Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 429 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Sagt mal bin ich doof oder ist in der Jamaican Black Castor Oil Serie wirklich ein Silikonderivat drin? Dieses Vegetable Protein blabla Silanetriol. Laut einem alten Beitrag ist das ein Silikon oder zumindest Sili-Derivat :/ das enttäuscht mich grade irgendwie sehr

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 23:02
Beiträge: 412
Wohnort: Land der offenen Ferne
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm
Auf den Flaschen von Shea moisture steht, glaube ich, auch nirgends "no Silicon".
Immer nur "no sulfate" oder "no parabens", etc.
Oder täusche ich mich da jetzt?

_________________
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Im Shop "mit Haut und Haaren" steht unten Ohne Silikone und in den Inhaltsstoffen dann Silanetriol ^^' da fühle ich mich etwas verarscht

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 24.10.2017, 20:16 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Ja, das hatte ich immer wieder mal erwähnt. Ich dachte schon, ich hätte schon alle damit genervt. ^^'

Silanetriole sind Siliziumatome mit drei Alkoholgruppen. Das besondere bei Silanolen generell ist, dass sie spontan miteinander reagieren können, und dadurch verketten. Durch die Verkettung entsteht de facto eine Silikonkette. Im Falle von Silanetriolen mit drei reaktiven Silanolgruppen ein kleines Silikonnetzwerk. Man macht sich diese Reaktivität der entständigen Silanolgruppen auch bei anderen Silikonen zunutze, nämlich bei Dimethiconolen und Amodimethiconen.

Bei Hydrolyzed Vegetable Protein PG-Propyl Silanetriol hängen die Silanetriolgruppen an kleinen, hydrolysierten Proteinen. Durch die reaktiven Silanetriolgruppen werden die Peptide vernetzt. Bei großen Proteinstücken bildet sich damit ein Film und bei kleinen Proteinstücken, die ins Haar reinkommen können, ein stärkendes Protein-Silikon-Netzwerk (siehe auch: protein-siloxane copolymer). Man hat dann in der idealisierten Vorstellung quasi Proteine, die über kleine Silikonbrücken verbunden werden.
Das ist auch das Prinzip von Keraphlex und vielen, vielen anderen "Strengthening-Produkten".
Die Polymerisationsreaktion wird übrigens durch Wärme beschleunigt.

Ähnlich funktioniert die Polymerisation (Verkettung) beim Garnier Prachtauffüller mit Aminopropyl Triethoxysilane. Das ist auch eine reaktive Silikonvorstufe, die im Haar polymerisieren können, aber ohne Proteinteil.

Da es sich bei diesen Fällen nur um Vorstufen handelt, darf es als silikonfrei beworben werden. Das scheint so eine Grauzone zu sein wie bei der Auslobung von formaldehydfreien Produkten, die aber mit Formaldehydabspalter enthalten.

Das Produkt selbst wird von Croda Inc. unter Keravis vertrieben.
Hier gibt es noch eine Broschüre (ist ein Direktlink zu einer pdf):https://cdn.shopify.com/s/files/1/0319/8073/files/KERAVIS_DS-172R-11.pdf
Wie gesagt, ist es auch die eigentliche Verbindung, die auch Keraphlex ausmacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 25.10.2017, 06:42 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Danke, Alichino, für deine Erklärung zu diesem Inhaltsstoff. :)
Ich hatte mich nämlich auch kurz gefragt, was genau er sein soll.

Seit gestern besitze ich nämlich den Leave-In Conditioner aus der "Jamaican Black Castor Oil"-Serie, da ich meine Haare nämlich mal wieder etwas mehr pflegen sollte. :ugly:
Der erste Test ist vielversprechend, wobei ich noch kein hundertprozentiges Ergebnis vorweisen kann, da ich noch Silikonreste in den Haaren haben dürfte.
Aber die Haare sind weich, glänzend, lassen sich gut kämmen und fühlen sich durchfeuchtet an, aber dabei nicht beschwert.
Den Duft mag ich sehr gerne, für mich riecht es vanillig mit einer leicht herben Note.

Interessant fand ich den sofort spürbaren konditionierend wirkenden Effekt, als ich den LI-Condi auf die handtuchtrockenen Haare aufgetragen habe. :lol:

Ich bin gespannt, wie der LI-Condi sich langfristig schlägt. Nach ein paar Monaten hatte ich ja mit den anderen von mir getesteten LIs so meine Probleme...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 25.10.2017, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Oh man, in der Anti-Breakage Masque ist auch Silanetriol drin. Das würde auch erklären warum meine Haare von der Kur so glatt und flutschig werden. :? Das ärgert mich jetzt wirklich, hatte nicht auf dem Schirm dass es auch Silikonvorstufen gibt. Danke Alichino für die Aufklärung! :gut:

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 25.10.2017, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
das würde auch erklären warum meine haare bei mehrmaliger verwendung von jamaican black castor oil bla harmilch meine spitzen so brottrocken werden oO

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 25.10.2017, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich habe auch beide Haarmasken mit dem Silanetriol. Allerdings finde ich das Haargefühl mit diesen Masken viel angenehmer und "natürlicher" (also wie natürlich weiche und glänzende Haare) als mit den stinknormalen Drogerie Produkten mit Dimethicone, Cyclopentasiloxane usw.. :gruebel: Da empfand ich die Haare damals als richtig künstlich.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 25.10.2017, 19:02 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Es handelt sich dann nicht um ein Silikonöl wie es Dimethicone, Dimethiconole usw sind. Unterscheidet sich also von diesen.

Das könnte dann unter Umständen vielleicht so aussehen, wenn es dreidimensional vernetzen sollte: https://en.wikipedia.org/wiki/Silsesquioxane#/media/File:Silsesquioxane_Partial_Cage.svg
'R' wäre dann eine Peptidkette

Quelle: Wiki über Silsesquioxane https://en.wikipedia.org/wiki/Silsesquioxane


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 25.10.2017, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Mal was anderes noch, haben Shea Moisture die Rezepturen verändert? Auf https://www.lookfantastic.de/brands/shea-moisture/view-all.list stehen nämlich andere INCI als bei Amazon und die gefallen mir nicht so sehr.
Das Thema kam ja im August schon mal hier auf, wurde aber nicht weiter verfolgt und jetzt bin ich quasi zufällig drüber gestolpert, weil die da ja schon gute Preise haben, aber die INCI sind halt nicht dieselben und auf der Website stehen auch noch die "alten" [-X

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 15:49
Beiträge: 47
Hallo zusammen, habt ihr gesehen, dass es einige Produkte von Shea Moisture nun bei asos.de gibt? Toll oder? Bei mir in Frankfurt gibt es zudem einen Afro-Hairshop (GT World, direkt am HBF gegenüber, falls mal jemand mim Zug n Zwischenstopp in Frankfurt hat) und die verkaufen fast ALLE Sorten :) Preise sind natürlich höher als in US, aber für uns deutsche ok (15€ Shampoo)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Echt, jetzt doch bei asos.de? Ich habe vor einiger Zeit mal geschaut, da gab es die dort noch nicht. Da hatte Shea Moisture gerade über Instagram bekannt gegeben, dass es bei ASOS verkauft wird (asos.com).
Scheinbar wird Shea Moisture bald auch ein Teil der Unilever Group?? Oder so ähnlich. Gestern im IG gesehen, da war bei den Kommentaren die Hölle los!
Ich hoffe ja mal dass die Inci nicht nochmal geändert werden (meistens wird es dann ja schlechter statt besser).


In dem GT Shop war ich auch schon, hatte aber den Eindruck dass die gar nicht so viel da hatten..?
Oder ich stand am falschen Regal. Da war so mega viel los in dem Laden!
Bei mir zu Hause gibt es aber auch einen Afro Shop, vielleicht schaue ich mal was die so haben!

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016, 10:03
Beiträge: 79
Ich kann demnächst mal schauen, ob sich die INCIs geändert haben. Ich habe Shampoo und Condi aus der Weightless Serie hier, vor ca. 1 Jahr in den USA gekauft. Und jetzt sind die gleichen Sachen wieder auf dem Weg zu mir, allerdings von lookfantastic.at.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 17:58 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Also beim Coconut & Hibiscus Shampoo haben sich die INCIs definitiv geändert - leider zum negativen..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016, 10:03
Beiträge: 79
Was hat sich denn genau an den INCIs verändert?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 429 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de