Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Keratin Treatment/Brazilian blowout
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2012, 16:34
Beiträge: 181
Hallo liebe Leute,
erstmal hoffe ich dass ich einigermaßen richtig bin, ansonsten bitte einfach verschieben. Zu oben genannten Thema gibt es bisher laut Suche einen einzigen, verstaubten Thread der mir bei meiner Fragestellung nicht wirklich weiterhelfen konnte.
Alsoo... Ich habe schon mein ganzes Leben ein Problem mit meinen Locken - nichts halbes und nichts ganzes. Hab jahrelang geglättet und die Haare damit kaputt gemacht. Leider ist es sehr schwer für mich auf das Glatteisen komplett zu verzichten. Deshalb möchte ich es gerne mit der Keratin Behandlung probieren. Habe mir schon ein kit gekauft OHNE Formaldehyd.
Jetzt meine Fragen:
Hat jemand Erfahrung damit? Wie ist es bei euch geworden? Wie sind die Haare währenddessen und danach?
Ich habe auch gelesen man kann Haarausfall bekommen, davor habe ich Angst.
Weiß jemand ob das ohne Formaldehyd auch richtig funktioniert?
Sind die Haare danach von der Struktur her anders (habe eher feines fizzeliges Haar)

Hmm mehr fällt mir gerade nicht ein. Jede Information ist mir sehr wertvoll da ich wirklich wenig Erfahrungsberichte gelesen habe...

Ganz liebe Grüße

_________________
74 cm - Ziel: vorerst Taille
2b(c)Mii - ZU 7,5 cm

An overactive mind where a thousand thought come floating by
Will not be able to slow down at time
Don't be afraid, live in the now, enjoy simplicity
Avoid incentives that will make you blind


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Also bei mir wurde mal vor Jahren eine Keratin Kur gemacht (welche genau kann ich nicht sagen, die Behandlung war ein Geschenk). Sah gut aus und hielt auch 'ne Weile.
Frisuren habe ich zwar damals nicht groß gemacht, aber sollte man bestimmt lieber lassen, damit man keine unschöne Wellen reinmacht.

Haarausfall hatte ich jetzt nicht, aber viele Haare brachen irgendwann ab und deshalb, so Leid es mir tut, würde ich es persönlich nicht weiterempfehlen. :(
Vielleicht gehts ja einmal gut, aber mir wäre das Risiko zu hoch, zu viel Schaden anzurichten.

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Zuletzt geändert von Vivaz am 03.06.2017, 14:43, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 09:45 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Was für ein Kit ist das denn genau?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2012, 16:34
Beiträge: 181
Hallo danke für die Antwort. Vivaz, hast du es beim Friseur machen lassen? Das die Haare abbrechen ist natürlich krass. Aber man muss ja jede Strähne mehrmals heiß glätten. Kein Wunder dass das nicht gut für die Haare ist...
Ich hab das chochoco brazilian blowout von Amazon. Da ist ein tiefenreinigendes Shampoo drin und eben die Keratin Paste

_________________
74 cm - Ziel: vorerst Taille
2b(c)Mii - ZU 7,5 cm

An overactive mind where a thousand thought come floating by
Will not be able to slow down at time
Don't be afraid, live in the now, enjoy simplicity
Avoid incentives that will make you blind


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Ja, wurde damals beim Friseur gemacht.
Der Haarbruch war schon krass, weil ich sowas gar nicht kannte. Bei meinen C-Haaren hats zum Glück nicht die ganze Länge gekostet, aber das reicht mir schon, um eher davon abzuraten.

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 21:23 
Offline

Registriert: 22.11.2014, 09:32
Beiträge: 680
Wohnort: Österreich
Ich hab sowas auch mal mit 14 oder 15 machen lassen, was genau weiß ich nicht mehr.
Hielt bei mir ca. 2 Monate, dann kamen wieder Wellen.
Nach den 2 Monaten sahs schlimmer aus als davor, die Längen (damals APL und gefärbt) wurden sehr trocken und plüschten total auf, ich “musste“ sie dann immer glätten, da es echt arg aussah, wie explodiertes Sofakissen. Ganz zu schweigen vom Ansatz :shock: Ich hab dann auf einen Pixie zurück geschnitten

_________________
2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2017, 02:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 12:21
Beiträge: 94
Wohnort: In den Bergen
Hallo ,
Ich hab es in 2011 ausprobiert. Hab mir auch ein Kit besorgt ohne Formaldehyd. War alles dabei. Tiefenreinigendes Pre-behandlungs Schampoo, das Keratin und für die Pflege damit das Keratin länger hält auch das passende Schampoo und Kur (oder war es Spülung? *mich am Kopf kratz*.

Hatte mir es besorgt um meine selbst gebleichten Haare Glanz und bessere Kämmbarkeit zurück zu geben. Es war eigentlich nicht schlecht. Das Kit reichte für einige Anwendungen und somit habe ich es alle 3 Monate wieder gemacht. Und das für 1 und halb Jahren. Habe von Natur aus fast Aalglattes haar. Habs wirklich nur wegem dem Pflegeeffekt gemacht. Der Haken daran is dass das ganze nicht lang hält ausser man benutzt die teure Pflege zur Nachbehandlung, also das spezielle Schampoo und Kur. Und ähm man soll sogar ab und an wieder mit Glätteisen über die Haare gehen damit das Keratin länger haftet.
Irgendwann war mir der Spaß zu teuer und bin auf natürliche Pflege umgestiegen. Hab die restliche Keratincreme mal so als Kur in die Haare gegeben und bin dann in die warme Sonne raus damit es besser einzieht/haftet. (Hab das in irgendeinem Blog gelesen von einer Curlygirl die das auch so mal als Kur in die Haare geschmiert hatte so als Pflege, ohne glätten und föhnen.) Der Effekt hält dann noch weniger lange aber ist schonender.

Nach dem aufhören/aufbrauchen des Keratins war dann irgendwann dieser Glanz weg. Hab dann natürlich gepflegt mit viel Öl. Ein paar cm mussten auch dran glauben. Danach hatte ich 3 Jahre Naturhaarfarben Seidenmähne gehabt. Bis sie mir ein Frisör versaut hat...

Ach ja das Kit war damals aus der Apotheke. Die giebts aber schon seit Jahren nicht mehr leider. Den Namen von der Firma hab ich vergessen.

Fazit:Keratinbehandlung lässt das Haar gesund aussehen und macht es glatter,glänzender und besser zu bändigen. Das viele (oder zu viele) glätten macht es kaputt und die Erhaltung des Effekts kann auf dauer teuer werden.

Bin auch schon länger am überlegen ob ich genau dieses Chocoloco meiner Schwester schenke so als Kur. Sie besitzt eh kein Glätteisen. Hat nämlich diverse bösartige Farbziesitzungen hinter sich um das schwarz loszuwerden und will unbedingt wieder ihre alte Haarlänge haben....Hab auch schön eine Schachtel mit diversen Haarzeugs für sie vorbereitet zur Pflege für die Haarzucht (ohne Silis ) und Haarschmuck....hihi

Ganz liebe Grüße

_________________
Jetzt: SSS 82cm Haarlänge,
1bMii Nhf dunkelaschblond
mit Stufen in Henna-rot
Ziel: Erst mal 90cm
Mein haariger Weg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2017, 03:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Ich hab's letzten Sommer beim Friseur gemacht. Gefärbte Haare werden davon ein wenig heller, durch das mehrmalige Reinglätten sind die untersten 2-3cm sehr trocken geworden (hab aber auch sonst eher trockene Haare unten bedingt durch blondier-Altlasten). Habe mich davon getrennt und seitdem nie mehr nach dem Waschen meine Haare geglättet. Inzwischen (nach ca. 8 Monaten) wellen sich meine Haare wieder etwas und der Ansatz ist natürlich auch nicht mehr aalglatt, aber es hat super gehalten und viel Zeit zum Haaremachen gespart.

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2017, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2012, 16:34
Beiträge: 181
Vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich hab es letzte Woche als ich mal 3 Tage frei hatte ausprobiert - trotz Angst dass meine Haare kaputt gehen könnten. Bin halt doch ein Angsthase :oops:
Nach dem waschen mit dem tiefenreinigendem Shampoo sah ich erstmal aus wie ein explodierter Besen... die Paste selber habe ich ohne Handschuhe benutzt und hatte noch 2 Tage ganz pelzige Hände. Auch die Dämpfe waren ziemlich krass irgendwie haben die meine Augen gereizt, man sollte auf jeden Fall lüften. Auch gebrannt hat's auf meiner Kopfhaut. Am nächsten Tag ging's aber wieder gut. Naja dann kommt die Wartezeit... jetzt hab ich meine Haare 2 mal gewaschen und sie sind tatsächlich glatt :D :D selbst die Krause ist weg. Weich fühlen sie sich auch an. Ich bin absolut zufrieden. Langzeit Wirkungen kenne ich ja noch nicht aber mein Wunsch nach glatten Haaren ist doch sehr groß ...
Vielleicht schaffe ich es ja mal Fotos reinzustellen

_________________
74 cm - Ziel: vorerst Taille
2b(c)Mii - ZU 7,5 cm

An overactive mind where a thousand thought come floating by
Will not be able to slow down at time
Don't be afraid, live in the now, enjoy simplicity
Avoid incentives that will make you blind


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2018, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2012, 16:34
Beiträge: 181
lavande hat geschrieben:
die Paste selber habe ich ohne Handschuhe benutzt und hatte noch 2 Tage ganz pelzige Hände. Auch die Dämpfe waren ziemlich krass irgendwie haben die meine Augen gereizt, man sollte auf jeden Fall lüften. Auch gebrannt hat's auf meiner Kopfhaut.


Soviel zum Thema Formaldehyd-frei. Laut Hersteller hat dieses Produkt kein Formaldehyd aber nach eigenen Recherchen ist der Anteil wohl bei ca. 3%. Kein Wunder also dass es so giftig gerochen hat. Ohne Formaldehyd können die Disulfit(?)brücken wohl nicht aufgebrochen werden, also gehts nicht ohne...

_________________
74 cm - Ziel: vorerst Taille
2b(c)Mii - ZU 7,5 cm

An overactive mind where a thousand thought come floating by
Will not be able to slow down at time
Don't be afraid, live in the now, enjoy simplicity
Avoid incentives that will make you blind


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2018, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Aus reiner Neugierde bin ich ja sehr an den Fotos interessiert!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de