Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pflegetipps für Blondierleichen
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Meine Blondierleichen sind ca. 40cm lang und ich habe sie mit PHF überfärbt. Regelmässig mit Henna kuren hilft schon mal erheblich. Meine brechen und bröseln zwar nicht da ich sehr dicke haare habe, aber sie sind total trocken, strohig und aufgeplustert wenn ich sie einfach nur lufttrocknen lasse. Was auch schon mal hilft ist ein guter condi, der sukin protein conditioner war da ein glücksgriff nur leider bekomm ich den nicht mehr daher muss ich mich jetzt beim dm nach einer geeigneten alternative durchtesten. Silikonprodukte helfen generell auch, da ich das silikon glitsch gefühl aber nicht so mag versuch ich für den condi eher silikonfreie KK zu finden.

Als schampoo verwende ich ein sulfatfreies schampoo. Seife hat bisher bei meinen blondierleichen, bis auf eine einzige, nicht geklappt. Hatte trotz essigrinse klätsch.

Was auch hilft ist condi als leave in. Und wenn sie immer noch struppig sind kommt noch das rausch körperöl und rausch spliss repair serum hinein. Danach sind sie zwar meistens nicht mehr so struppig aber wirken dafür leider belegt.
Öle nehmen meine haare fast gar nicht auf, da darf ich als leave in wirklich nur einen tropfen verwendne sonst sind sie gleich strähnig. Wollwachs auf die trockenen haare machen sie meist auch glänzend.
Leinsamengel als leave in hat die haare auch mal superweich gemaht, allerdings habe ich das jetzt noch nicht weiter getestet.
Bei mir wird es wohl noch 5 jahre dauern bis ich bei meinem ziel bei blondierleichenfreier NHF in steisslänge bin :-(

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflegetipps für Blondierleichen
BeitragVerfasst: 11.03.2018, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2018, 10:58
Beiträge: 131
Wohnort: bei Hannover
Liebe Veli, aber nach den 5 Jahren sind sie dann fantastisch! :wink: Halte durch! :knuddel:

Ich teste mich auch gerade mit Seife durch und überlege bereits, ob meine blondierten Strähnen das wirklich irgendwann mal tolerieren werden. Ich befürchte, nein ...

Meine Haare pflege ich mit Condis aller Art und Öle als Pre-Wash und Leave In. das funktioniert super. Lasse ich es weg, hab ich Stroh. :roll:

_________________
1c-2a/F/ii, 70 cm SSS, ZU 7 cm (Stand 12/2018) Ziel 80-90 cm
Mein Tagebuch KLICK!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflegetipps für Blondierleichen
BeitragVerfasst: 10.04.2018, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Oh ja auf das gefühl freue ich mich schon wenn endlich alles in nhf ist :) ich komme dem schon näher, habe vor paar tagen ca. 10cm meiner blondierleichen im deckhaar abgesäbelt.

Seife hat bei mir bisher leider gar nicht geklappt, immer klätsch trotz saurer rinse.

Jetzt bin ich aber draufgekommen dass fettcremen wie die alverde baby cold cream oder weleda wind und wetter creme als leave in super sind, besser sogar noch als meine combi aus öl und creme, weil da werden sie oft strähnig. Durch die coldcream sind sie aber bisher noch nicht strähnig geworden. Was bei meinen blondies überhaupt nichr klappt sind leichte handcremen, da werden sie komisch belegt. Ich teste mich weiter durch die fettcremes :lol:

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de