Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.07.2017, 19:06 
Offline

Registriert: 12.11.2013, 18:00
Beiträge: 6
Ich hatte halt gehofft, dass ich nicht die Haare waschen muss, denn dann könnte ich ja auch gleich mit nem vernünftigen Shampoo waschen. Und da es ein Mizellenwasser ist, was man nicht abwaschen muss, dachte ich, einfach aufsprühen und trocknen lassen würde schon reichen... war wohl ein Reinfall...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2017, 12:38 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Dass man bei diesen Gesichtswassern damit wirbt es nicht abwaschen zu müssen, liegt daran, dass es meistens relativ reizarm konzipiert ist (bis auf den Alkohol in NK). Der Schmutz wird aber nur durch Wasser abgetragen. Ein alltäglicher Reinigungsvorgang, den wir ganz gut kennen.
Auf diese Weise die Haare zu säubern (also ohne Ausspülen) funktioniert nicht, denn sonst würde dies mit aufgesprühten, verdünnten (milden) Shampoos oder ähnlichen Reinigungsmitteln auch auf diese Weise funktionieren. Die Tenside docken an Schmutz und Sebum an, müssen aber von Wasser fortgewaschen werden. In einem Trockenshampoo sind Stoffe (z.B. Stärke) enthalten, die das Sebum regelrecht aufsaugen, wie xonina bereits geschrieben hat.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de