Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ploppen - Erfahrungsberichte?
BeitragVerfasst: 26.04.2019, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
ich schaff das mit den ploppen nicht ... wie wickelt man das? Ich hab ja gar keine langen Haare, und mit hängt immer was raus :lol: ich versuch es mit einem Mikrofaser, vl liegts am Mangel an Ärmeln...aber das muss ja trotzdem gehen ^^
Und das stimmt schon, dass man sie nur „antrocknen lässt“, und dann wieder offen trocknen lassen, ja? Bei mir sieht es so aus, dass ich Aloe Vera in die Haare gebe, dann in den Turban bis der zerfällt und dann an der Luft

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ploppen - Erfahrungsberichte?
BeitragVerfasst: 27.04.2019, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4996
Wohnort: Unterfranken
Ich versuch mal nach zu vollziehen, wie ich das mit einem Handtuch wickele :gruebel:

Ich beuge mich über das quer liegende Handtuch, zentriere quasi die Haare in der Mitte des Tuches (schaue dabei auch, dass die sich wirklich alle gesammelt in der Mitte auf einem Häufchen zusammenkringeln und drücke dabei auch wirklich meinen Kopf auf das Handtuch, damit die Haare da bleiben wo sie sind). Dann lege ich die überstehende Längsseite des Handtuchs über meinen Kopf in den Nacken (halte dabei den Kopf auf das Handtuch gedrückt), führe es straff nach vorne zur Stirn und überkreuze es an der Stirn.
Jetzt wird es mit erklären schwierig:
Ich drehe jetzt den restlichen Stoff des Handtuchs in die selbe Richtung weiter ein, wie ich es an der Stirn übereinandergelegt habe. Bis ich am Ende einen handlichen Zipfel übrig habe, den ich mir am Hinterkopf unter das gewickelte Handtuch stecke und damit einen gut sitzenden Turban auf dem Kopf habe.
Eigentlich bleiben dabei alle Haare an ihrem Platz, man muss nur beim Zusammendrehen darauf achten, dass man die Haare nicht mit dreht, sondern quasi über den Haaren dreht.

War das irgendwie verständlich? :oops:

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ploppen - Erfahrungsberichte?
BeitragVerfasst: 27.04.2019, 15:36 
Ploppediping!

Ich ploppe mein klatschnasses Haar, indem ich mich nach dem Duschen nach vorne beuge und mein T-Shirt am Hinterkopf anlege, den Stoff an die Längen lege und dann alles an den Kopf drücke und die Enden im Nacken unters Shirt wurschtel.

Was ich noch nicht ausprobiert habe - was aber ganz toll sein soll *hinthint*: Ploppen mit Haarnetz :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Abraxas


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de