Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: WO kämmt ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Lilalola hat geschrieben:
Interessante Frage. Ich bürste im Bad und entsorge die Haare, die in der Bürste hängen meistens nach draußen :oops: macht das keiner hier? Vögel können das doch als Nistmaterial nutzen!.


Hiiiiiiieeeeer - ich bin auch eine Nachdraußenwerferin :mrgreen: Ich kämme meine Haare nach dem Waschen noch feucht vor dem Waschbecken, werfe alles, was ich aus den Haaren oder dem Kamm ziehe in das Waschbecken, lasse Wasser drauflaufen, damit sich alle zu einem Knäuel sammeln und dann - schwupps - ab damit nach draußen. Meine Haare polstern sicher das ein oder andere Nest :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WO kämmt ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Lilalola hat geschrieben:
Bzgl Toilettenentsorgung:
Verstopft das nicht auf Dauer? Meine Mutter meinte sowas mal und deshalb sollte man das Wischwasser, mit dem man den Boden gewischt hat, ja auch nicht unbedingt über das Spülbecken entsorgen..



Naja, ich habe ja nicht 200 Haare die am Knäuel sind; meinst du jetzt die Entsorgung in der Toilette oder am Spülbecken??? Bei mir sind es höchstens 10 - 20 Haare; da kann nichts verstopfen. :lol:

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WO kämmt ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Deuce hat geschrieben:
Lilalola hat geschrieben:
Interessante Frage. Ich bürste im Bad und entsorge die Haare, die in der Bürste hängen meistens nach draußen :oops: macht das keiner hier? Vögel können das doch als Nistmaterial nutzen!.


Hiiiiiiieeeeer - ich bin auch eine Nachdraußenwerferin :mrgreen: Ich kämme meine Haare nach dem Waschen noch feucht vor dem Waschbecken, werfe alles, was ich aus den Haaren oder dem Kamm ziehe in das Waschbecken, lasse Wasser drauflaufen, damit sich alle zu einem Knäuel sammeln und dann - schwupps - ab damit nach draußen. Meine Haare polstern sicher das ein oder andere Nest :D


Naja aber die Fledermäuse! :cry:

Ommel hat geschrieben:
Lilalola hat geschrieben:
Bzgl Toilettenentsorgung:
Verstopft das nicht auf Dauer? Meine Mutter meinte sowas mal und deshalb sollte man das Wischwasser, mit dem man den Boden gewischt hat, ja auch nicht unbedingt über das Spülbecken entsorgen..



Naja, ich habe ja nicht 200 Haare die am Knäuel sind; meinst du jetzt die Entsorgung in der Toilette oder am Spülbecken??? Bei mir sind es höchstens 10 - 20 Haare; da kann nichts verstopfen. :lol:


Ich beziehe mich auf die Versorgung in der Toilette. Der Gedanke dahinter ist, dass die sich ja durch das feuchte Toilettenspülwasser (ach nee, Wasser ist feucht?) so zusammenrotten und dann vielleicht Knoten bilden. Ich wohne in einem Einfamilienhaus, da haben wir natürlich eher durchschnittliche Rohre. Andererseits verträgt das Rohr ja auch Klopapier einwandfrei, also wird da nix passieren. Danke aber für eure Überlegungen zu dem Thema!

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WO kämmt ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 01.02.2016, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 1046
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 108
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,5
Zu den Rohren: Wir haben unser Haus kürzlich gebaut, ich weiß also genau, wie das aufgebaut ist: Bei uns sind das 15cm-Rohre, natürlich mit Gefälle, und wie schon erwähnt, muss da noch einiges anderes durch (z.B. Stoffwindel-Vliese, und was halt sonst so in die Toilette gehört :lol: ), da sind ein paar Haarknäuel bestimmt kein Problem. Die Spülung jagt das ja mit Druck da durch. Im Waschbeckensiphon, freilich, da sammelt es sich. In der alten Wohnung mussten wir deshalb ab und an den Siphon öffnen und säubern. Wird im neuen Haus wahrscheinlich auch so sein.

_________________
Länge: SSS 108 cm (01.02.24), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WO kämmt ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 01.02.2016, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2014, 21:31
Beiträge: 83
Wohnort: Magdeburg
Singvogel hat geschrieben:
Ich kämme immer über der Badewanne und sammle die Haare direkt danach ein und werfe sie in den Müll.

So hab ichs auch lange Zeit gemacht. Jetzt ganz normal am Waschbecken (haben jetzt in der neuen Wohnung
da schon nen schön großen Spiegel hängen gehabt), danach sammel ich sie entweder vom Fußboden auf oder
ich machs wie die beim Friseur und schubs sie so lang unter den Waschbeckenunterschrank bis ich dann sowieso
Staubsauge (muss ich eh mindestens 1x am Tag .... eher 2x *.* )

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WO kämmt ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 01.02.2016, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2015, 22:47
Beiträge: 81
Am einfachsten ist es meiner Meinung nach, einfach über glattem Laminat zu kämmen. Anschließend fahre ich dann mit der besockten Fußspitze weitläufig über den Boden und "fange" damit alle rumliegenden Haare ein, mache ein paar Spiralbewegungen sodass sie sich verknäulen und nicht mehr flach und unaufhebbar daliegen (sonst muss man ja jedes einzelne Haar mühselig mit den Fingerspitzen versuchen anzuheben, das klappt v.A. bei glatten feinen Haaren überhaupt nicht). Dann kann man das Knäuel ganz einfach aufheben und in den Müll befördern.
Waschbecken finde ich furchtbar, das ist ja meistens nass und die Haare kleben wie verrückt. Auch der Badezimmerboden mit den Fliesen eignet sich nicht, weil die Haare bei meiner Technik in den Fugen hängen bleiben.
Noch jemand hier mit der Fuß-zusammenwisch-Technik?

_________________
1a F ii (8cm) 81cm
Glatt, glatter, meine Haare


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de