Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
Habs gestern mit 3 Tropfen Traubenkernöl ausprobiert. Heute hab ich Flauschflausch :)

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
*Staub weg puste*

Klappt bei mir besser als alle anderen Methoden Öl als LI zu benutzen.
Sicher experemetiere ich noch mit verschiedenen Ölen, aber bei dieser habe ich nur das "Problem" zu wenig Öl erwischt zu haben. Wasser + Öl mögen meine Locken am liebsten.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 16:27 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich habe das jetzt auch mal ausprobiert, bin aber nicht so begeistert bisher, aber vielleich tmuss ich auch etwas ändern.
Daher mal eine Frage an euch: wenn ich noch zusätzlcih zum Öl den KCCC in die Haare geben möchte, wie mache ich das dann am besten und in welcher Reihenfolge?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich glaube, das musst du einfach ausprobieren. Bei mir muss der KCCC ins nasse Haar, sonst funktioniert er irgendwie nicht gut, von daher würde ich ihn zuerst ins Haar geben, aber das ist halt total subjektiv. Oder du mischst ihn in der Hand mit etwas Öl, dann umgehst du das Problem.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2019, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9396
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
*Staub wegpust*
Ist hier noch Jemand? Ich verwende seit ein paar Wochen 2 Tropfen Amlahaaröl vermischt mit paar Pumphüben Balea Cocoshaarmilch ins nasse Haar einmassiert und bin vom Ergebnis total begeistert, so flauschig und saftig waren sie noch nie und das trotz färben.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2019, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2016, 13:03
Beiträge: 657
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6
Ich habe gestern meine Haare mit der Öl-Ausdrück-Methode in den Längen ab Schulter versorgt.

Dafür habe ich Olivenöl verwendet und die Haare sind heute leicht überpflegt. Das war aber eingerechnet und die Haare werden hochgesteckt. Es geht mir vorrangig darum, die Längen qualitativ zu verbessern.

Ich werde das bei den nächsten Wäschen fortsetzen, mal beobachten und später berichten.

_________________
Aktuelle Länge SSS: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2020, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich bin auch begeistert von der Methode. Auch weil sie so schön easy ist - eine Flasche Haaröl habe ich unterwegs sowieso im Kulturbeutel.
Ich halte es bei den Ölen schlicht, einfach weil ich bei teuren Ölen noch keine Vorzüge feststellen konnte, die nicht auch Sonnenblumen- und Sesamöl aus dem Supermarkt haben.
Mit der Dosierung muss ich mich noch etwas rantasten, die Spitzen könnten ruhig etwas mehr abbekommen.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2020, 13:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3642
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Meine Haare tropfen im Winter ewig, obwohl sie oben schon trocknen. Vorher sind sie 2 Mal ca. 10 - 15 Minuten im Turban und die Längen drücke ich anschließend nochmals vorsichtig aus.
Gestern habe ich die Öl Ausdrück Methode zum ersten Mal getestet. Nach der Wäsche kamen in die klatschnassen Haare ca. 1 Haselnuß Health & Beauty Kur + ca. 3 Tropfen Arganöl, in der Handfläche gemischt, in die Längen ab Schulter abwärts. Gestern tropfte nichts mehr, insgesamt sind meine Haare etwas platter und glatter, was aber auch am Isana Shampoo Bar liegen kann, den ich gestern zum ersten Mal verwendet habe. Die Öl Ausdrück Methode werde ich auf jeden Fall vorläufig in meine Routine aufnehmen. :)

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2020, 20:28 
Offline

Registriert: 06.01.2020, 14:58
Beiträge: 49
Die Öl-Ausdrückmethode gehört seit ungefähr anderthalb Jahren auch zu meiner Routine. Benutzen tu ich dafür 10-12 Tr. Pflaumenkernöl oder manchmal auch Squalan. Ich kann nur sagen, daß das bei mir von Anfang an einen Riesenunterschied gemacht hat. Die Längen sind wunderbar satt und genährt. Ich merke nach dem Trocknen sofort, wenn ich es mal vergessen habe.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2020, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2019, 13:13
Beiträge: 76
Wohnort: Frankfurt a.M.
Oh mit Squalan muss ich es auch mal ausprobieren. Habe mich letztes Mal mit 4 Tr mandelöl rangetastet, aber ich glaube da würde bei dem Blondierleichen auch noch mehr gehen 8

Liebe Grüße

_________________
Komplett blondiert (ca 5 cm Ansatz), 1c Haare
Länge: 45 cm
Ziel: Möglichst lange Schnittfrei bleiben (bis Sommer 2021)
Langfristiges Ziel: blonde BSL
Blondes Have More Fun


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de