Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 429 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 09.06.2017, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1597
Wohnort: Minga
Also bei den meisten Flaschen war es unten auf dem Boden. Deswegen ist mir das auch gar nicht aufgefallen. Ich hab aber auch Flaschen gefunden, auf denen nur eine Lot-Nummer aufgetragen ist. Hab mal bei SM nachgefragt und werde berichten, wenn ich eine Antwort bekommen habe.

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2016, 14:54
Beiträge: 157
Bitte mach das, würde mich auch sehr interessieren. Hab heute meine Haar Maske bekommen und da ist nur eine LOT nr drauf. Eigentlich denke ich mir, ist ja ein naturprodukt, was soll da groß schlecht werden? mein Deckel hat dann gleich eingeworfen "sind aber auch keine konservierungsstoffe drin" könnte also Keime bilden :-k da ich aber weder chemie noch biologie studiert habe bin ich da lieber vorsichtig.

_________________
Blondierfrei seit 15.09.16 - zurück zur NHF mit Henna
Feenfussel Länge 63 SSS (07.18) ~ Ziel Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1597
Wohnort: Minga
Ich habe Antwort von SM. Sie sagen, es gibt in Zukunft nur noch Lotnummern auf dem Produkt. Es wird empfohlen, die Produkte nach Anbruch innerhalb eines Jahres aufzubrauchen. Die Produktion scheint mir sehr sauber zu sein, denn der abgelaufene Condi war ja noch tadellos! SM hat weiterhin mein Vertrauen :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 15.06.2017, 10:54 
Offline

Registriert: 11.01.2017, 00:12
Beiträge: 39
Danke das du bei shea moisture nachgefragt hast. Dann weiß man ja wie lange man die Sachen benutzen kann. Ich glaube abgesehen von meinem großen Topf Leave in sollte auch alles innerhalb eines Jahres verbraucht sein.

Ach ich liebe diese Produkte für meinen trockenen Locken. Macht so tolle Korkenzieher und es ärgert meine Kopfhaut nicht.
Nach dem Spaß mit dem Ekzem ist es auch gerade das einzige wovon ich nicht dauernd Haarausfall und Schuppen habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2016, 14:54
Beiträge: 157
Danke fürs nachfragen :) Bekomme hoffentlich heute meinen Ersatz Condi von Amazon geliefert. Von der Maske bin ich bisher hellauf begeistert :) Dachte erst da wird nur platt und überpflegt, weil ich ja doch sehr feine Haare habe, aber nix, im Gegenteil die Haare sind weich und trotzdem schön griffig und das beste meine KH hat sich nicht beschwert :)

_________________
Blondierfrei seit 15.09.16 - zurück zur NHF mit Henna
Feenfussel Länge 63 SSS (07.18) ~ Ziel Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 14.07.2017, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Eine Frage an euch. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich hab blondiertes haar. Fettiger ansatz und trockene spitzen. Ich vertrage coco glucoside und scs gaaaaaarnicht.. welches shampoo von sm könnt ihr empfehlen? Ich blicke ja garnicht mehr durch?!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Pauli,

Fettiger Ansatz ist etwas schwierig, da die meisten Shampoos eher reichhaltig sind
Von den Tensiden her das Raw Shea Moisture Retention. Es enthält nur Decyl glucoside. Die sind allerdings auf Kokosöl-Basis.
Würde auch mal einen Blick auf die Black-Soap-Shampoos werfen.
Trockene Spitzen: Auf jeden Fall eine reichliche Spülung und LI. Ich habe das Plantain-Anti-Breakage. Hat aber kationische Emulgatoren/Tenside. Und für manche sind selbst Kleinstmengen zu viel.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2015, 21:59
Beiträge: 155
Also ich dachte, SM wäre was feines für meine Haare. Ich hatte Jamaican Black Castor Oil Strengthen Grow & Restore Shampoo bestellt und probiert. Am Anfang fand ich den Geruch ganz gut, doch am Ende war ich froh als ich es aufgebraucht hatte. Der Geruch wurde immer aufdringlicher, das Öl setzte sich im Abfluss und in der Badewanne ab, die ich nach jeder Haarwäsche schrubben durfte. Meine Haare hat es auch nicht wirklich interessiert. Das hat mein Bild auf SM leider ziemlich negativ beeinflusst und ich habe ach erst ein mal keine Lust, was neues davon zu versuchen.

_________________
2a M ii
ZU 9,5 cm
NHF dunkelbraun bis mittelbraun (3/0 - 4/0)
Neustart: 23.12.2020 von APL auf Kinnlänge um die Dauerwelle endlich loszuwerden
Aktuell: BSL (Januar '23)
Ziel: Taille/Ellbogenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 16.07.2017, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo Mimuc. Ich hab mir jetzt mal ein paar Sachen zum testen bestellt. Bin ja sehr neugierig und echt pleite nun. Die Sachen sind wirklich teuer....

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 17:40 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Von meinen bisher getesteten SheaMoisture Sachen ist nur noch das ABS Deep Cleansing Shampoo übrig geblieben und ich liebe es! :D
Getestet hatte ich noch das/die
- Raw Shea Butter Shampoo (gab irgendwann Juckreiz)
- Transitioning Milk (hat überpflegt)
- Curl & Style Milk (hat überpflegt).

Meine Haarlängen brauchen wohl gar nicht so viel Pflege, da nutze ich inzwischen eine Kur mit Silikonen, daher kamen die Milks recht schnell weg, obwohl der Geruch jeweils echt toll war.

Mit dem ABS Shampoo ist meine Kopfhaut mittlerweile quasi juckreiz- und schuppenfrei, nicht mehr trocken und die Haare mögen es auch, sie glänzen echt toll.
Ich wasche jede zweite Wäsche damit, manchmal auch jede (Waschrhythmus 4x/Woche) und es trocknet bei mir nicht aus, weder Haare noch Haut. Es gibt aber auch meistens eine ölige Rinse zum Abschluss für die Pflege, da ich sonst nichts mit Haut/Haaren mache.
Ergiebig finde ich es auch, ich habe es letztes Jahr im September gekauft und noch ist ein 1cm hoher Rest in der Flasche, bei meinem Verbrauch ist das absolut super.

Ich kaufe es auch bei Amazon, ab und zu fallen die Preise deutlich, dann bekommt man eine Flasche schon mal für knapp 13€. Für einmal im Jahr geht das Preis-Leistungs-Verhältnis echt in Ordnung für mich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 02.08.2017, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe da noch nie bestellt, da es Shea Moisture da letztes Jahr nicht gab, aber GTH-World of Beauty hat seit neuestem die meisten Serien zu guten Preisen da. Die gibt es auch bei Amazon und mit eigenem Shop.
Ich habe noch etwas über die Hälfte von September. Denke aber nicht, dass die Sachen schlecht werden. Alle paar Wäschen mal was anderes, habe aber auch einen 4-Tage-Rhythmus. Vom LI nehme ich jedes Mal, aber das reicht auch ewig.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Hi zusammen,
ich war gerade zur Information auf der Facebook Seite von Shea Moisture und habe mich dann gewundert, weshalb die Bewertung nur bei 1.8 Sternen liegt....??
Also habe ich etwas in den Bewertungen gestöbert und dort schrieben viele verärgerte Kunden, dass "klammheimlich" die Inci geändert wurden und dass zB auf deren Shop Seite noch die alten Inci gestanden hätten, aber die gelieferten Produkte andere hatten.

Ist jemandem von euch etwas aufgefallen?

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2017, 23:13
Beiträge: 8
Das die Incis sich geändert haben, habe ich nicht mitbekommen, aber würde meine wieder aufblühende Neurodermitis auf der Kopfhaut erklären. Habe dann das Schampoo gewechselt und alles hat sich langsam wieder beruhigt. Zudem wurden die Locken sehr störrisch. Ich lasse nun die Finger davon, ist mir bei meiner Kopfhaut zu heikel :|

_________________
*ZU 7,5cm *75cm SSS *ZIEL: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe seit 11 Monaten die gleichen Flaschen. Kann nichts dazu sagen. Hatte nur beim Yucca LI die neue Version erwischt. Das war irgendwie auch mal geändert worden vor über einem Jahr. War auf der Seite aber schon geändert, nur beim Amazon-Verkäufer nicht.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 09.08.2017, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Habe mal noch etwas die Facebook Kommentare zu Haarpflege Produkten gelesen. Einige schrieben dass zB Cocoa Butter ersetzt wurde durch Coconut Oil. Wäre mir jetzt nicht negativ aufgefallen. :nixweiss: Aber die Kundinnen schrieben dass Cocoa Butter besser Feuchtigkeit gespendet hätte. Oder so.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 429 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de