas Patchouli-Öl in mein Leave-In.
Als ich noch als Köchin gearbeitet habe, hab ich auch mal ein paar Tropfen Jojoba-Teebaumöl mit viel Wasser in eine Sprühflasche gegeben und auf die Haare gesprüht. Hat auch super geholfen

Mein wahnsinnigster Einfall damals war übrigens Febreeze - gerochen hat man wenigstens nix mehr xD

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geruch aus Haaren entfernen
BeitragVerfasst: 21.08.2017, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
irgendwer sagte mal: Räucherstäbchen anmachen, Haare im Rauch schwenken.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geruch aus Haaren entfernen
BeitragVerfasst: 22.08.2017, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Haare zusammen machen. Wenn meine nach Feuer, Essen, Kräutern, Palo Santo... riechen, riecht man das nur, wenn ich reinrieche oder jemand an mir riecht oder wenn sie offen sind, also Luft hindurchwehen kann. Geschlossen riecht man zumindest auf die Entfernung, die sozial üblich ist (Beruf, Nahverkehr...) nix mehr.
Bezogen auf normal empfindliche Nasen. Es gibt sicher Supernasen die es trotzdem riechen, aber nach denen kann ich mich nicht richten.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de