Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 429 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 01.08.2016, 15:57 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Von der Yucca & Plantain Serie würde ich auch gerne mal den Conditioner testen. Das ist einer der wenigen, die kein kationisches Tensid enthalten. Leider ist er in Deutschland sehr schwer zu bekommen und nur wegen einem Produkt im Ausland bestellen... :?

Heute ist bei mir die Coconut & Hibiscus Curl and Style Milk angekommen und ich freue mich schon aufs Testen! Der Duft ist himmlisch lecker, sie riecht nach süßer Kokosnuss. :blueten:
Incis: Deionized Water, Butyrospermum Parkii (Shea Butter)*, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Sugar Starch, Silk Protein, Essential Oil Blend, Melia Azadirachta (Neem) Seed Oil, Caprylyl Glycol, Sorbitol Esters, Algae Extract, Hyssopus Officinalis Extract, Salvia Officinalis, (Sage) Leaf and Equistum Arvense Extract, Daucus Carota Sativa (Carrot) Seed Oil, Lonicera Caprifolium (Honeysuckle) Flower (and) Tocopherol (Vitamin E) Hibiscus Flower Extract

Warum die SheaMoisture Produkte so gut bei mir funktionieren, kann ich gar nicht sagen. Sowohl meine NHF und meine Farbreste reagieren gleich super. Aber ob das jetzt am optimalen Anteil von Glycerin und Protein liegt oder doch an einem der Inhaltsstoffe oder der passenden Zusammensetzung - keine Ahnung. :lol: So genau muss ich da nicht drauf achten, meine Haare mögen fast alles.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 01.08.2016, 17:32 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
In den Staaten ist ja zur Zeit eine Debatte, da SheaMoisture nicht mehr in der Afrohaarecke steht bei den meisten Discountern sondern bei den allgemeinen Haarpflegeprodukten. Viele sehen es als Verrat an und boykottieren SheaMoisture, da es versuche weiss zu sein und die Afrikanischen/Afroamerikanischen Wurzeln des Unternehmens nicht respektiert würde.
Ich bin nicht afroamerikanisch und kann natürlich nicht komplett nachvollziehen, wie man sich als afroamerikanische Person fühlt, aber von meinem Standpunkt aus verstehe ich das nicht.
Wenn auch nicht-afroamerikanische Personen SheaMoisture kaufen, dann bringt das doch hör allem Geld und SheaMOisture hat hauptsächlich afroamerikanische Frauen eingestellt. Es sollte doch eigentlich nicht darum gehen, wer das Produkt kauft sondern wer davon profitiert. :nixweiss: und auf mich wirkt SheaMoisture wie eine ordentliche Firma (was natürlich nur mein Gefühl ist, ich kann es nicht überprüfen).

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 01.08.2016, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Die Coconut & Hibiscus Curl and Style Milk hat mich auch interessiert. Aber süße Kokosnuss ist mir als Duft zu heftig, wenn er sich in den Haaren hält.
Wenn er verfliegt, wäre es ok.

Aber ich glaube, ich konzentriere mich auf die Y&P- Serie.
Vielleicht gibt es davon auch bald ein Paket mit kleineren Größen. Vom Vorgänger Y&B gibt es das ja auch noch, ebenso vom Raw Shea und vom Cocnut & Hibiscus (C&H).


Afrodiskussion:
Versteckt:Spoiler anzeigen
In den USA ist das Thema viel gewichtiger als in Deutschland.
Hier würde es diese Diskussion noch? gar nicht geben.

Allerdings finde ich die Argumentation auch komisch.
Solange die Haarpflegeprodukte in Afro und Nicht- Afro getrennt einsortiert werden, ist es gut, weil dadurch die Afroidentität erhalten bleibt. Aber es ist doch auch ein Absondern. Man will sich nicht mit den anderen "mischen". Das soll gut und identitätsstiftend/-stärkend sein?
Ist dieses Denken in den USA wirklich so verbreitet?
In Deutschland wird ja mehr Wert auf Integration und ein Verbindung gelegt.

Was wäre passiert, wenn eine nicht- afro Pflegeserie zu den Afroprodukten gestellt worden wäre? Wäre das dann ein positives Annähern oder ein negatives Einfallen in die Afrokultur gewesen?


Edit:
Was ist eigentlich mit den Sprays?
Die sollen immer leichten Halt geben. Gibt es Erfahrungen? C & H
Y & P

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 05.08.2016, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
katzemyrdin hat geschrieben:
Proteine funktionieren bei meinen Haaren gut, Glycerin auch, aber im Leave- ins mag ich nicht soviel davon, weil meine Haare davon einstauben. Aber das ist ja "nur" ein optisches Problem.
Kationische Tenside sind kein Problem für meine Haare, Kokosöl mögen sie, Sheabutter auch.
Eigentlich müsste dann die Raw Shea Maske gut funktionieren. Tut sie aber nicht :mrgreen:

Zitat:
Also die Yucca&Platain ist die aktuelle Serie, die andere Yucca&Baobab läuft gerade aus.

Das hört sich gut an! Dann werde ich noch mal einige Produkte der Y & P- Serie testen. Sofern man an die rankommt.


Die Maske hat kein Protein, aber viel Glycerin. Für meinen Geschmack haben alle Masken zu viel Glycerin drin.

Sankofa hat geschrieben:
Ich bin ein großer Fan von Shea Moisture und schon eine ganze Weile sehr glücklich mit dem Raw Sheabutter Shampoo - für mich gibt es kein besseres. Kürzlich habe ich mir auch noch die Yucca & Plantain Anti-Breakage Strengthening Styling Milk angeschafft und finde die als Leave In auch ziemlich gut.

Warum vor allem das Shampoo bei mir so gut funktioniert, ist einfach zu erklären: Meine Haare lieben Sheabutter. Besonders die unteren Längen und Spitzen (unter der "LHN-Kante") sind sehr pflegebedürftig.


Die Milch habe ich auch seit Weihnachten in Gebrauch. Mag sie auch sehr.


Kann diese Diskussion auch nicht nachvollziehen. Gerade haben sie doch diese High/Low-Porosity-Serie rausgebracht. Das ist ein Thema, was bei ''weißen'' Haaren kaum eine Rolle spielt.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 13.08.2016, 09:04 
Offline

Registriert: 30.05.2015, 12:33
Beiträge: 65
Ich habe heute morgen nach der Transitioning Milk auf Amazon gesucht und bin dabei auf die Coconut Water Linie für ziemlich günstig gestoßen: Shampoo, Conditioner und Maske für jeweils 7-8 Euro! Ich habe nicht lange gezögert, aber jetzt frage ich mich, ob das vielleicht Fakes sein könnten? Naja, wir werden sehen.

Die Fair Trade Honey Maske habe ich am Dienstag ungefähr eine halbe Stunde einwirken lassen und das Ergebnis war wirklich wunderschön, meine Haare waren sehr weich und glänzend und hatten trotzdem noch Volumen. Selbst meine Frizzsträhnen waren definiert und standen nicht einfach nur ab. Gefällt mir sehr gut und ich lasse sie gerade schon wieder einwirken :lol:

Edit: Ich hab die Bestellung doch wieder storniert, kam mir einfach ein bisschen sketchy vor und letztendlich passt die Reihe ja doch nicht zu meinem Haartyp (und ich sollte den ganzen Spontankäufen echt ein Ende setzten [-X )

_________________

Manchmal 2a, manchmal 2b
Aktuell: Schlüsselbein - Ziel: APL, dann BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 13.08.2016, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Danke Flash.... Shop gesucht, gefunden, 2 Flaschen Raw Shea Shampoo bestellt. :ugly:

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 13.08.2016, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Das gibt es teils schon preiswert, aber kommt meist aus dem Ausland und da Amazon ja selten Kombiversand anbietet, muss man für jedes einzelne Stück 10€ Porto zahlen. Ist mir schon öfter untergekommen.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 13.08.2016, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Versand war bei 3 Euro

Edit: Shoplink

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 13.08.2016, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Könnte am schwachen Pfund liegen, als ich das letzte Mal geschaut habe, waren die von Brexit noch weit entfernt. Aber der Verkäufer ist neu und hat keine Bewertungen, das würde mich eher zum Nachdenken bringen.
Fälschung glaube ich kaum, so was lohnt erst bei Sachen, die ein paar hundert kosten oder bei uns in Massen gebraucht werden wie Medikamente.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 13.08.2016, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2011, 20:15
Beiträge: 6019
Wohnort: Nordlicht
Dass der Shop neu ist, hab ich auch gesehen, aber bei 8 Euro hab ich es mal drauf ankommen lassen. Melde mich hiermit freiwillig als LHN-Testkäuferin. :irre:

_________________
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 13.08.2016, 21:57 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Schade, dass ich so schlechte Erfahrungen mit dem Marketplace gemacht habe, sonst hätte ich wohl auch was bestellt. :ugly: Wobei das für meinen Geldbeutel echt gut ist, der verkraftet eigentlich keinen weiteren Haar-Einkauf. :lol:

Mein erstes Fazit zur Coconut & Hibiskus Curl and Style Milk ist: positiv! Auf ganzer Linie. :D Für meine Haare ist es super, obwohl schon die Textur sehr reichhaltig ist, habe ich bisher noch keine Überpflegung damit geschafft. Der Geruch verbleibt leider nicht in den Haaren, was ich persönlich schade finde, da ich ihn liebe. ♥ Sie kommt jetzt in den Langzeit-Test, aber bisher ist sie heißer Anwärter auf den LeaveIn-HG, sogar noch vor der Transitioning Milk. :lol:

Und dann war ich noch etwas verwirrt: Ich würde ja sehr gerne mal den Yucca & Plantain Condi testen (Link zu SheaMoisture selbst), der ja eher schwer zu bekommen ist. Bei mit-haut-und-haaren.de hätte ich ihn gefunden (gerade aber ausverkauft), bloß stehen da ganz andere Incis als auf der Herstellerseite... :?: Link zu Haut-und-Haare
Welcher Seite kann ich denn mehr Glauben schenken? Ich hatte ihn mir ja rausgesucht, weil er keine kationischen Tenside enthält, die ich absolut nicht verwenden kann. Am besten, ich beobachte mal, ob/wann er wieder ins Sortiment aufgenommen wird, vielleicht ändern sich dann die Incis bei Haut-und-Haare auch....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 13.08.2016, 22:28 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Also, auf der Verpackung selbst steht die INCI-Deklaration, die auch auf der Haut-und-Haare-Seite steht. Das ist die richtige, komplette Deklaration.
Hier kann man ein Foto von der Flasche und den INCIs sehen: https://www.soap.com/p/sheamoisture-anti-breakage-strengthening-conditioner-yucca-plantain-12-oz-672025


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 13.08.2016, 22:35 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ahh, danke fürs Raussuchen! :) Dann streiche ich den Condi wieder von meiner Liste, denn mit dem kat. Tensid kann ich ihn leider nicht gebrauchen. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 13.08.2016, 22:48 
Offline

Registriert: 30.05.2015, 12:33
Beiträge: 65
Heute morgen noch groß rumtönen, dass ich keine Spontankäufe mehr tätigen will und die Coconut Water Serie nicht brauche - und sie jetzt trotzdem bestellen :roll: Ich werde dann berichten, wie ich Shampoo, Conditioner und Kur finde!

_________________

Manchmal 2a, manchmal 2b
Aktuell: Schlüsselbein - Ziel: APL, dann BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 14.08.2016, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Also kationische Tenside sind inzwischen fast überall drin außer in Shampoos und manchen LIs. Hatte ein paar Beiträge zuvor auch was dazu geschrieben.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 429 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de