Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 429 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 29.11.2016, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
carmelitta, ehrlich, so lange? :shock:
Das werde ich bei mir wohl nie herausfinden. Ich wasche täglich :wink:

Vorhin hatte ich etwas Kopfhautjucken, aber das hat sich wieder gegeben. Kann auch am Kälteeinbruch liegen. :roll:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 29.11.2016, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016, 10:03
Beiträge: 79
Ich überlege gerade, welche Serie von Shea Moisture am besten geeignet für meine Haare wäre. Vielleicht könnt ihr mir ja mit euren Erfahrungen weiterhelfen.

Ich habe relativ feine, aber dafür viele Haare mit leichten Wellen. Die Haarstruktur ist eher rau und die Haare sehen immer etwas frizzig aus. Ich würde gerne mehr Glanz in die Haare bringen und meine Wellen stärker rausarbeiten.

Die Shea Moisture App schlägt mir die Fruit Fusion Coconut Water vor. Ok, passt ja zu meinen eher feine Haaren. Allerdings habe ich Bedenken, dass sie zu leicht und zu wenig pflegend sein könnte. *grübel*
Interessant fände ich auch noch die Tahitian Noni & Monoi, die Coconut & Hibiscus und die Superfruit Complex. Die Drei hören sich toll an vom Duft – yummie!
Und auch die Yucca & Plantain für mehr Volumen und die Manuka Honey & Mafura Oil für mehr Glanz könnten passen.
Edit: Wenn ich ein bisschen mit der Shea Moisture App spiele, kommt manchmal auch die Superfruit Complex Serie raus. Vieleicht wäre die auch was.

Hach, es gibt einfach zu viel Auswahl... Nicht in Frage kommt aber schonmal die Raw Shea Butter Serie. Das Retention Shampo und der Restorative Conditioner enthalten Sea Kelp Extract, was ich leider nicht vertrage.

Welches sind eure Lieblinge? Und könnt ihr mir eine Serie oder einzelne Produkte empfehlen? Das wäre lieb. :)


Edit: Hab jetzt auch einen Avatar auf dem ihr meine Haare sehen könnt. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 670
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
Bitte Veebees Frage trotzdem noch von den Profis beantworten !

Mein Versuch bei ähnlichem Haar :

Hab einfach rein intuitiv ( trotz anderem Testergebnis ) mal die coconut - hibiscus Serie bestellt , Shampoo , Conditioner , Milch und inzwischen schon 5 x damit gewaschen , die gestrige Wäsche testweise mit Sauberkunstshampoobar , um den Conditioner allein mit der Styling Milch zu testen :

bei mir ist es ein Volltreffer , es hinterlässt genau die Pflege , die ich zum Bändigen brauche , Haare sind weich , aber mit " Stand " & Volumen , die meisten Wellen haben dennoch ihre Struktur , die Flechtwellen bleiben auch wunderschön erhalten , die Haare sind fluffig & liegen gleichzeitig schön & glänzen , hätte nie gedacht , dass ich seitdem fast kein Amla - Öl mehr brauchte !
Waschfrequenz trotz viel besserer Pflege : jeden 4. Tag , endlich super Kämmbarkeit , fast kein Verhaken !
Die Milch hat den stärksten , aber dezenten Duft nach pina colada , bei Nebelfeuchte auch noch am 3. Tag , macht aber grad super Laune !
Ich käme sicherlich auch nur mit Shampoo , und auch nur mit Shampoo & Conditioner aus - die Milch hat es mir aber angetan , sie verbessert die Kämmbarkeit & Spitzenpflege deutlich .
Bei Shampoos wechsle / ergänze ich meistens immer etwas , was bei diesen tollen Produkten wirklich Spaß macht , der Preis ist mir momentan egal - da das Ergebnis & die Anwendung mir wieder Freude an langen Haaren bescheren ...

_________________
Silberblond -SSS 77cm -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 15:35 
Ich hatte ehrlich bei der Konsistenz aller Produkte Angst das die einen Fettfilm hinterlassen, aber dem war nicht so.

@VeeBee: ich glaub wenn du das Produkt, egal welches sparsam anwendest, kanns fast nix haben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016, 10:03
Beiträge: 79
Vielen Dank, Besina und Carmelitta, für euer Feedback zu den Produkten.
Das Coconut & Hibiscus hört sich wirklich super gut an. Und bei mit-haut-und-haaren gibt es die Serie gerade als Set mit Probegrößen. Das wäre ja für den Anfang ganz praktisch (hab nebenbei noch so einiges von John Frieda und Paul Mitchell aufzubrauchen... *ächz*).

@Besina: Auf deinem Avatar-Bild siehst du fast aus wie mein Haarzwilling, sogar die Haarfarbe ist sehr ähnlich! Aber deine Haare sind einfach viel glänzender und die Wellen sind viel definierter als bei mir. So schön!

edit:
Oh, ich hoffe so sehr, dass die Shea Moisure Produkte wirklich gut riechen!

Der Duft des Desert Essence Coconut Shampoos und des zugehörigen Conditioners haben mir ja leider gar nicht gefallen. Dabei werden die beiden Produkte so gelobt, was Wirkung und Duft betrifft. Echt schade, dass meine Nase sie nicht mag. :(

@Besina und Carmelitta: Habt ihr zufällig auch Produkte aus der Desert Essence Coconut Serie und könnt den Duft mit der Shea Moisture Coconut & Hibiscus Serie vergleichen? Falls beide Serien gleich riechen sollten, probiere ich von Shea Moisture lieber eine andere Serie aus...


Zuletzt geändert von elen am 04.12.2016, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 02.12.2016, 02:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 670
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
@Veebee , danke erst einmal für das tolle Haarlob :verliebt: :winkewinke: & auch für die unverkennbare Haarverwandtschaft !

Die Haare auf dem Avatar (etwas zu farbintensiv durch's Handy)* sind noch vom Sept. : ich glaube, mit der damaligen hohen Luftfeuchte , der Amla - Ölsättigung & der (als ausgespültem Conditioner verwendeten) alverde repairbutter avocado - shea (eher nicht empfehlenswert) ergaben sich die Wellen .
Mit dem Herbst kamen sie mir jedoch durch Rauhheit & Hochkräuseln trocken vor , deshalb meine Suche mal nach anderer NK außerhalb von D/A .
Ich bin ziemlich Haar-experimentierfreudig , wie auch meine Haare sich ständig verändern ... :nixweiss:

Desert essence cocos würde ich gerne mal testen , deswegen noch kein Vergleich möglich :
- der Shea-Moisture Duft cocos hibiscus ist eigentlich ziemlich Ananas - Vanille ? - lastig , dann ganz leicht nach Kokos , die Sheabutter riecht evt. nach Kakaobutter , der Gesamteindruck ist jedenfalls eher fruchtig - cremig , wie etwas zum Essen , aber angenehm ...

Shampoo & Condi riechen nur dezent , kann man gut ausspülen , die Milch jedoch ist stark beduftet .
Das Probierset fände ich sogar für mich interessant , weil da noch das Spray & der Smoothie zum Testen sind , preislich halt Luxus ...aber Condi & Milch = sehr ergiebig ...
Mir gefallen die INCIs dieser Serie sehr , wobei mir auch das Forum im Verständnis schon sehr geholfen hat .

* man sieht die dunkleren Strähnen unter dem Pflanzenfarbenmix durchscheinen - die Helleren als Highlights darüber leuchten , halt mehrfärbig ...

PS : Ich werd mir auch mal die anderen SM Serien genauer anschauen ...

_________________
Silberblond -SSS 77cm -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 02.12.2016, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 23:02
Beiträge: 412
Wohnort: Land der offenen Ferne
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm
Ich habe mir gerade wieder 5 shea moisture condis gekauft :lol:
Ich liebe sie einfach!

_________________
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 02.12.2016, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2016, 13:14
Beiträge: 26
Heiliger Gral! Hab einfach so in einem Anflug von Wahnsinn den Shea Moisture Jamaican Black Castor Oil Strengthen Grow & Restore Leave-In Conditioner bestellt und schon im Büro ausprobiert. Ich lasse mir meine Bestellungen immer zur Arbeit schicken.
Schon allein der Name hätte mich im geistigen Normalzustand abgeschreckt. Also fröhlich in der Porzellanabteilung ein klein wenig in die trocken Spitzen gekleistert und abwarten was passiert. Erst mal nicht viel. Die Haare fühlten sich zwar etwas weicher an, aber auch ein wenig "belegt". Nach der üblichen WO Wäsche mit anschließender Apfelessigrinse dann die Offenbarung. Griffig und weich wie lange nicht mehr. Noch nicht perfekt aber toll. Dieses Haargefühl hatte ich schon lange nicht mehr! Jetzt hab ich den Schmierkram, den man auch wunderbar als Handcreme verwenden kann, großzügig in den Haaren verteilt und schaue morgen mal, wie es nach einer erneuten Wäsche aussieht. Ich werde berichten. :-)

_________________
Haartyp: 2b/c • Aktuelle Länge: ca. 68 cm nach SSS • ZU 8
rotbraun (NHF) • Längenziel: Alles was geht
WO, Saure Rinse und Öl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 03.12.2016, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
welche hast Du Dir denn gekauft, *speranza*

Den Manuka Honey Conditioner habe ich an meine lockige Tochter weitergegeben. Meine Haare mögen keinen Honig, egal wie er verpackt ist, aber meine Tochter ist sehr glücklich mit dem Condi. Zusammen mit dem African Black Soap Shampoo hat er ihre Haare zu neuem Leben erweckt.

Meine Lieblingskur von Shea Moisture ist die Jamaican Black Castor Oil Strengthen Grow & Restore Treatment Masque. Ich liebe den Geruch, und die Wirkung sowieso

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 04.12.2016, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2013, 07:31
Beiträge: 400
Wohnort: Ruhrgebiet
VeeBee hat geschrieben:
Ich überlege gerade, welche Serie von Shea Moisture am besten geeignet für meine Haare wäre. Vielleicht könnt ihr mir ja mit euren Erfahrungen weiterhelfen.

Ich habe relativ feine, aber dafür viele Haare mit leichten Wellen. Die Haarstruktur ist eher rau und die Haare sehen immer etwas frizzig aus. Ich würde gerne mehr Glanz in die Haare bringen und meine Wellen stärker rausarbeiten.

Die Shea Moisture App schlägt mir die Fruit Fusion Coconut Water vor. Ok, passt ja zu meinen eher feine Haaren. Allerdings habe ich Bedenken, dass sie zu leicht und zu wenig pflegend sein könnte. *grübel*
Interessant fände ich auch noch die Tahitian Noni & Monoi, die Coconut & Hibiscus und die Superfruit Complex. Die Drei hören sich toll an vom Duft – yummie!
Und auch die Yucca & Plantain für mehr Volumen und die Manuka Honey & Mafura Oil für mehr Glanz könnten passen.
Edit: Wenn ich ein bisschen mit der Shea Moisture App spiele, kommt manchmal auch die Superfruit Complex Serie raus. Vieleicht wäre die auch was.

Hach, es gibt einfach zu viel Auswahl... Nicht in Frage kommt aber schonmal die Raw Shea Butter Serie. Das Retention Shampo und der Restorative Conditioner enthalten Sea Kelp Extract, was ich leider nicht vertrage.

Welches sind eure Lieblinge? Und könnt ihr mir eine Serie oder einzelne Produkte empfehlen? Das wäre lieb. :)


Edit: Hab jetzt auch einen Avatar auf dem ihr meine Haare sehen könnt. :D


Ich empfehle Dir bei Deinen Haaren Thaitian Noni und Monoi. Wenn du zwei nehmen willst, dann noch Superfruit. Wenn du drei nehmen willst den Manuka. Meine Lieblinge sind gleichermaßen eins und drei, dann zwei. Andere habe ich auch da, aber bleibt bei diesen.
Meine Haarstruktur ist: fein, gewellt, zur Krause neigend, Rau. Also wie Deine *lach*. Ich gucke dein Bild später mal an, wenn ich am PC sitze.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 04.12.2016, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Ich habe heute wieder mit Manuka Shampoo und Condi gewaschen und schnuppere schon den ganzen Tag diesen herrlichen Duft... :blumen:
Auch, wenn ich noch einige andere Produkte zu verwaschen habe, werde ich mit definitiv noch mehr von SM zulegen. :verliebt:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 05.12.2016, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2014, 23:02
Beiträge: 412
Wohnort: Land der offenen Ferne
SSS in cm: 65
Haartyp: 3 a-b
ZU: 8 cm
Pheline,ich habe gekauft:

Manuka honey
Nonoi&monoi
Curl&Sinne
Zanzibar
Coconut water

_________________
3a-b M ii SS 65 cm ZU 8 cm

NHF Dunkelblond /Aschblond mit silbernen Strähnen.
Restliches Blond lasse ich herauswachsen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 05.12.2016, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016, 10:03
Beiträge: 79
Tirilistin hat geschrieben:
Ich empfehle Dir bei Deinen Haaren Thaitian Noni und Monoi. Wenn du zwei nehmen willst, dann noch Superfruit. Wenn du drei nehmen willst den Manuka. Meine Lieblinge sind gleichermaßen eins und drei, dann zwei. Andere habe ich auch da, aber bleibt bei diesen.
Meine Haarstruktur ist: fein, gewellt, zur Krause neigend, Rau. Also wie Deine *lach*. Ich gucke dein Bild später mal an, wenn ich am PC sitze.


Vielen Dank für deine Tipps, Tirilistin. Besina schickt mir verschiedene Proben aus der Coconut & Hibiscus Serie und die Tahitian Noni und Monoi Kur darf ich von Uli ausprobieren. Ich bin schon so gespannt, wie mir die Produkte gefallen werden - besonders was die Düfte betrifft.
Wenn mir die Sachen gefallen, würde ich später die Superfruit, Fruit Fusion Coconut Water und Manuka Honey testen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 15:49
Beiträge: 47
Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit diesem Produkt? Und wo bekommt man es am preisgünstigsten her?

danke und liebe Grüße
Carmen


Zuletzt geändert von Deatha am 20.12.2016, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Beiträge in diesen Thread verschoben, da sie hier besser passen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2016, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Im Shea Moisture- Thread kannst du nach Erfahrungsberichten und Bezugsquellen suchen oder fragen viewtopic.php?f=5&t=28381

Für die Bezugsquellen gibt es auch ein eigenes Unterforum viewforum.php?f=26

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 429 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de