Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 429 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 05:53 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Eigentlich alles.
Öle und Tenside wurden ausgetauscht.

Das hier sind die neuen INCIs:

Bild

Und das hier sind die alten INCIs:

Deionized Water, Dacyl Glucoside (Coconut Oil), Cocos Nucifera(Coconut) Oil*, Butyrospermum Parkii (Shea Butter)*, Aloe Vera Leaf Juice, Vitamin E, Melia Azadirachta (Neem) Seed Oil, Sodium Lauroyl Lactylate (Coconut Oil),Panthenol (Vitamin B-5), Rosemary Extracts, Silk Protein, Proprietary Essential Oil Blend, Guar Gum, Stearic Acid, Lonicera Caprifolium (Honeysuckle) Flower (and) Lonicera Japonica (Japanese Honeysuckle) Flower Extract

Achtung, nirgends in den gängigen Shops (Amazon und sogar SM Homepage) findet man die neuen INCIs. Bei Amazon wird aber definitiv mittlerweile das Shampoo mit den neuen INCIs verschickt.


Zuletzt geändert von Juniperberry am 03.12.2017, 05:57, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Das sieht mir tatsächlich nach einer Verschlechterung aus.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 11:18 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ist es leider auch in der Verwendung. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 11:39 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Wow, die Incis haben sich aber echt stark verschlechtert. :shock:

Ich hoffe mal sehr, dass sie wenigstens beim "ABS Deep Cleansing Shampoo" gleich bleiben, ansonsten darf ich mir nämlich ein neues Shampoo suchen. Dabei mögen Kopfhaut und Haare es so gern.
Meine Flasche sollte noch ein knappes Jahr reichen, bis dahin tauchen dann die richtigen Deklarationen hoffentlich überall auf.

Ich finde es nämlich ganz und gar nicht prickelnd, dass nicht mal auf der Homepage die aktuellen Incis stehen, aber die Produkte damit verkauft werden. :evil:

Mir ist bei Amazon aufgefallen, dass es viele Produkte zur Zeit nur zum Vorbestellen gibt. Ich habe nämlich ein paar Condis und Masken auf der Merkliste, da ich mir vielleicht einen Condi oder eine Maske holen wollte, und dort sehe ich, dass immer mehr nur vorbestellbar sind... :gruebel:
Könnte daher mit der Umstellung zu tun haben, vermute ich.
Es betrifft die Serien "African Black Soap", "Manuka Honey", "Superfruit Complex" und "Mango & Carrot Kids". Das sind die, die ich auf der Merkliste habe und die mir als vorbestellbar angezeigt werden. Ob sich die Incis da tatsächlich ändern, weiß ich allerdings nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 11:43 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich hatte das auch gesehen, dass die INCIs sich deutlich verschlechtert hatten, hatte aber die Hoffnung, dass die Anwendung trotzdem noch funktioniert.. dem ist aber leider nicht so. Ich finde es auch krass, dass auf der Homepage noch die "alten" INCIs stehen..


Zuletzt geändert von Juniperberry am 03.12.2017, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Weiß jemand ob bei der Yucca & Plantain Masque und bei Jamaica Black Castor Oil Masque auch etwas geändert wurde?
Das sind diese beiden:
https://www.mit-haut-und-haaren.de/prod ... i-breakage

https://www.mit-haut-und-haaren.de/prod ... oil-masque

Ich weiß nicht ob ich bei meinen Masken schon die neue (falls es eine neue gibt) Formulierung habe. Habe die noch nicht so lange.
Habe meine Packung (Yucca, die andere Maske finde ich nicht auf deren Seite) verglichen, da stimmt es mit den Angaben auf der Homepage überein.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
CocosKitty, da kann ich leider nicht weiter helfen.

Ich bin ganz baff, dass die das so still und heimlich durchziehen! :shock: Die haben ja zumindest bei dem gezeigten Vergleich von Juniperberry keinen Stein auf dem anderen gelassen! Da ist ja komplett alles anders und definitiv nicht zum besseren. Nach der Sache mit dem Silanetriol in einigen Produkten hatte ich schon beschlossen nix mehr zu kaufen, die Geschichte jetzt bestärkt mich da nochmal. :evil:

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 12:12 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Kennt jemand gute Alternativen? Also für gute sulfatfreie Shampoos. Außer denen von Heymountain - mit denen komme ich überhaupt nicht klar - ? (Gerne auch per PN oder in meinem PP, wenn es hier den Rahmen sprengt). Schade, dass SM das auch noch so klammheimlich durchzieht und nirgends auf die geänderten INCIs hinweist. Also beim coconut hibiscus shampoo ist ja alles geändert worden..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Mist also stimmt es doch. Lookfantastic hat eBay die INCI drin stehen, die Juniper hochgeladen hat.
Da kann ich mir das ausprobieren glatt sparen :| Blöd, dass das nirgends gekennzeichnet ist offiziell.

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2016, 10:03
Beiträge: 79
So, ich habe jetzt auch mal etwas recherchiert und Shea Moisture ist mir auf einen Schlag richtig unsympathisch geworden. Dabei war es bis jetzt immer eine von meinen Lieblingsfirmen für Haarprodukte.

1. Shea Moisture hat einfach so ohne Ankündigung die Inhaltsstoffe einiger Produkte geändert (siehe Post von Juniperberry weiter oben und auch auf der FB Seite von Shea Moisture gibt es viele entsprechend negative Stimmen). In den USA ist die Deklarierungspflicht der Incis ja sowieso nicht so streng wie in der EU, so dass man sich nicht auf die Angaben auf der Shea Moisture Homepage verlassen kann. Von daher checke ich jetzt immer books.co.uk (wenigstens für die Produkte, die sie führen), um auf der sicheren Seite zu sein. Boots gibt bei Juniperberrys Shampoo auch wirklich schon die neuen Incis an. Die Produkte aus meiner Weightless Serie haben laut Boots noch die alten Incis, aber wer weiß wie lange dies noch so sein wird.

2. Shea Moisture hat im Frühjahr/Sommer zu Recht einen Shitstorn geerntet für einen Werbeclip. In dem Clip waren nämlich kaum dunkelhäutige Frauen zu sehen, obwohl die Shea Moisture Produkte ja ursprünglich speziell für sie entwickelt wurden.

3. Shea Moisture wird von Unilever gekauft (offizielle Pressemeldung von Ende November).

Also, ich schließe mich der Suche nach Alternativen an!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 13:07 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Oh, das mit Unilever musste ich gerade direkt googeln.
Danke Veebee für diese Info! Damit hat sich das für mich nun leider auch komplett für mich mit SheaMoisture erledigt...

Hier mal noch ein Link zum Nachlesen:
https://www.unilever.com/news/Press-rel ... rands.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Das mit Unilever hatte ich vorher auch schon geschrieben ;).

Ich bin unsicher ob ich nach was anderem suche, bisher sind die Produkte, die ich mag, noch so wie ich sie kenne.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 13:16 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Sorry Cocoskitty, hatte ich dann wohl leider überlesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 14:36 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Der Suche nach neuen Produkten schließe ich mich auch an (gerne auch per PN, falls einer einen Tipp hat). Das Shampoo ist halt so super zu meiner Kopfhaut und bisher auch das einzige, das ich dauerhaft verwenden kann.
Als Alternative habe ich noch das Balea Duschöl, das ich abwechselnd mit den "Deep Cleansing Shampoo" verwende. Die Kombination der beiden Produkte ist für mich einfach genial.

Beim LI-Condi, den ich auch sehr gut finde, brauche ich bestimmt noch Jahre zum Aufbrauchen, aber auch an den kamen bisher getestete LIs nicht ran.
Die Silikon-Vorstufe finde ich nicht ganz so schlimm, wobei ich auch sagen muss, dass ich das nicht vermutet hätte, dass SM sowas einsetzt.

Ich werde definitiv nichts mehr kaufen von SM, die "Gefahr", an neue schlechtere Incis zu geraten, ist mir einfach zu hoch. :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shea Moisture- Produkte
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Das ist ja total bescheuert.
Natürlich werden Produkte mit der Zeit mal verändert, das kennt man ja von allen möglichen Firmen :roll: Aber so krass??? Und dann noch heimlich und nicht mal die Homepage wir aktualisiert???
So kann man Kunden auch vergraulen.
Auch wenn SM für mich nicht der HG ist, habe ich doch einige Produkte gefunden, die ich mag und auch gerne nachkaufen würde, wenn sie leer sind. Aber wenn die INCIS sich dann komplett geändert haben, ist mir das ein zu großes Risiko. Vorallem, weil SM immer diese riesigen Flaschen hat.

Gibt es auch eine neue Formulierung beim Curl Enhancing Smoothie?

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 429 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de