Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 21:26 
Offline

Registriert: 01.01.2016, 21:09
Beiträge: 6
Hallo :)

Ich habe hier jetzt schon viel über Proteine fürs Haar gelesen und habe auch ein bisschen gegooglet und dabei etwas sehr verwirrendes gefunden.

http://www.finenaturalhairandfaith.com/ ... -and-hair/

Auf dieser Seite wird folgendes geschrieben:
Protein should ONLY be part of a deep conditioning treatment that you use to strengthen your hair. Leave In Conditioners, Serums, Curl Enhancers etc, should NOT contain protein. Why? Because protein should only be used with heat as part of a treatment to strengthen the hair.
When you deep condition your hair after washing it, heat is used to swell the hair follicles open, at which time the protein molecules can bond within the hair shaft. Hair product manufacturers have added protein to any and every product to convince you that the product will help you grow your hair (because after all, it contains super protein)
If you apply a leave in or other “surface” treating product with protein in it, your hair is prone to feeling hard and brittle. The brittle, hard hair is then susceptible to additional hair breakage – defeating the purpose of using protein in the first place.


Ich kann dem ganzen irgendwie keinen Glauben schenken, denn weiter unten wird noch beschrieben, wenn ich alles richtig verstehe, dass das Haar mindestens 30 Minuten mit Hitze behandelt werden muss, damit es die Proteine überhaupt aufnehmen kann, was die Haare doch mehr schädigt als pflegt. Was sagt ihr denn dazu?

Und wie ist das bei dem Seidenprotein, wäscht es sich direkt wieder aus oder bleibt es wie das Silikon länger im Haar?

Liebe Grüße :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Hmmm, mal abgesehen davon, dass die Hitze die Haare durchaus schädigt, denaturieren die meisten Proteine unter Hitzeeinfluß. Klingt für mich jetzt erst mal nicht nach einem guten Weg.

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Bei dieser olaplex Behandlung wird ja auch mit hitze gearbeitet, aber ich selbst würd mich das nicht probieren trauen...für mich reicht ein protein spray, der meiner meinung nach gut wirkt :)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de