Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 23:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hochstecken und schonende Frisuren
BeitragVerfasst: 30.12.2015, 11:28 
Offline

Registriert: 30.12.2015, 11:16
Beiträge: 2
Also... Ich bin neu hier und auch auf dem Weg zu meiner Traummähne. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen helfen, denn ich versuche meine Haare überall so gut wie möglich vor Umwelteinflüssen zu schützen und brauche dafür eure Hilfe. :D Denn Hochstecken, etc. ist Neuland für mich. Hier meine Fragen. :)

- Ist Hochstecken im Alltag schonend für die Haare oder gibt es schonendere Alternativen?
- Falls Hochstecken, mit welchen Mitteln genau? Haarforken oder Haarnadeln? Und welches Material ist am Besten für die Haare?
- Kennt jemand von euch eine gute Frisur für die Nacht oder Tipps für die Nacht um die Haare zu schonen?

Danke schon mal im Vorhinein! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2015, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Schau mal bei den Haarkunstwerken, da findest du tonnenweise Anleitungen für Dutts und Flechtfrisuren. Es kommt natürlich auf die Art des Hochsteckens an, wenn du mit Haarspray, Bobby Pins und Toupierkamm hantierst ist es nicht haarschonend. Ein Wickeldutt mit einem Haarstab oder einer Forke ist aber wohl so ziemlich das haarschondendste, was du machen kannst, keine Reibung an den Klamotten, keine Knicke durch Haargummis...

Ich mache mir als Nachtfrisur einen Wickeldutt hoch auf dem Kopf oder einen Cinnamon mit einem weichen Scrunchie; ab und zu auch einen Engländer. Du kannst auch mit Seidentüchern als Zopfschoner experimentieren oder einfach eines auf das Kopfkissen legen.

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2015, 11:53 
Offline

Registriert: 30.12.2015, 11:16
Beiträge: 2
Danke für die Antwort! :) Hast mir sehr geholfen! @Blondfee


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2015, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4925
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich sehe das auch so wie Blondfee: Hochstecken mit Stab oder Forke ist haarschonend. Schau dir doch auch mal den folgenden Thread an:
Welche Frisur ist am haarfreundlichsten für langes Wachstum?
Da findest du bestimmt noch weitere Anregungen und Ideen. :)
Und hier noch ein Thread zu Nachtfrisuren: Nachtfrisuren

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de