Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.12.2015, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2012, 13:28
Beiträge: 238
Wohnort: Manchester, GB
Ich hatte lange Zeit Probleme mit meinen Längen. Die wollten einfach nicht mehr weich werden, sämtliche Kuren, Condis, Cremes und Methoden hab ich probiert aber es half nix. Öl in den Trockenen Haaren mochten meine noch nie aber diese Ölausdrückmethode bringts.
4/5 Tropfen Arganöl in den Händen verschmieren und Haare ausdrücken, ab ins Handtuch, fertig.
Ich bin ziemlich happy damit bisher und werde weiter damit spielen. :)

_________________
1bFii7 74cm Zwischen Midback und Waist//DunkelAschblond
Seifenwäsche, auf der Suche nach einer passenden Längenpflege Richtung Hüfte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2015, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 01:04
Beiträge: 230
Wohnort: München
Das hört sich doch mal vielversprechend an! Ich werde es morgen bei meiner nächsten Haarwäsche probieren und dann berichten! :mrgreen:

_________________
3a-3b, Mii
Haarlänge: 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 (23.10.2016) cm SSS
Ziel: PP Hüftknochenlang und gesunde Locken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2015, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2013, 01:04
Beiträge: 230
Wohnort: München
Guten Morgen!
Also heute habe ich die Öl-Ausdrückmethode nach der Haarwäsche angewendet, allerdings kann ich noch kein abschließendes Statement abgeben, weil ich außerdem noch einmal die Seifenwäsche ausprobiert habe nur in anderer Reihenfolge. Ich kann nur sagen, die Seifenwäsche hat super funktioniert und meine Haare waren schon gleich nach der Wäsche viel lockiger als sonst. Sie sind noch am Trocknen, ich bin jetzt aber schon total begeistert. Ob das jetzt an der Öl-Ausdrückmethode liegt, kann ich noch nicht sagen. Ich werde die Methode auf jeden Fall jetzt regelmäßig anwenden, um einen Vergleich zu haben. 8)

_________________
3a-3b, Mii
Haarlänge: 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 (23.10.2016) cm SSS
Ziel: PP Hüftknochenlang und gesunde Locken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2015, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Das musste ich doch heute auch mal versuchen.

Ich habe etwa zwei Pumpstöße Alverde Haaröl genommen zum Ausdrücken. Ok, im Endeffekt war es LOC, weil ich nachher noch etwas Sheasahne genommen habe.

Sie sind noch nicht trocken, aber bisher bin ich begeistert. Durchfeuchtet und sehr weich fühlen sie sich an, locken sich bisher auch schön. Bin gespannt wie es trocken aussieht.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Ich hab's neulich auch mal nach der Seifenwäsche mit ein bisschen Kokosöl probiert. Und es hat geklappt! :helmut: Endlich mal kein Frizzhaufen auf dem Kopf. Ich hätte sogar noch ein bisschen mehr nehmen können, die ganz trockenen Strähnen vorne rechts haben nämlich fast nichts abbekommen.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2016, 22:37 
Offline

Registriert: 19.08.2010, 16:25
Beiträge: 1005
Wohnort: Stuttgart
Bei mir funktioniert es leider nicht wirklich: die Haare sind deutlich trockener als wenn ich das Öl nach ein paar Minuten im Handtuch in den Haaren verteile und mein ganzer Neuwuchs steht wie wild ab und ist kaum zu bändigen. Ich habe das Gefühl, dass durch das Wasser das Öl nicht richtig wirken kann und nur auf dem Haar aufliegt, aber die Feuchtigkeit gleichzeitig auch nicht drinnen hält. Fazit: meine Haare sind doof :ugly: da will man ihnen was Gutes tun und sie danken es einem kein Stück.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4996
Wohnort: Unterfranken
Bei mir wollte das auch nicht so richtig klappen. :?
Ich habe nach der Haarwäsche in die noch tropfenden Haare eine kleine Menge Öl verteilt und alles gut ausgedrückt. Bin sogar nochmal kurz mit der Brause drüber und dennoch hatte ich nach dem Trocknen Puppenhaare. Haben sich ganz unangenehm angefühlt und waren einerseits sichtbar strähnig, andererseits knirschig und kein bisschen duchfeuchtet. Auch bei mir eher das Gefühl, als ob das Öl aufliegt.

Keine Ahnung, ob ich was falsch gemacht habe oder obs am Öl lag (hab Mandelöl genommen, was meine Haare eigentlich recht gerne mögen). Bin nicht sicher, ob ich das nochmal versuche :mrgreen:

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
*Lesezeichen setz*
Muss ich unbedingt ausprobieren!
Die einzige Problematik, die ich sehe, ist, die Bündelung der Haare beim Ausdrücken. Ich nehme dazu meine Haare immer quasi wie einen Pferdeschwanz zusammen und, während ich die Basis fixiere, fahre dann mit der (anderen) Hand die Länge entlang und streiche so das überschüssige Wasser raus.
Wenn ich jetzt davon ausgehe, dass ich mir vor diesem Vorgang 2 Tropfen Macadamianussöl (HG) in den Händen verrieben hab, dann kommt ja aber nur an die Haare was dran, die in dem 'Pferdeschwanz' in den äußeren Rängen sitzen - oder?

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Mittlerweile mache ich das nach jeder Haarwäsche und ich find's toll. :)

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Lilalola, ich würde da schon mehr als 2 Tropfen nehmen. Ich hatte früher auch nur 2 Tropfen genommen , jetzt lege ich die Hand 2 x an die Flasche an, die Haare ziehen es viel besser weg: so braucht man 1/2 TL vom Macadamia Öl.

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2016, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2013, 21:33
Beiträge: 93
Ich habe es bei der letzten Wäsche auch mal ausprobiert. Ich habe insgesamt 6 Pumpstöße von dem Haaröl von Alterra genommen. Beim nächsten Mal werde ich mehr nehmen oder ein anderes Öl ausprobieren (Argan- oder vielleicht auch Olivenöl). Einen großen Unterschied habe ich nämlich nicht bemerkt, aber ich hoffe, dass es zumindest langfristig meine Locken noch etwas mehr pflegt. Allerdings habe ich auch nie das Problem, dass mein Ansatz trocken ist und meine Spitzen noch nass, bei mir ist es immer anders herum, während die Spitzen schon trocken sind will der Ansatz einfach nicht trocknen. Wie merkwürdig :o

_________________
2c-3a M ii-iii (10cm)
dunkelblond
80cm SSS (Taille)

Mein Projekt :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2015, 23:56
Beiträge: 750
Ich hab das ganze nochmal ausprobiert. Diesmal mit Kokosöl. Eventuell sind die Haare ein ganz klein bisschen weicher als sonst, allerdings kaum merklich. Ich werds wohl nochmal mit mehr Öl versuchen.

_________________
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Lockenbella hat geschrieben:
Lilalola, ich würde da schon mehr als 2 Tropfen nehmen. Ich hatte früher auch nur 2 Tropfen genommen , jetzt lege ich die Hand 2 x an die Flasche an, die Haare ziehen es viel besser weg: so braucht man 1/2 TL vom Macadamia Öl.



Also, ich habs jetzt zum 3. Mal gemacht:
1. Mal: 4 Tropfen, die Hände miteinander verrieben und das, bereits einmal unter der Dusche ausgedrückte, Haar im Pferdeschwanz ausgestrichen. Erfolg: Mittelmäßig: die Seiten waren, wie erwartet, ganz gut gefettet, aber primär auch in den oberen Längen, die Spitzen waren bedürftig.
2. Mal: Die Haare klatschnass geteilt nach vorne genommen und dann pro Seite 4 Tropfen. Dabei die eine Hand in den oberen Längen angesetzt, die andere Hand in den unteren Längen (=Problemzone). Erfolg: die oberen Längen waren Öl-Klätschig, die unteren Längen ganz ok.
3. Mal: Die Haare wieder direkt aus der Dusche geteilt nach vorne genommen und diesmal zwei Tropfen Öl zwischen beiden Händen verteilt und die Hände jeweils nur in den unteren Längen angesetzt und ausgestrichen. Erfolg: Die Haare trocknen noch.

Ich hab mich auch gefragt, ob die Wassertemperatur damit was zutun hat, also, ob man das Haarewaschen mit einem kalten Guss beendet hat oder mit warmen Wasser aufgehört hat. Hintergrundüberlegung: Warmes Wasser = nicht geschlossene Haarfollikel = das Öl zieht besser ein?

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Lilalola, was die Temperatur angeht kann ich nur sagen : ich mache immer eine kalte Rinse zum Schluss und das Öl zieht bei mir immer gut ein.

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2013, 21:33
Beiträge: 93
Ich habe es noch zwei weitere Male gemacht und mehr Öl genommen. Einen großen Effekt habe ich nicht bemerkt, aber ich hoffe einfach das es langfristig gut tut. Beim nächsten Mal möchte ich aber ein anderes Öl ausprobieren.
Lilalola, diese Überlegung habe ich schon länger. Und da ich nach dem Haarewaschen immer einiges an Pflege in meine Haare packe, verzichte ich schon lange auf das kalte Wasser zum Schluss. Ob es was bringt weiß ich nicht, aber es erscheint mir logisch und ich vermisse das kalte Wasser auch nicht :D

_________________
2c-3a M ii-iii (10cm)
dunkelblond
80cm SSS (Taille)

Mein Projekt :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de