Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
Huhu Kathi :D Beim Ploppen kein Öl reintun, sondern Condi ;) Und auch kein schweres Handtuch nehmen, sondern ein Baumwolltuch - altes T-Shirt zB :D Dann trocknen die Haare schneller :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 16:36 
Offline

Registriert: 10.09.2011, 22:02
Beiträge: 5
ulli44 hat geschrieben:
Huhu Kathi :D Beim Ploppen kein Öl reintun, sondern Condi ;) Und auch kein schweres Handtuch nehmen, sondern ein Baumwolltuch - altes T-Shirt zB :D Dann trocknen die Haare schneller :D


Hey :)
Oh, okay. Condi ist doch das gleiche wie 'ne Spülung, oder? :D
Soll ich das dann komplett rauswaschen oder wie bei dieser Curly Girl Methode etwas drinlassen? Das Öl hab ich ja auch dringelassen, stand zumindestens drauf, dass man's nicht rauswaschen soll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
Also Öl find ich viel zu schwer für Locken. Ja Conditioner ist Haarspülung und ich wasche sie zuerst aus, wickle kurz ein Handtuch um die Haare - grad so 2 Minuten - dann kämme ich vorsichtig die Haare. Zuletzt gebe ich ca. ein erbsengroßes Stück Condi in meine Hände, verteile es kurz darin und dann knete ich ganz vorsichtig über Kopf in die Längen rein.
Mit dem Tuch mach ich es so: ich legs auf die Sofalehne und beuge mich kopfüber drüber. Dann drehe ich die links und rechts vom Kopf zu wie so 2 Wurstzipfel. Wenn ich mich aufgerichtet hab, mache ich aus den gedrehten Zipfeln eine Knoten - eh so wie hier beschrieben: http://www.naturallycurly.com/curlreadi ... t-to-plop/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2011, 22:38
Beiträge: 434
Wohnort: Hamburg
Ich habe mit den Threads, in denen es ums Ploppen geht, echt meine Probleme. Jeden Abend der gleiche Verleser. ](*,) #-o

_________________
****************
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 19:57 
Offline

Registriert: 09.09.2011, 14:54
Beiträge: 35
ChristinDieFeenhaarige hat geschrieben:
Hallo,
ich habe gerade eben spontan einfach mal das Ploppen ausprobiert. Das T-shirt (skiunterwäsche :lol: ) fühlt sich sehr warm, weich und angenehm an, sieht aber selten doof aus. :D Da es sich so schön weich anfühlt lässt es sich auch stundenlang tragen, aber da meine Haare sonst auch immer sehr, sehr schnell (30-45 Minuten) trocknen, hoffe ich, dass es jetzt auch schneller geht. Ãœber das Ergebnis werde ich später berichten!
LG und bis später :wink:

Oh, Mist, jetzt habe ich ganz vergessen zu schreiben wie es geklappt hat :oops: Tut mir leid. Okay, meine Haare waren seeeehr schön und seeeeeeeeehr lockig, allerdings war ich zu ungeduldig und hab das Handtuch frühzeitig abgenommen, sodass sich die Locken leider schon sehr schnell ausgehangen haben :( Naja, ich versuchs sehr gerne wieder, das nächste Mal hoffentlich mit mehr Geduld :D

_________________
Länge nach SSS: 62 cm, BSL
Haarfarbe: Mittel- bis dunkelbraun
Haartyp:2b Fi (5cm)
(x) BSL
( ) Midback
( ) Hüftlänge
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 09#1107509


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
MaryNick hat geschrieben:
Ich habe mit den Threads, in denen es ums Ploppen geht, echt meine Probleme. Jeden Abend der gleiche Verleser. ](*,) #-o

Hast wohl Notstand :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2011, 20:18 
Offline

Registriert: 10.09.2011, 22:02
Beiträge: 5
Okay, ich hab das jetzt auch so gemacht mit der Spülung. Hatte eigentlich erwartet, dass am nächsten Tag alles fettig/klebrig ist - null. Also das werd ich jetzt immer machen :)
Die Locken waren für meine Verhältnise auch in Ordnung.
Das einzige Problem war das T-Shirt bzw. Handtuch. Ich krieg die verdammten Teile einfach nicht um den Kopf... da rutscht und wackelt alles, bin dann einfach mit feuchten Haaren ins Bett, hatte trotzdem Locken.
Ich guck mal nach so einem extra Tuch, damit ich da nicht stundenlang rumfummeln muss, wahrscheinlich werden die Locken dann auch nocht etwas schöner :)

Aber danke für den Tipp :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2011, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
Hier is noch ein Video, wie man das mitm Tuch macht: http://www.youtube.com/watch?v=HSN_nTWDVAo :D Ein Wollschal geht auch, am besten wäre natürlich ein Mikrofaserhandtuch ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2011, 22:05 
Offline

Registriert: 10.09.2011, 22:02
Beiträge: 5
Das Video kannte ich schon :D Aber ich glaub, ich hab den Trick jetzt raus, hat über Nacht sogar wunderbar gehalten :)
Danke für die Tipp's (:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2011, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
Hey super, dass es funzt! Vielleicht magst ja mal ein Bild von deinen Locken posten :D ... und bitte gern geschehen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2011, 14:51 
Offline

Registriert: 02.12.2010, 12:36
Beiträge: 76
Hab das gestern zum ersten Mal ausprobiert und war überrascht, was für tolle Locken dabei rausgekommen sind :D Leider nur am Ansatz, vielleicht sind sie noch etwas zu dünn dafür. Musste wegen Erkältung jedoch dann trocken föhnen und die Locken warn futsch ;(

_________________
2c/3aMii (ZU 7cm)
64cm (nach SSS, 28.05.13)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2011, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2011, 19:53
Beiträge: 2528
Wohnort: Salzburg
Hallo (:

Ich hab das auch vor zwei Wochen mal ausprobiert, um meine Naturwellen vielleicht doch etwas besser in Form zu bekommen, sodass sie besser aussehen, aber irgendwie sah ich morgens dann noch bescheuerter aus, als hätte ich nicht geploppt. :? Ich hab meine Haare zwar nicht gewaschen, aber etwas angefeuchtet und dann ein T-Shirt drum gewickelt. Das hat sich nachts irgendwie aus dem Staub gemacht, und demnach hats wahrscheinlich nicht funktioniert. Wie macht ihr das Tuch denn am Kopf fest, sodass es nicht runtergeht? Ich hab schon etliche Versuche gestartet, aber keiner hat funktioniert..

_________________
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2011, 20:03 
Offline

Registriert: 11.10.2011, 23:40
Beiträge: 51
Also eigentlich hab ich mit dem Ploppen bisher recht gute Erfahrungen gemacht - die Locken haben mehr Sprungkraft, sind recht definiert, da man halt nicht so drin rumspielen kann... einziges Problem: das ganze sieht immer nur für einen Tag gut aus. Danach sehen meine Haare aus wie die von einer Vogelscheuche und ich könnte gerade wieder waschen, was ja für meinen Waschrhytmus tötlich wäre! Habt ihr eine Idee, wie man die Locken so halten kann? Vielleicht Abends mit irgendwas anfeuchten und dann über Nacht nochmal ploppen?

Ich hab beim Ploppen manchmal an den Rand vom Tuch, also da an der Stirn und so, eine Art Haar-/Stirnband drüber gezogen, so hats immer super gehalten!

_________________
Dunkelbraun, Typ 2c-3a M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2011, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2010, 20:49
Beiträge: 542
Wenn man die Technik erstmal draußen hat (hat bei mir auch schon 2-3 Versuche gebraucht, bis ich es kapiert hab ;D ), finde ich es super. Works for me. Allerdings nur wenn ich vorher etwas alverde Macadamianuss-Bodybutter oder Schaumfestiger reingeknetet habe. Dann sehen meine Wellen schön definiert und definitiv welliger aus. So halten sie dann auch 1-2 Tage. Ich mag Ploppen also :D.

_________________
1c-2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2011, 16:05 
Offline

Registriert: 11.10.2011, 23:40
Beiträge: 51
Okay, auf zum Ploppen Versuch 152790230! :D
Bisher hatte ich irgendwie immer das Problem, dass die Locken am ersten Tag toll aussahen (zumindest nachdem ich die Technik raus hatte), dann aber nach dem zweiten Tag furchtbar aussahen. Da ich nun endlich einen Seidenbezug für mein Kopfkissen habe, dachte ich mir geb ich dem ganzen Mal noch ne Chance. Heutiger Versuch:
Die beiden Strähnen vorne am Gesicht mit kleinen Krebsklammern festgesteckt, da mir dort sonst der Ansatz wortwörtlich zu Berge steht. Volumen ist ja schön und gut, aber bitte nicht zu viel und nicht zu unordentlich :D Danach eine Mischung aus Condi (Alverde A/H) und dem Nivea Lockenbalm (der so suuuper riecht) in die Haare geknetet und mit einem großen Strandtuch aus dünnem Baumwollstoff geploppt. Mal sehen wies später und vor allem Morgen aussieht!

_________________
Dunkelbraun, Typ 2c-3a M ii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de