Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.02.2016, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Das Ergebnis hat mich diesmal überzeugt: die Spitzen waren leicht überpflegt (nicht doll, ich hätte offen tragen können!), das ist aber im Laufe des Folgetages weggezogen.

Ich werde das also alle paar Male machen, wenn ich das Gefühl habe, dass die Spitzen needy sind.

Lockenbella und Fifi - Das spricht ja beides für beide Varianten :D .. Die Zeit wird zeigen, ob auch beides funktioniert :)

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2016, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Am Sonntag hab ich auch etwas zu viel erwischt, aber gestern Abend war dann alles weg :) Die Spitzen sind mittlerweile leider so doof, dass ich die wahrscheinlich einmal durch mein Kokosöl-Glas ziehen müsste :ugly:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2016, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Ich hab die Methode heute morgen auch mal ausprobiert. Gerade mein Deckhaar braucht momentan eine Extraportion Pflege und da mein Jojobaöl zufällig wegen einer vorangegangenen Kur noch bei der Badewanne stand, hab ich es einfach mal versucht. Ich habe dafür 2 Tropfen verwendet und nach dem Spülen ins Haar gedrückt. Zu viel war es auf jeden Fall nicht, die Haare wirken nicht strähnig. Eventuell hätten sie sogar noch etwas mehr vertragen. Auf jeden Fall sind sie sehr weich geworden und die Locken fallen schön. Getropft haben sie auch wesentlich weniger als sonst, oder vielleicht war das auch Einbildung? Egal, ich find es nicht schlecht und experimentiere weiter. :D

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2016, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Ich habe heute morgen auch das erste Mal diese Methode ausprobiert.
Ich hatte meine Haare schon seit drei Wochen nicht mehr gewaschen und langsam wurden sie etwas speckig am Kopf. Das habe ich zuerst im Haar verbürstet, danach habe ich eine reine WO Wäsche gemacht, also wirklich nur mit Wasser ausgespült. Leider hatte ich die Idee mit der Öl-Ausdrück-Methode sehr kurzentschlossen, als ich schon unter der Dusche stand, deshalb war das einzige Öl in Grifweite das Wildrosenöl von Weleda, was eigentlich für die Massage ist. Naja egal. Irgendwie dachte ich auch, dass das Öl da tropfenweise aus der Flasche kommt, aber das war leider nicht der Fall, so dass ich die Flasche schwungvoll auf den Kopf gedreht habe und einen ganzen Schwall Öl in der Hand hatte. Das war am Ende ungefähr ein Teelöffel voll. Ich habe mir das Öl dann einfach ganz todermutig so viel wie es war in die Haare gedrückt. Ich hatte danach echt ein bisschen Angst, dass ich heute mit einem Megafettkopf herum laufe, aber jetzt, nachdem sie trocken sind, ist dem überhaupt nicht so! Die Haare sind ganz weich und super lockig! Ich habe ja sonst auch Locken, aber ich habe das Gefühl, dass sich nach der Wäsche noch kleinere Kringellöckchen gebildet haben als sonst. Und Überraschung: Der Teelöffel Öl scheint immer noch nicht ganz gereicht zu haben, am Hinterkopf habe ich trotz allem ganz leicht Frizz und die Haare fühlen sich tendentiell eher trocken an. An der frizzigen Stelle sind die Locken nicht so ganz perfekt gebündelt wie an den Seiten und stehen ein bisschen zuckerwattig in der Luft herum. Das ist aber nur ganz leicht, das kenne ich auch deutlich schlimmer.
Die Methode ist eindeutig ein Wiederholungskandidat und scheint bei meinen Haaren selbst mit WO Wäsche sehr gut zu harmonieren!

Das Endergenis nach dem Trocknen. Man sieht links oben den frizzigen Teil am Oberkopf. Der Rest gefällt mir sehr gut.
Bild

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2016, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 17:37
Beiträge: 753
=D> Wolkenkopf, ich finde dein Mut hat sich gelohnt.

_________________
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2016, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2009, 06:00
Beiträge: 2437
Wohnort: Woll-Atoll
Wolkenkopf: :abnippel:
Das sieht fantastisch aus! =D>

Bei meinen Feen habe ich festgestellt, daß nicht jedes Öl geeignet is. Ansonsten ist es das Richtige für meine Haare: es zieht alles weg und sie fühlen sich gut an. Ab und zu werden die Längen, nachdem ich sie aus dem Turban befreit hab, noch mit dem Wind- und Wetterbalsam vom DM verwöhnt: das is dann noch mal das Tüpfelchen auf dem i! :verliebt:

_________________
2b Fii 5,5 cm ohne Pony


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2016, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Wow, Wolkenkopf, das sieht fantastisch aus!

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2016, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Ich hab es heute wieder versucht, diesmal beim Duschen im Stehen, damit mein Deckhaar genug abbekommt. Fazit: 2 Tropfen Öl sind zu wenig, sie vertragen definitiv noch mehr. Nichtsdestotrotz bin ich zufrieden. Ich hab das Gefühl dass mein schnell überpflegtes Haar das Öl so sehr gut aufnimmt. :D

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2016, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2013, 21:33
Beiträge: 93
Ich habe es beim letzten Mal dann mit Arganöl ausprobiert und circa 14 Pumpstöße genommen. Das mochten die Haare noch lieber als das Alterraöl :) Gerade für meine Haare, die nicht so gerne trocken geölt werden ist das eine tolle Möglichkeit.

_________________
2c-3a M ii-iii (10cm)
dunkelblond
80cm SSS (Taille)

Mein Projekt :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2016, 19:13 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Ich hab die Methode letztes mal für mich abgewandelt genutzt. Haare waren schon im Handtuch gewesen ganz kurz waren aber dennoch nass. Hab dann von Khadi Pink Lotus Öl (so eine Ölmischung) ein-zwei Tropfen in meinen Händen verrieben und dann die untersten 20-25cm mit bearbeitet. Hat sehr gut funktioniert, nächstes mal nehme ich vielleicht sogar noch etwas mehr.

_________________
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 SSS (Stand 1.2.16)
103 SSS (Stand 1.7.16)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2016, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 15:23
Beiträge: 1006
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream
Ich habe es auch mal probiert von ner Woche ungefähr: in die noch klitschnassen tropfenden Haare einen ordentlichen Schwung Öl (Alverde Malve Körperöl) in die Hände verteilt und in die nassen Haare gedrückt. Es tropfte kaum Öl raus, überraschenderweise hatte ich am nächsten Tag nur leicht strähnige Haare. Auf trockenem Haar hätte die Masse an Öl (eine ganze Handkuhle) einen ordentlichen Klätschkopf verursacht.
Schon Interessant ;) Klar war es zu viel für meine Haare, aber seither habe ich nicht mehr mit trockenen Spitzen zu kämpfen. Und gut geht es den Haaries soweit auch!
Ach ja: und der GLANZ!

_________________
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2016, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
Hat wer das Phänomen, dass die Haare am ersten Tag nach dem Trocknen super sind und dann nach der (gedutteten) Nacht am zweiten Tag ströhnig und klassisch zuviel Öl?
Ich habs nun zweimal ausprobiert mit folgenden Ergebnis

Waschroutine war folgende: Khadi-Öl über Nacht, mit überfetteter Seife gewaschen, saure Rinse (weißweinessig) mit 5 Tropfen Öl, bissi Protein, Vitamine (biotin), dann Öl-Ausdrückmethode mit je 4x 10 Tropfen Macadamiusöl (ich brauch echt viel Öl und hab mich an dem 1/4 Teelöffel orientiert)

1. Erster Tag super, zweiter Tag Klätsch und strähnig
2. (etwas weniger Öl genommen nur 3x) erster Tag anfangs super, abends knirschige trockene Spitzen, zweiter Tag wieder Klätsch und strähnig (nicht so doll wie das erste Mal)

benutz ich nun zuviel Öl oder doch nicht (wegen trockener Spitzen)?
Können Haare über Nacht, Öl wieder aus den Strukturen rauspressen?
Oben weniger Öl nehmen und nur die Spitzen behandeln ?

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2016, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2013, 21:33
Beiträge: 93
Vada, das hatte ich beim letzten Mal auch. Ich hatte 16 Pumpstöße Arganöl genommen was wohl zu viel war. Am ersten Tag sahen die Haare noch gut aus, da die Locken auch noch vorhanden waren und das Öl kaschiert haben. Am nächsten Tag sind die Locken aber immer weniger und dadurch sahen sie dann auch bei mir strähnig aus. Vielleicht lag es ja auch bei dir daran, dass die Locken es am ersten Tag nur kaschiert haben? Bei mir war das zumindest ein eindeutiges Zeichen, dass es zu viel Öl war, weil es sonst nicht so war. Ich denke aber, dass deine Idee oben weniger Öl zu nehmen und mehr in die Spitzen zu geben sehr gut ist :) Das werde ich beim nächsten Mal auch versuchen.

_________________
2c-3a M ii-iii (10cm)
dunkelblond
80cm SSS (Taille)

Mein Projekt :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2016, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
curlywurly hat geschrieben:


Mein bevorzugtes Öl dafür ist Arganöl. Allgemein ist eher ein leichtes Öl, dass die Haare nicht zu schnell fettig werden lässt, zu empfehlen.
Ich verarbeite insgesamt ca. einen TL Öl in den Locken und zwar überall.



Hallo curlywurly,
ich habe ja eher das gegenteilige Problem, herauszufinden, wie viel Öl ich maximal ins Haar aufbringen darf, ohne gleich wieder waschen zu müssen (tendenziell: keines! :wink: ).
Daher würde mich mal interessieren:
Hast Du mal getestet, wie viel Öl zu viel wäre als Leave-in, wann die Haare also dadurch fettig aussehen würden?
Einen Teelöffel empfinde ich nämlich für "durstiges" Haar als Außenstehende als extrem wenig, besonders, da einige User mit 1-2er Haar ja auch Ölkuren machen, die manchmal schon über Nacht komplett einziehen (also Fettkopf > trocken in einer Nacht?).

Merkst Du auf der Kopfhaut Veränderungen nach dem Ölaufbringen?
Mir fiel auf, dass das Rizinusöl (vermischt mit warmem Wasser) auf meiner eigentlich problemlosen Kopfhaut ein sehr starkes "Wohlgefühl" verursachte, irgendwie beruhigend wirkte, obwohl ich vorher keine Probleme wie Jucken oder so hatte. Und davon nehme ich schon für meine Kopfhaut 10 Fingerspitzen voll, also ggf. auch einen halben TL nur für die Kopfhaut *grübel* vielleicht ist das immer noch viel zu viel???

LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2016, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Ohhh das merk ich mir mal vor! Denn Öl kann ich eh nur auf das nasse Haar packen - trocken klappt nicht, da werden sie biestig. :3
Werd ich beim nächstem Mal gleich testen, danke für die Anregung!

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de