Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pflegetipps für Blondierleichen
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Das stimmt schon Gigglebug, aber kaputt bleiben die trotzdem die Blondies, die muss man so oder so nach und nach rausschneiden. Wachsenlassen ist damit nicht wirklich schön auch net mit Siliöl, da sie nie so aussehen wie die unbehandelten gesunden Haare.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflegetipps für Blondierleichen
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 14:18 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ich hab meine ganz gut in den Griff bekommen auch ohne Silis und mit ner Mischung aus KK und NK. Ich mein kaputt und gebrochen sind sie trotzdem und müssen deshalb irgendwann weg, aber sie kletten nicht und sie bilden auch keine Nester.
Und seit sie erstmal im Nacken angekommen sind, nerven sie mich kaum noch ...

Meine "Tricks":
Meine Haare lieben Proteine... aber nicht pur (da dosiere ich wohl zu schnell über, da wurden sie eher knirschig :gruebel: ), sondern Spülungen mit Proteinen (ganz hoch im Kurs: Lavera Rose oder DE Raspberry Condi)
Dann dazu am besten Shampoos, die nicht zu aggressiv sind (am Liebsten gleich mit Aloe oder Glycerin oder beidem drin und gerne auch verdünnt, hier z. B. den Aloe Shampoobar und den Arganöl-Bar von Uckermark aufgelöst in Wasser oder das Alterra Granatapfel-Shampoo)
Und als Leave in in das feuchte Haar Bodylotion oder Handcreme (Treacle Moon Rosen-Body Lotion, Treacle Moon Satsuma Handcreme und Balea Buttermilk Lemon Handcreme stehen hier ganz hoch im Kurs)

Aber der Durchbruch war wirklich Shampoo zu verdünnen und damit auch sanfter zu waschen.
Und das Leave in direkt nach der Wäsche leicht überdosiert in die nassen Haare zu geben, da wird es ganz anders aufgesaugt als im trockenen Haar und verschwindet komplett. Pures Öl mochten meine Blondies übrigens nie, das lag nur immer wie ein Film drauf und zog nie ein... allenfalls noch im nassen Haar, aber Cremes stehen deutlich höher im Kurs.

Und meine Erkenntnis um trockene Spitzen loszuwerden:
CWC Condi-Wäsche-Condi
Also Condi in die Längen bzw. in die Blondies geben, nur den Ansatz mit Shampoo waschen, alles ausspülen und am Ende nochmal Condi in die Längen und auswaschen... Allgemein versuchen so wenig Shampoo wie möglich in die Längen kommen zu lassen und viel Condi und Leave-In.

Mittlerweile habe ich sie echt kuschelweich und total unzickig gepflegt. Und sollte irgendwie mal der Knirsch auftauchen, kommt gleich Handcreme rein (die hab ich eh immer in der Handtasche dabei).


Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 16.01.2017, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflegetipps für Blondierleichen
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 14:25 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich widerspreche da mal vorsichtig, Juli25. :lol: Ich habe ja auch blondierte und mehrfach gefärbte Längen und habe sie inzwischen so gepflegt bekommen, dass sie bis auf einen kleinen haptischen (und farblichen) Unterschied meiner NHF sehr ähnlich sind. Ich kann sie problemlos kämmen, es bilden sich kaum mehr Knoten, sie glänzen, meine Wellenstruktur ist zurückgekommen und ich habe im Moment kein Bedürfnis bzw. Muss, sie rauszuschneiden.
Natürlich kann ich nachvollziehen, dass einige mit blondierten Haaren beim Wachsen lassen Probleme haben. Ganz zu Beginn meines Züchtens hatte ich die auch.
Und man kann eh nicht verallgemeinern, dass blondierte Haare beim Wachsen lassen Probleme machen oder dass sich alle blondierten Haare wieder schön pflegen lassen. Ich wollte nur anmerken, dass es möglich ist und man nicht zwangsläufig Probleme damit hat.

Meine Produkte zum Erfolg sind übrigens von SheaMoisture das "African Black Soap Deep Cleansing Shampoo", die "Raw Shea Butter Extra Moisture Transitioning Milk" und die "Coconut & Hibiscus Curl and Style Milk". Ganz selten gibt es mal etwas Öl (Kokos, Mandel) oder von Chagrin Valley den Cocoa Whip.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflegetipps für Blondierleichen
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Außerdem kann es ungemein zum Wohlbefinden beitragen, wenn die Blondierleichen durch Silis schöner aussehen. Nein das macht sie nicht gesund aber man fühlt sich besser.

Ausserdem sind die Silis eine gute Möglichkeit malträtierte Längen zu schützen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflegetipps für Blondierleichen
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 14:57 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
@Giggle: Ich persönlich vermeide Silis wo es geht ... weil ich persönlich eben Angst hätte, dass die Haare unter den Silis einfach zu kurz kommen in der Pflege, weil die Silis einem Flutsch vorgaukeln, wo eigentlich keiner ist. Mit nem Protein-KK-Condi als CWC (z. B. Repair-Serie von Balea Professional) hab ich das eigentlich zu jeder Zeit auch ohne Silis hinbekommen und sie sehen auch toll aus damit und sind weich und flutschig. Klar, bevor vor Lauter Klettfrust die Schere kommt, plädiere ich vorher 10x eher zu Silis, aber davor plädiere ich erstmal zu Protein-Condis und Leave-Ins in nassem Haar, sowie ganz behutsame, sanfte Wäsche (vorher trocken kämmen und Shampoo nur leicht einmassieren usw.)

@Faksi: So geht es mir auch... :gut:

Ich kann mich nur an drei wirklich schlimme Phasen erinnern: Ganz am Anfang, wo alles frisch blondiert war und strohtrocken und kaputt... dann als die Blondies gerade Oberkante Ohr angekommen sind, weil man echt aufpassen musste, dass man sich mit dem Condi nicht an den NHF-Ansatz kommt und sich den Waschrhythmus versaut und zuletzt als die Blondies im Bereich Nacken ankamen. Da war es ganz schlimm sie mit Condi zu behandeln, weil ich dann im Nacken (wo dann ja in der Unterwolle schon NHF wächst im Gegensatz zum Deckhaar) ordentlich Condi-Klätsch hatte.

Aber jetzt, wo der Großteil unter den Schultern ist, ist es wirklich recht easy sie geschmeidig und schön zu halten. Wäre ich nur damals schon schonender/pfleglicher damit umgegangen, hätte ich sicher nicht so viel Bruch gehabt und sie sähen jetzt noch besser aus. Naja nach und nach werden sie schon gehen müssen, aber es ist bei mir nicht mehr "züchten zum Schneiden".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflegetipps für Blondierleichen
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Ruby wenns anders geht würde ichs auch immer anders machen. Aber wie du sagtest bevor man völlig gefrustet alles abschneiden will dann doch mit Silis versuchen.

Ich finde halt, dass man die nicht völlig verteufeln sollte.

Da ich eh alle 2-3 Tage wasche mache ich zwischendurch selten LI rein. Wohl aber Silikonöl nach(!) den normalen Pflegesachen wie Öl. Dadurch weiß ich, dass sie Pflege bekommen haben und mit den Silis geschützt sind.

Natürlich klappt das nicht bei jedem.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflegetipps für Blondierleichen
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Da hast du natürlich recht Faksimile! Es kommt denke ich auch immer darauf an wie stark blondiert wurde, meine Haare sind halt von Natur aus schon wellig und neigen zu frizz und meine Naturhaarfarben ist halt auch dunkelbraun. Aber ich hab meine jetzt auch ganz gut im Griff, schneide aber trotzdem alles ab was nachwächst, da ich es nicht schön finde wenn sie unten eine leicht andere Struktur haben. Spliss hab ich auch keinen mehr seit 1,5 Jahren.
Gigglebug: Ja das stimmt schon, aber deine Haare bekommen unter der Schicht Sili doch keine Pflege mehr ab und vertrocknen darunter. Und dann wäre das alles auch noch auf kosten der Umwelt, ne danke. So wichtig sind mir die Blondies und das Aussehen dann auch net.
Sorry für meine direkte Art, sehe es bitte nicht als Angriff, ist nicht so gemeint!

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflegetipps für Blondierleichen
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16010
Nö alles gut.

Ich sehe es halt anders. Da ich die Blondierleichen eh so nach und nach raustrimme ist es bei mir auch egal wenn die durch Silis gesünder aussehen als sie sind. Und das wiederum führt dazu das ich mich wohler fühle.

Jeder so wie er/sie mag. Würde es trotzdem empfehlen wenn jemand der nicht mehr weiß was noch versuchen um Rat fragt. Obs infrage kommt kann dann ja jeder für sich entscheiden. :)

Und wie gesagt es ist schlicht falsch, wenn du sagst meine Haare wären darunter nicht gepflegt, da ich Sili nur als Abschluss nach allen anderen Pflegeprodukten als Schutz anwende.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflegetipps für Blondierleichen
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Das stimmt muss jeder selbst entscheiden! Ich hab mich halt der Umwelt zu Liebe dagegen entschieden!

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflegetipps für Blondierleichen
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 22:08 
Offline

Registriert: 30.12.2016, 19:07
Beiträge: 22
Nachdem ich nun nach 4 Tagen meine Neugier nicht mehr zurückhalten konnte war heute wieder Waschtag.
Ich habe mir die Test/Reisepackungen von alterra granatapfel gekauft. Erst wieder eine olivenöl pre wash kur (wieder in die trockenen haare wie früher) und dann mit dem granatapfel shampoo gewaschen :-0
Keine Filzmatte, nix rau oder spröde! Weich, seidig, traumhaft!
Kann es solche Unterschiede in den NK Shampoos für die haare geben? Laut codecheck war ja gegen die Inkis nichts einzuwenden und hier wird es ja viel empfohlen. Das möchte ich bei Unbedenklichkeit nachkaufen!
Die indischen Kräuter reizen mich ebenfalls, da wird weiter gelesen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflegetipps für Blondierleichen
BeitragVerfasst: 31.03.2017, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2015, 18:51
Beiträge: 103
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1a
Instagram: @LadyCupcakeNSFW
Pronomen/Geschlecht: Sie/ Weiblich
Hallo! Mit BLS langen Haaren (endlich!) hab ich auch ein paar Blondierleichen.
Von meinem ehemaligem "Ombre" habe ich noch blondierte Spitzen.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Nun ich bin seit einem Jahr generell Blond (statt Dunkelbraun mit Ombre) aber größtenteils hab ich (viel zu oft) gefärbt und
dieses Jahr auch 2x Foliensträhnchen "blondiert".


Versteckt:Spoiler anzeigen
Die neuesten Blondierleichen ist mein Ansatz.. der jetzt so hell ist wie meine Spitzen. Aber er fühlt sich viiieeeel besser an als die Spitzen..


Pflegetipps: Weniger ist mehr, meine Haare (glatt und nicht dick) mögen zu viel Pflege nicht und schon gar nicht für "strapaziertes brüchiges" Haar weil das einfach zu viel und zu schwer ist. Ich hab die letzten 2x einen saftigen Condi benutzt aber meine Haare sind so trocken und knirschig wie nie.

Für mich hat es bis jetzt am besten funktioniert wenn ich jeden Tag ein paar Tropfen Haaröl (silifrei) in die Spitzen gebe und ein bisschen in die Längen, so dass es ein bisschen strähnig aussieht weil innerhalb von ein paar Stunden saugen die das auf.

Haare waschen war am besten einfach nur mit Shampoo, und ja je weniger man wäscht und föhnt desto besser.
Also 1 bis 2x die Woche waschen und wenn es geht nur wenig oder nicht föhnen.
Untertags oder Nachts in einem Zopf tragen.
Meine Sind jetzt BSL und ja haben wieder Spliss wahrscheinlich weil ich fast nur offen trage??
Hochstecken istauch gut.

No-Go:: Parfüm in die Haare sprühen mögen sie glaub ich nicht.
Nicht locken oder glätten oder heiß föhnen
Ei-Haarkur macht die Haare starr und steif und einfach furchtbar (also besser kein Protein- für meine Haarlies)

_________________
Cest La Vie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflegetipps für Blondierleichen
BeitragVerfasst: 01.04.2017, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Meroune, ich hab auch Mörderspliss (oder single strand knots), wenn ich offentrage. Ich bilde mir ein, dass Dutts und Seidenbeanie in der Nacht es etwas reduzieren konnten.
Wenn man sich die Incis von Parfüm durchließt, will man sich das auch gar nicht mehr in die Haare packen, der Hauptbestandteil ist Alkohol ^^
Locken mach ich auch nur manchmal mit Stoffwicklern über Nacht.
Meine Blondies können auch nicht mit Protein, allerhöchstens bei moderater Einwirkzeit im Condi, aber bei der Masse Scalpwash, die ich mache, brauch ich den ohnehin nie.

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflegetipps für Blondierleichen
BeitragVerfasst: 01.04.2017, 21:08 
Offline

Registriert: 30.12.2016, 19:07
Beiträge: 22
Ei-Kuren möchten meine Haare auch überhaupt nicht und auch die Lavera Pflege mit Erbsenprotein ist ein No Go (Filzalarm) daher dachte Ich auch das Protein gar nicht geht. Aber Überraschenderweise lieben meine Haare SEIDENPROTEIN, das nutze ich in Ölkuren oder im Conditioner (darf natürlich noch kein Protein enthalten ) und zum Schluss in der kalten Rinse. Endlich find ich meine Haare schön, weich-glatt wenig Fritz. Allerdings trage Ich meine Haare nie offen (beruflich absolut nicht möglich und in der Freizeit mag ich es auch nicht) sondern immer hochgesteckt und nachts im Zopf. Spliss habe ich gar nicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflegetipps für Blondierleichen
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2017, 20:17
Beiträge: 173
Ich verwende in meinen Blondierleichen von Femmas das Haarserum mit Keratin.
Leider finde ich nirgends eine Liste der Inhaltsstoffe, weder im Internet noch auf der Verpackung. Die Frisörin meinte es wär reines Keratin, aber es unterscheidet sich doch stark von dem Keratin, welches ich auf behawe bestellt habe.
Auf jeden Fall, es macht meine Blondierleichen weich, glänzend und pflegeleichter als meinen Ansatz. Ich kann sie super leicht kämmen und habe bisher kein einziges gesplisstes Haar mehr entdecken können. Für mich einfach ein HG in Blondierleichen. :)

_________________
1c-Mii - NHF: Aschblond - mehrmals blondiert
Letzter Schnitt: September 2018
2019 - Aufbrauchen, Schnittfrei, NHF wachsen lassen
Schulter (40 cm) CBL (43 cm) - 51 cm - APL (53 cm) BSL (62 cm) Midback (67 cm) Taille (70 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflegetipps für Blondierleichen
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Ich denke es kommt beim wachsen lassen von Blondierleichen immer darauf an wie trocken und geschädigt das Haar dadurch ist. Ich konnte meine dadurch nicht länger als BSL wachsen lassen, da ich von Natur aus schon trockenes stark gewelltes Haar habe wo das einzelne Haar sehr drahtig ist.
Jetzt bin ich nach 3 Jahren meine Blondies endlich los! Aber ich brauche für meine Naturhaarfarbe immer noch sehr reichhaltige Schampoos und vor jeder Wäsche ne Ölkur.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de