Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WO kämmt ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 1046
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 108
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,5
Wollte mal fragen, wie ihr es macht, wenn ihr nicht das ganze Badezimmer mit ausgefallenen Haaren vollmüllen wollt. Ich mag es nicht, wenn die ganzen Haare (und das sind reichlich) am Badezimmerboden oder gar im Badteppich landen, deshalb such ich nach Abhilfe. Ich habe schon über der Badewanne gekämmt, aber die ganzen Haare verstopfen dann ja den Abfluss. Ich habe auch schon die Haare, auf einem Hocker stehend, über dem Waschbecken gekämmt, aber so richtig bequem ist das auch nicht. Hatte auch über draußen, vor der Haustür, bürsten nachgedacht, aber im Winter, hm :roll: Versteht ihr mein Problem? Wie macht ihr das?

_________________
Länge: SSS 108 cm (01.02.24), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WO kämmt ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Ich kämme vor dem Waschbecken. Die Haare, die sich im Kamm verfangen, werden über dem Waschbecken aus dem Kamm befördert bevor es weitergeht. Da ich meine Haare festhalte, während ich sie kämme, landet da nur selten etwas am Boden. Sobald ich fertig mit dem Kämmen bin, sammele ich die Haare im Becken zusammen (was mir einen guten Überblick über die Menge der ausgefallenen Haare gibt) und entsorge sie entweder in den Abfallkübel oder in die Toilette.

Edit sagt, es gibt eine Ausnahme: am Waschtag kämme ich meine Haare über Kopf. In dem Fall landen die Haare hauptsächlich auf dem Badboden (obwohl ich auch da versuche, den Kamm über dem Waschbecken neben mir zu von den Haaren zu befreien).

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WO kämmt ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2011, 13:39
Beiträge: 2758
Wohnort: Die Stadt der Säcker
Ich kämme immer über der Badewanne und sammle die Haare direkt danach ein und werfe sie in den Müll.

_________________
2bMii, Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WO kämmt ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2013, 23:24
Beiträge: 1623
Wohnort: Im schönen Franken
Ich mache es wie Clanherrin und kämme über dem Waschbecken.
Die vereinzelten Haare, die am Boden landen, werden dann kurz mit der Hand zusammengefischt und mit denen aus dem Waschbecken in den Müll geschmissen.

_________________
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WO kämmt ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Ich bin auch eine Über-dem-Waschbecken-Kämmerin. Wobei ich nur mit den Fingern kämme. Dann die ausgefallenen Haare im Mülleimer entsorgen.

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WO kämmt ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 20:02 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich kämme auch entweder über dem Waschbecken und sammle dort alle ausgekämmten Haare oder in meinem Zimmer über meinem (ziemlich großen) Mülleimer. Bei mir fliegen allerdings kaum Haare von alleine auf den Boden, die hängen entweder noch in den Längen fest oder im Kamm. Trotzdem gehe ich dann nach dem Kämmen einmal mit der Hand über den Boden um mich herum, um die von dort aufzusammeln.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WO kämmt ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Ich sitze auf dem Badewannenrand und kämme direkt in die Wanne. Damit der Abfluss nicht verstopft, habe ich ein Fusselsieb über den Abfluss.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WO kämmt ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2014, 19:12
Beiträge: 427
Wohnort: Am Waldrand
Ich mache es genau wie Faksimile, nach dem Bürsten nehme ich die Spitzen noch zusammen und ziehe die ausgefallenen aber noch verfangenen Haare raus.

_________________
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm SSS Juni '16


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WO kämmt ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 28.12.2015, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich zieh schon während des Kämmens die losen Haare raus und schmeiß sie entweder gleich weg, oder mache ein Zwischenlager, wie Waschbecken z.B. Ich versuche zu vermeiden, dass sie im Abfluss landen aus o.g. Verstopfungsgrund. (Und weil ich es tausendmal ekliger finde, die siffigen Haaren aus dem Abfluss zu popeln als die frisch ausgekämmten aus der Wanne oder dem Wachbecken.)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WO kämmt ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 28.12.2015, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 1046
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 108
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,5
Hm, da bin ich wohl zu grob zu meinen Haaren, bei mir fliegen immer auch etliche kürzere, die bereits beim Bürsten selber den Weg nach unten finden... Seid ihr groß genug, um über dem Waschbecken zu bürsten? Bei mir geht es nur mit einem niedrigen Hocker, und selbst der ist grenzwertig, weil die Haare ja doch schon länger sind. Muss wohl mal ein höherer her :P

Kurz off-Topic: Kämmt ihr vor dem Bürsten mit nem Kamm, oder kommt sofort die Bürste zum Einsatz? Ich bin fürs Kämmen meist zu faul, obwohl es sicher nicht schaden täte.

_________________
Länge: SSS 108 cm (01.02.24), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WO kämmt ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 28.12.2015, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Bei mir wird nur gekämmt. Meine Bürste habe ich kurz nach dem Eintritt hier in Rente geschickt.

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WO kämmt ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 28.12.2015, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Keine Bürste mehr seit LHN....

Ich hab seltenst kurze Haarbruchstücke. Bin aber auch gradezu meditativ vorsichtig.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WO kämmt ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 29.12.2015, 11:00 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich bürste auch nicht mehr. Hab meine schon Jahre vor dem LHN in Rente geschickt bzw. das Fell der Hunde bürstet sie super :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WO kämmt ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 29.12.2015, 11:55 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:47
Beiträge: 982
Wohnort: Doppelstadt, BY und BW :D
Ich kämme im Bad (wenn ich bei Deckel bin :D) und sammle direkt danach alle Haare auf und schmeiß sie weg bzw reinige meinen TT von meinen Haaren :D da ich aber viele Haare habe (und dementsprechend verliere) liegen meine Haare überall verteilt, ich bleib ja wohl kaum den gazen Tag im Bad :D
daheim bei mir, kämme ich in meinem Zimmer um das Gemeinschaftsbad nicht auch noch mit meinen Haare zuzumüllen :D und im Zimmer räum ich sie IMMER weg!:D keine ahnung warum ich so bin, bin glaub bissl komisch :D

_________________
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: WO kämmt ihr eure Haare?
BeitragVerfasst: 30.12.2015, 15:23 
Offline

Registriert: 09.09.2012, 12:24
Beiträge: 525
Wohnort: schwäbisches Städtle
Ich kämme, ab und zu bürste, meine Haare über der Badewanne. Da gerät nichts in den Abfluss, denn sie ist meist trocken und ich sammle zum Schluss alle Haare auf und ab damit in den Badmülleimer. Wenn ich die Badewanne benutze, lasse ich das Wasser nur mit Sieb abfließen, da kann man ja bequem alle Haare rausfischen. Zwischendurch lösen sich auch Haare beim Durchstreifen, dann landen die erstmal im Waschbecken und werden dann, wie oben genannt, zusammengenommen und entsorgt. Allerdings muss ich trotzdem etwa 2x im Jahr den Abfluss aufschrauben und ziehe dann einen dicken Zopf raus - offenbar mogeln sich doch immer wieder genug Haare in den Abfluss. :mrgreen:

_________________
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de