Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2007, 08:57
Beiträge: 973
Wohnort: Burghausen
Bei mir hilft wie von Weleda schon vorgeschlagen Einnebeln mit ein bißchen Wasser und Apfelessig.

_________________
1aFii (8 cm)
SSS: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 12:08 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Das riecht nachher nicht zu doll nach Essig?

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2007, 08:57
Beiträge: 973
Wohnort: Burghausen
Ne, das verfliegt doch sofort wieder. Und sonst tuns ein paar Tröpfchen ÄÖ um den Essiggeruch zu überdecken.

_________________
1aFii (8 cm)
SSS: 128 cm 01.04.2011

Tagebuch und so Kram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 15:08 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Danke :D

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 15:11 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Mata hat geschrieben:
Bei mir hilft Dampf. Also heißes Wasser laufen lassen, Haare in den Dampf hängen, trocknen lassen.

Dampf ist bei mir ganz schlimm. Dampf verstärkt bei mir jeden Geruch total, wenn ich z.B. viel geraucht habe oder so und danach Duschen will ohne Waschen: Keine Chance, durch den Dampf stinken die Haare nachher so sehr, dass ich sie waschen muss.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Im Curly Girl - Buch wird Lavendelöl empfohlen. Das soll besonders erfrischen. Man soll Wasser kochen und das etwas Öl reinträufeln. Ich denke mal, man kann auch (warmes?) Wasser aus dem Hahn nehmen.
Ich habe es allerdings noch nie ausprobiert, weil ich das Geruchsproblem nicht habe. Aber vllt. hilft es jemandem weiter.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 12:33
Beiträge: 519
Wohnort: NRW
das wollt ihr jetzt sicher nicht hören, aber silikone. jawohl, mein freund und ich haben festgestellt, dass seit wir silikone verwenden die haare kaum mehr schlechte gerüche aufnehmen. selbst nach einem ausgiebigen kneipen- oder fitnessstudio-besuch riechen die haare noch immer toll, was mit nk nie der fall war.

_________________
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 23:19 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Danke für den Tipp, ich persönlich hasse Lavendel, aber da tickt ja jeder anders :wink:

moonbaby hat geschrieben:
das wollt ihr jetzt sicher nicht hören, aber silikone. jawohl, mein freund und ich haben festgestellt, dass seit wir silikone verwenden die haare kaum mehr schlechte gerüche aufnehmen. selbst nach einem ausgiebigen kneipen- oder fitnessstudio-besuch riechen die haare noch immer toll, was mit nk nie der fall war.

Auf die Idee bin ich noch nie gekommen... aber das macht irgendwie Sinn. :? Allerdings benutze ich seit dem 7.1. keine Silikone mehr, habe das Problem aber erst seit circa 10.2. (wobei, die waschen sich ja nicht sofort aus... :roll:). Huch, lass es nicht daran liegen, ich komm doch sonst gut klar ohne Silikone.
Danke für den Tipp :D

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2010, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Hallo
Das ist jetzt ein echtes Problem geworden: Ich zögere die Wäschen ja jetzt raus(geht auch wunderbar), was aber unweigerlich zur Folge hat, dass ich mal bei Freunden hocke (alles starke Raucher, so stark, dass mir teils die Augen tränen) und danach nicht wirklich waschen möchte, aber bei dem Geruch krieg ich das kotzen. Wenn ich im Bett liege mit so miefigen Haaren, kann ich nicht schlafen. Dampf/Wasser macht es nicht besser und Öl macht es bei vorher wie nachher auch schlimmer.

Wie vermeide ich denn, das die Haare nach Rauch riechen? Mir würde da nur Badekappe einfallen - tres chic! Denn meine Kleidung riecht danach auch übel, die kommt dann auch in die Wäsche.

Vielleicht sollte ich Taucheranzug tragen 8)

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2010, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 14:08
Beiträge: 492
Guter Tipp ist:
Haare in Gesellschaft starker Raucher am besten so klein wie möglich zusammenzudutten, vorher evtl was duftendes als Leave-in reinsprühen und danach dann an der frischen Luft offen auslüften lassen. Und im Raucherzimmer oft und gut lüften :wink:
Ganz weg bekommt man den Geruch zwar nicht, aber es stinkt dann nichtmehr so penetrant.

_________________
1b M ii
99 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2010, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2010, 17:21
Beiträge: 173
Wohnort: im Elfenwald
wie ist das denn wenn man die Haare einfach ne Zeit lang offen trägt, am besten an der frischen Luft wo eine leichte Brise weht? Als ich am WE auf dem MPS war brannten da an jeder Ecke Feuerstellen, die mich so zugeräuchert haben, dass ich Kopfschmerzen bekam. Am Abend hab ich dann die Haare offen getragen und der Geruch war ganz schnell wieder draußen... :) aber vielleicht hab ich ja auch Haare, die Umweltgerüche nicht so stark aufnehmen, kann ich jetzt nicht so sagen ^^

_________________
2aMii in knackigem Braun
Hüfte ^.^
Ziel: Flechtzopf auf Steißlänge und dichtere Spitzen

Einzelhaltung von Wohnungskatzen ist Tierquälerei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 00:19 
Offline

Registriert: 20.06.2010, 12:55
Beiträge: 41
wie ist es denn mit gerüchen, die nicht von außen ans haar kommen, sondern eben der eigengeruch der kopfhaut und der talg- und schweißdrüsen?

jetzt im sommer schwitzt man ja schon mal, und meine haare riechen dann nach ein paar tagen ohne shampoo einfach marke "nasser hund".
bei meiner tochter (6) verwende ich shampoo höchstens, wenn wir im schwimmbad waren - und selbst da genügt oft spülung - und ihr haar müffelt nicht.

wie ist das bei euch, die ihr nicht so oft die haare mit shampoo wascht?

ich hab mir auch schon über kopf einen hauch parfum auf die haare gesprüht - aber das ist dann ja wieder alkohol und auch nicht gut fürs haar :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Huhu
Das mit dem zusammendutten hab ich schon gemacht, hab ich mir ja auch gedacht. Und danach aufmachen und draussen ausschütteln? Oder wie lange draussen lassen?

Ich versuche auch oft zu lüften, klappt halt nicht immer.
Also wenn meine Haare anfangen zu müffeln - nach Fett und Schweiß, wasche ich sie, das heißt ja auch sie sind dreckig und versifft, das finde ich dann doch eklig, wir sind ja nicht im Mittelalter...

Liebe Grüße, ratwoman

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2012, 22:16 
Offline

Registriert: 11.10.2010, 22:30
Beiträge: 107
Freilandrose hat geschrieben:
wie ist es denn mit gerüchen, die nicht von außen ans haar kommen, sondern eben der eigengeruch der kopfhaut und der talg- und schweißdrüsen?

jetzt im sommer schwitzt man ja schon mal, und meine haare riechen dann nach ein paar tagen ohne shampoo einfach marke "nasser hund".


Wir haben zwar gerade keinen Sommer, aber ich habe das Problem der müffelnden Haare nach dem Sport. Gestern und heute war ich laufen, dabei habe ich auch etwas geschwitzt (ja - auch im Winter kommt das draußen vor).
Mein Mann hat mich dann empfangen mit den Worten, ich rieche wie ein nasser Hund (das sind natürlich Komplimente, die eine Ehefrau immer wieder gerne vom geliebten Ehemann hören möchte ;-))

Könnt ihr was empfehlen? Ihr schreibt hier über Leave In, die habe ich noch nicht benutzt, könnt ihr da ein bestimmtes empfehlen, mit dem ihr gute Geruchsübertünchungseffekten gemacht habt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2012, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Bei mir entfernt Trockenshampoo eigentlich auch alle Gerüche aus den Haaren (also kalten Rauch :wuerg: , Küchengerüche und sowas).
Hast Du das schon ausprobiert?
Die Längen "entstinke" ich dann bei Bedarf mit dem Prinzessin Sternenzauber Leichtkämmspray. :mrgreen:

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de