Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 05:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Mischen von NK und KK
BeitragVerfasst: 21.07.2016, 14:08 
Ich hab zwar schon eine gewisse Tendenz zu NK, habe aber KK nie aus Prinzip abgelehnt. Ich probiere grundsätzlich gerne neues aus und schaue einfach, was meinen Haaren taugt. In beiden Bereichen gibt es Produkte, die für mich funktionieren und nachgekauft werden und welche, die durchgefallen sind.
Ich schaue eigentlich nur, dass ich sili-haltige Produkte eben gezielt einsetze und auch entsprechend wieder entferne. Ansonsten wird hier nach Lust und Laune gewechselt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Mischen von NK und KK
BeitragVerfasst: 22.07.2016, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich benutze nur NK...aber prinzipiell würde ich auch silifreie KK nutzen, habe es in diesem Jahr auch schon-nur leider nicht vertragen. Mein Problem ist, dass ich auf viele INCIS allergisch reagiere (Behetromionium Chloride, Methosulfate und noch einige...) wären diese nicht in der Kur oder Spülung, würde ich sie durchaus nutzen.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Mischen von NK und KK
BeitragVerfasst: 22.07.2016, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21654
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Du reagierst auch auf kationische Tenside? Du bist die erste außer mir, von der ich das höre.

Ich würde diese sogar gerne mal benutzen, wenn ich könnte. Aber eine Spülung oder Kur ohne diese ist einfach nicht wirklich dasselbe. Da kann man sie auch ganz weglassen in meinen Augen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Mischen von NK und KK
BeitragVerfasst: 22.07.2016, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
aber nicht auf alle, Stearamidopropyl Dimethylamine geht zum Beispiel.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Mischen von NK und KK
BeitragVerfasst: 22.07.2016, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21654
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ja, bei mir auch. Hat vielleicht damit zu tun, dass das nur im Sauren kationisch ist?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Mischen von NK und KK
BeitragVerfasst: 23.07.2016, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Vielleicht :nixweiss:

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Mischen von NK und KK
BeitragVerfasst: 23.07.2016, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2015, 10:04
Beiträge: 188
Ich mische mittlerweile NK und KK. Leider hab ich von den normalen NK Shampoos sehr starke Schuppen und Juckreiz bekommen, deswegen bekommt die Kopfhaut wieder silifreie KK und zwischendurch ein NK Anti-Schuppen Shampoo das gut funktioniert. Bei Spülungen und Leave ins wechsle ich wild durch, da darfs auch mal was mit Silikonen sein. NK muss ich halt auch immer viel länger einwirken lassen um ein schönes Ergebnis zu bekommen, und dafür hab ich nicht immer Zeit bzw die Lust dazu.

_________________
Ziel: von APL in chemisch Rot zur klassischen Länge in NHF (Start: 01.09.15)
APL [X], BSL [X], MBL [X], Taille [X], Hosenbund [X], BCL [X],
Mitte Po [X], Klassisch [ ] 7,7cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Mischen von NK und KK
BeitragVerfasst: 05.08.2016, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4166
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
habe schon vor dem LHN mit Alverde herumprobiert, war aber leider nichts für mich, Lavera hat mich schon eher begeistert. Bin aber dann vor 2-3 Jahren zu Balea gewechselt, hauptsächlich wegen dem Preis....nun möchte ich aber wieder NK probieren, weil ich das Gefühl habe, dass meine KH KK nicht so sehr mag und KK Condis eher Rückstände hinterlassen...die Siliöle von Balea könnte ich mir aber trotzdem noch gelegentlich in Haarnotfällen vorstellen, wenns zB zu viel klettet

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Mischen von NK und KK
BeitragVerfasst: 05.08.2016, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Ich habe jahrelang nur NK verwendet, mittlerweile mische ich wie ich lustig bin. NK und KK mal mit mal ohne Silikon. Vom NK Shampoo bekam ich nach einer Weile immer einen komischen Belag auf der Kopfhaut, bei KK habe ich das nicht.

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de