Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pflegetipps für Blondierleichen
BeitragVerfasst: 28.09.2015, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
:D

Halloechen !
Hier les ich mit!Ich probiere vorlaeufig nicht mehr zu Faerben,wenn dan erstmal dunkler als heller und wenn dann erstmal nur mit Naturhaarfarben.Ob da irgendwann Straehnchen kommen um den uebergang zur Naturhaarfarb was weicher zu machen weiss ich noch nicht ,wohl das ich nicht so konsequent bin :oops: ,aber erstmal abwarten und pflegen :D
Shea sahne als leave in find ich prima ,besonders vor dem Schwimmen im Urlaub einfetten.
Haarseifen werden getestet :D
Nicht viel Buersten die Wildschweinbuerste ist zu heftig ,fuer mich dann,der Tangle Teezer ist prima,aber meisstens nehm ich nen grobzakigen Kamm .Viel hochstecken und ich habe einen Satin Kissenbezug ,der vorkommt das ich morgens total verfilzt bin :irre:

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflegetipps für Blondierleichen
BeitragVerfasst: 16.10.2015, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2015, 08:05
Beiträge: 87
Ich habe durch mehrmaliges blondieren, dann wieder rotschwarz chemisch gefärbt und wieder blondiert so ziemlich kaputtes Haar. Aber nur stellenweise..der Hinterkopf ist samtweich. Am meisten betrifft es die Deckhaare vorne (die hab ich glaub ich am stärksten gebleicht/gefärbt). Vieles davon ist schon weggebrochen :|

Was bei mir garnicht geht sind völlig silikonfreie Pflege und entfettende Shampoos. Danach hab ich richtige Gummihaare...Bei mir gibts vorher immer eine ordentliche Prewash Kur mit Ölen (Kokos, Jojobaöl) dann wasche ich mit silifreien milden Shampoo und eine ordentlich Klecks silifreier Spülung. Danach wird kalt gerinst und in das Handtuchtrockene Haar ein paar Tropfen Öl einmassiert und anschließend die Körperbutter von Alverde (LOC). Danach wird Luftrocknen gelassen und mein Haar sieht ganz annehmbar aus :) in die sehr kaputten Stellen kommt dann noch das All Soft Argan-6 Oil von Redken rein..

_________________
Mein Haartraum:
TB Hairromance: Auf zur Hüftlänge!
Färbefrei seit: 18.12.2015 15.07.2020


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflegetipps für Blondierleichen
BeitragVerfasst: 04.11.2015, 17:31 
Huch, ich bleib mal hier. Den Thread habe ich schon ewig gesucht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflegetipps für Blondierleichen
BeitragVerfasst: 04.11.2015, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2015, 13:20
Beiträge: 70
Hairromance hat geschrieben:
Aber nur stellenweise..der Hinterkopf ist samtweich. Am meisten betrifft es die Deckhaare vorne (die hab ich glaub ich am stärksten gebleicht/gefärbt). Vieles davon ist schon weggebrochen :|

.


das kann ich so 1:1 übernehmen. Bei den total kaputten längen hilft nichts mehr wirklich :? Immer wenn ich ein Haar mit Haarbruch sehen greife ich schnell zur Schere.

_________________
3a/3b ZU 9 cm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflegetipps für Blondierleichen
BeitragVerfasst: 04.11.2015, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2015, 15:25
Beiträge: 1054
Hier bleib ich auch, Habe schon vier Monate geschafft, nicht zu färben :)

_________________
mein Projekt: ciao pixie und hallo Feenhaare!

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflegetipps für Blondierleichen
BeitragVerfasst: 05.11.2015, 10:34 
Offline

Registriert: 11.08.2014, 09:48
Beiträge: 157
Ich setz mich auch mal dazu :)

Meine Haare wasche ich mit Khadi Shampoo (nur den Oberkopf) und Sukin Protein Conditioner. Danach dann entweder ne kalte oder saure Rinse. Wenn ich das Gefühl habe, dass die Haare vor der Wäsche ein bisschen trockener sind, kommen noch ein paar Tropfen Vithaar in die Rinse.
Anschließend bekommen die Haare noch ein paar Tropfen Jojobaöl oder Sheabutter.
Zwischen den Wäschen verwende ich ein Sprüh-Leave In aus Rosenwasser und Protein plus Jojobaöl/Sheabutter. Ansonsten kure ich nach Bedarf mit einer Mischung aus Condi, Aloe Vera Gel, Vithaar, Öl...was halt grad da ist :)

Alle drei Monate gibts nen Trimm, zwischendurch auch mal S&D nach Bedarf, da gerade das Deckhaar anfälliger für Spliss und Haarbruch ist.
Die Haare trage ich selten offen, falls doch dann benutze ich für die Spitzen ein silihaltiges Leave In, wodurch die Haare nach ein paar Stunden weniger kletten als mit silifreiem.

Föhn und WBB hab ich vor einiger Zeit schon verbannt, letztere tat zwar der Kopfhaut gut, hat aber in den Längen für ordentlich Spliss gesorgt.
Und im Urlaub bekommen die Haare eine ordentliche Portion Öl vorm Schwimmen.
Was für mich gar nicht funktioniert hat, war Haarseife, das gab ganz böses Stroh.

_________________
1bF6, SSS 77 cm, dunkelaschblond (NHF) mit blondierten Strähnchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflegetipps für Blondierleichen
BeitragVerfasst: 07.11.2015, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Also ich habe in den unteren 10 cm auch noch Färbeleivhen, vor allem.auch blond. Die brechen einfach ab und sind immer strohig, egal wie viel Öl ich drauf mache....da ich erstmal Läge gewinnen will, habe ich mir ein Öl gekauft, dass Silikone enthält. am zweiten Tag nach dem Waschen tue ich es drauf und siehe da, tolle weiche Spitzen und wirken stabiler/belastbarer.

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflegetipps für Blondierleichen
BeitragVerfasst: 09.11.2015, 22:32 
Offline

Registriert: 22.11.2012, 14:11
Beiträge: 152
Also ich hatte letztens ne coole Kombi aus Pre-Wash Kokosöl und dann Apfelessig-Rinse. Ich hatte richtig schöne Haare - nicht zu weich, aber auch nicht strohig sondern mit Griff :) Und die Haare sind mehrfach blondiert + Farbe und Tönung.

_________________
2b/c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflegetipps für Blondierleichen
BeitragVerfasst: 09.11.2015, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ich bin momentan auch am Testen mit Apfelessig. Hat mir zuletzt auch wunderschöne Haare gemacht!

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflegetipps für Blondierleichen
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Ich habe auch heller gefärbte Längen, die rauswachsen. Zum waschen benutze ich nur Seife, habe das Gefühl das es die Haare mehr pflegt/schont. Nehme zur Zeit gerne die Bachblütenseife von Steffi mit 4% ÜF, die funktioniert am besten! Danach noch ne saure Rinse mit Zitrone und sheasahne mit Avocadoöl in die noch feuchten Längen. Seit dem ich das so Handhabe hab ich keinerlei Haarbruch und Spliss mehr!
Achja und 1mal im Monat gibt es eine Ei Olivenöl Honig Kur ins feuchte Haar. Höher ÜF Seifen haben bei mir nach spätestens 3mal benutzen immer ein Buildup gebildet und ständiges Seifenwechseln oder Schampoowechsel mögen meine Haare nicht, sie sind Gewohnheitstierchen!

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflegetipps für Blondierleichen
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Ich hab Stück für Stück in den letzten 5 Jahren meine blondierten Haare rauswachsen lassen und bin jetzt (fast) durch...
Aktuell wasche ich mit Seife, aber ein Stück weit hat mir CO (Conditioner only) sehr geholfen.

Und so habe ich es gemacht:

Mein spezieller Mix:
Ca. 45-50ml Condi (NK und KK im Wechsel) mit
1 Teel. Aloe Vera Gel
1 Teel. Ahorn Sirup
jew. 4 Tropfen Lavendelöl, Squalan, Weizenkeimprotein und Brokkolisamenöl
jew. 3 Tropfen Schwarzkümmelöl und Cameliaöl
mischen, verteilen und ca. 5-10 Min. einwirken lassen
Gründlich aufemulgieren und ausspülen

Rinse:
Eiskaltes Wasser

Trocknen:
Lufttrocknen, offen

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflegetipps für Blondierleichen
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 14:32 
Offline

Registriert: 30.01.2014, 16:28
Beiträge: 731
Wohnort: BaWü
Meela: für was ist der Ahorn Sirup? Ansonsten hört sich dass sehr gut an!

_________________
1b/c Mii10.Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflegetipps für Blondierleichen
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Ahorn Sirup soll den Honig ersetzen, der ja nicht vegan ist.
Ahorn Sirup macht glänzende Haare und festigt meiner Meinung nach etwas (bringt mehr Struktur ins Haar).
Eine aufhellende Wirkung konnte ich bis jetzt nicht feststellen...

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflegetipps für Blondierleichen
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Das klingt echt interessant - werde das Rezept auf jeden Fall mal so ähnlich ausprobieren. Auf jeden Fall ohne Brokkolisamenöl, das letzte was ich gerochen habe war wohl gekippt oder so und ich werde diesen Geruch nie wieder los es war unendlich eklig. Aber ich hoffe mal es macht nicht allzu viel aus wenn das nicht dabei ist.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflegetipps für Blondierleichen
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Der Geruch von Brokkolisamenöl ist echt gewöhnungsbedürftig :wuerg: aber die ätherischen Öle gleichen das wieder aus :wink:
Es geht aber auch ohne, oder mit einem anderen Öl. Ich habe es damals genommen, weil es zu den leichten Ölsorten zählt.

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de