Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.01.2023, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2012, 23:40
Beiträge: 12
Wohnort: Schweiz
Hi ihr lieben :)

Ich bin bisher mit S&D, mindestens einmal pro Jahr zum Frisör zum Spitzen schneiden und Ölkuren für die Haarlängen relativ gut gefahren. In letzter Zeit hatte ich leider beruflich und privat sehr viel los und daher kaum Zeit für einen regelmässigen Spliss-Schnitt, weshalb sich wieder einige unschöne Enden gebildet haben.
Dann habe ich gesehen, dass man mittlerweile diverse Geräte für den Splissschnitt kaufen kann, die dafür werben, dass man Spliss schnell und unkompliziert aus den Haarlängen bekommt. Mich würde es nun interessieren, ob jemand von euch so ein Gerät schonmal getestet hat und ob es hält, was es verspricht? Ich bin da gerade eher noch skeptisch, (besonders weil ich es das erste Mal als Social Media Werbung gesehen habe) und habe nun die Horrorvorstellung, dass das Gerät meine Haare "auffressen" würde und ich mir dann eine Kurzhaarfrisur besorgen müsste #-o
Aber falls ihr damit positive Erfahrungen gemacht habt und es einem das Leben erleichtern kann wäre ich natürlich offen für eure Tipps, welches Produkt ihr gekauft habt, wie oft ihr es benutzt etc :D

Hier noch ein Paar Produktlinks, damit ihr wisst, von welchen Produkten ich rede:

https://www.galaxus.ch/de/s6/product/beurer-style-pro-ht-22-trimmer-haarschneider-20851354?gclid=CjwKCAiA8OmdBhAgEiwAShr401ZGWDaF491vnImmlIrxEhW5qsfzHYCh6izMB57OeS4BMqZ_bpVd5hoCzugQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

[url]https://www.fruugoschweiz.com/2022-haar-split-trimmer-usb-charging-professionelle-cutter-smooth-end-cutting-clipper-beauty-set-tasche/p-128076889-269030268?language=de&ac=ProductCasterAPI&asc=pmax&gclid=CjwKCAiA8OmdBhAgEiwAShr403NIBqjUoE8unZf4Oq8HVQww5vwBqUKCuC8AmRB66OhU8yOeMuqlWxoCW-wQAvD_BwE
[/url]

GLG Ani

_________________
1cFii
49 cm nach SSS
nächstes Ziel: 66 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2023, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich weiß, was du für produkte meinst. aber die trimmen genauso viel gesundes wie kaputtes haar, deswegen würde ich eher zur scharfen haarschneideschere und zum massensplissschnitt daheim raten. ist auch günstiger auf lange sicht ;) und bei guter schonung ist es auch gar nicht so häufig notwendig, spliss zu trimmen.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2023, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2009, 17:10
Beiträge: 207
Ich habe eine ähnliche Frage, hat jemand Erfahrung mit dem Anti-Spliss Kamm von Hercules?
https://www.bellaffair.de/hercules-saegemann-splissart-spliss-kamm
Der schneidet ja nicht aktiv, sondern macht im Prinzip das, was man sonst mit den Fingern manuell machen würde beim S&D

_________________
1cMiii
Haarfarbe: Blond, Ziel: Genug Länge für eine Timoschenko Krone, derzeitig: hüftlang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2023, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
der sieht tatsächlich praktisch aus :gruebel: ich frage mich allerdings, wie sich das ding bei sehr langem haar handhabt...

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2023, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich habe keinen Spliß mehr, seit Jahren keinen gesehen. Ölen, schonen, seltener waschen und schonend waschen, Schonfrisuren, nicht an den Haaren zerren, keine Spangen mit Plastikgraten oder Bürsten, PHF statt Chemie, und alles, was hier im Thread schon empfohlen wurde.

Und Geduld. Haarschäden, die über Jahre entstanden sind, lassen sich nicht über Nacht beseitigen.

Ich glaube, daß viele Faktoren zu Haarbruch führen können, darunter auch moderne Haaprodukte mit scharfen Detergentien, die komplett fettfreie Haare erzielen sollen. So wie unsere Haut ungern zu 100% fettfrei sein möchte, fühlen sich auch die Haare mit etwas Öl wohler. Das hat sich ja inzwischen rumgesprochen und in jeder Drogerie findet man ölhaltige Produkte.

In zwei Worten:
Ölen.
Schonen.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2023, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
manchmal reicht das halt nicht. meine haare haben zb. einfach immer spliss und wenn ich ihn rausschneide, ist er halt in 3 monaten wieder da. und ich öle, schone, pflege meine haare seit 10 jahren^^ ich halte das auch für eine strukturangelegenheit.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2023, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Das stimmt wohl, Eyebone. Aber du hast atemberaubend schöne Haare. Ich glaube nicht, daß irgendjemandem Spliss bei dir auffällt! Sie sehen traumhaft schön aus.

Wellige und lockige Haare haben vielleicht eher Anfälligkeit für Spliss?

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2023, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
danke, mata :bussi: nee von weit weg fällt das auch nicht auf, das ist dann eher in der zopfquaste zu sehen und in der handhabung zu spüren. ich freue mich natürlich für jede person die das thema spliss mit pflege komplett in den griff bekommt. ich will nur sagen: grämt euch nicht wenns nicht so ist und willkommen im club der gesplissten xD

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2023, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2013, 18:09
Beiträge: 1332
Ich glaube Mata hat es schon gut kurz und bündig zusammengefasst. Zumindest kann ich das für mich so unterschreiben. Spliss war für mich selten bis gar kein Thema, als ich noch mit PHF gefärbt, keine Hitze ans Haar, mit Öl gepflegt, selten mit Seife gewaschen und sie immer schonend weggesteckt habe. Tja, dann gab es den großen Umbruch. Ich habe wieder mit Chemie gefärbt, oft geföhnt, kaum bis gar nicht mehr gepflegt, ständig neue Shampoos und Shampoobars in Gebrauch, ziemlich häufig offen getragen und siehe da, der Spliss ist wieder da.

Also wieder alles auf Anfang, aus Fehlern lernen und mit (sehr viel) Geduld zurück. :)

_________________
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bran


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de