Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haarverlust beim Waschgang
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hallo,

ich würd von euch gern mal wissen, wie viele Haare ihr pro Waschgang so verliert, bzw. wie viele Haare ihr generell verliert am Tag.

Wenn ich meine Haare wasche und sie einshampooniere, hab ich z. b. danach immer ein paar Haare an den Händen kleben. Also ich würd schon sagen, dass ich pro Waschgang so ca. 15 Haare verliere. Was ich auch bemerkt habe ist, dass ich mit den Shampoos die z. b. ALS oder SLES weniger Haare verliere als mit den Shampoos die bloß Zuckertenside halten, z. B. Sante oder Lavera und Hauschka. Andersrum wäre logischer oder nicht?

Naja und beim Bürsten verliere ich dann nochmal so ca. 20 Haare und da ich meine Haare zweimal täglich bürste wären das dann ja schon ca. 40 Haare am Tag plus die beim Waschgang, wobei ich ja bloß einmal die Woche wasche. :?

Ist das zuviel Haarverlust? Wie ist das bei euch?

Dann hab ich noch ein anderes Problem, was aber eigentlich nicht hiergehört, da es ein Problem wegen meiner Haut ist. Aber vielleicht kann mir da trotzdem jemand helfen. Und zwar war ich heute morgen duschen und es ist immer so, dass ich nach dem duschen im Gesicht ganz viele rote Stellen hab, die trocken und schuppig sind und auch direkt nach dem Duschen stark jucken. Es ist egal mit welchem Duschgel ich dusche, habs auch schon mit purem Wasser ohne Duschgel probiert aber immer nach dem Duschen hab ich im Gesicht knallrote Flecken und seh ganz schlimm aus. :( Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Beim Hautarzt war ich schon, die wusste auch nichts Näheres. Wenn die mir schon nicht helfen kann wer dann? :? Ich weiß einfach nicht woran das liegen könnte. Nach einer Stunde verschwinden diese roten Flecken dann wieder und man sieht fast nichts mehr aber sobald ich wieder duschen gehe, danach sind sie wieder da. Wenn ich z. b. einen Termin hab sollte ich vorher lieber nicht duschen gehen weil es wirklich so aussieht als hätte ich eine Allergie. Kennt das jemand von euch auch? Es tritt wirklich nur direkt nachm Duschen auf und verschwindet dann wieder. Ach ja und auch nur wenn ich sehr heiß dusche.

Ich weiß ist off topic aber vielleicht weiß trotzdem jemand Rat weil so langsam verzweifel ich. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 15:04 
durchschnitt sollten glaub ich 100 stück sein pro tag, also keine sorgen ...

ich bin ehrlich gesagt zu faul meine haare zu zählen .. da müsste ich ja das kleine nasse büschel im auffangnetz nach dem duschen auseinanderprokeln und zählen :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Ja ....
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
...die Haare auseinanderfriemeln ist bestimmt blöd aber ich mach das immer so: Und zwar hab ich meistens immer ein oder zwei Haare an den Händen kleben und dann nehm ich die und kleb die an die Duschkacheln :lol: Und wenn ich dann ein zweites Mal shampooniere hab ich wieder zwei drei Haare an den Händen die kleb ich auch dazu. Und am Ende wenn ich fertig bin kleben all die Haare halt an den Kacheln und da kann man die gut zählen. Ich mach das so, damit die Haare nicht in den Abfluss gelangen weil sonst verstopft das ja irgendwann so doll, deswegen kleb ich die an die WAnd und nehm sie später mit Toilettenpapier auf. :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 15:12 
jopp, wenn ich welche an den händen hab mach ich das auch so, aber es kommen ja auch so einige ins auffangsieb ....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hmmm bei uns inner Dusche ist kein Auffangsieb und ich hab noch nie mitbekommen, dass noch mehr Haare verloren gehen, als die die an den Kacheln kleben. Dann sinds ja noch mehr. :shock: Wasche meine Haare ja immer im Stehen inner Dusche, nie über der Badewanne. Aber in der Badewanne sind oft welche im Auffangsieb von meiner mum, die wäscht ihre Haare nämlich nur kopfüber.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 10:08
Beiträge: 455
Wohnort: Bendorf
Seit ich meine Kopfhautprobleme los bin habe ich weniger Haare im Sieb der Dusche und der Bürste. Die Anzahl kann ich aber auch nicht sagen.

lG
Gabi

_________________
Nehmt die Menschen wie sie sind ...
es gibt keine anderen.

Länge: ~80cm nach SSS | Farbe: dunkelbraun gefärbt mit PHF
Typ: 1bMii | Ziel: Gesunde Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 15:24 
kleiner tipp:
zum duschen das auffangsieb aus der badewanne entführen ;) es wird ja ehr selten gleichzeitig geduscht und gebadet .. meines wechselte auch lang hin- und her bis ich das zweite wiedergefunden hab.

aber wie gesagt, 100 haare müssten im rahmen sein also keine sorge.
du merkst schon wenn du licht auf dem kopf wirst ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2008, 20:07
Beiträge: 279
Wohnort: NRW
Mal zu den roten Flecken :wink:

Ich habe das auch, im Gesicht und am Hals. Rote, trockene Stellen, die jucken.

Ich vermute mal, dass es eine leichte Neurodermitis ist, welche durch das warme Duschen verstärkt wird.

Bei mir hilft es, diese Stellen nach dem Duschen mit einer Fettcreme einzucremen. Dann verschwinden sie recht schnell. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Ja bei mir verschwinden die Flecken auch innerhalb von 1 bis 2 Stunden ganz! Aber es stört mich halt, dass sie nach dem Duschen auftreten weil ich einfach nicht weiß woran es liegt. Wenn ich wüsste, wodurch sie entstehen könnte ich das ja meiden aber so. hab schon alles mögliche beim Hautarzt erfragt was es sein könnte. Aber sie meinte es wäre weder ein Hautpilz, noch Neurodermitis, noch ne Allergie. Sie meinte es könnte eine Urtikaria sein. Aber warum sollte ich das jetzt haben und nicht früher? Ich hab das erst seit 4 Monaten oder so diese Probleme nachm duschen. Und immer nur in Verbindung mit dem Duschen, nie wenn ich mein Gesicht normal mit Wasser wasche oder ins Schwimmbad gehe. immer nur bei warmen bzw. heißen Wasser. :(

Bin mittlerweile echt verzweifelt weil es jedesmal so schlimm aussieht. Und es juckt nachm Duschen auch ne Weile. Wenn ich dann gecremt habe, beruhigt sich die Haut und die Flecken verschwinden recht schnell. Aber ich hab die Flecken auch nur im Gesicht und am Hals.

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 22:39
Beiträge: 368
Wohnort: Hessen
*lol*
Das mit dem "an-die-Kacheln-kleben" mache ich auch immer so ^^
Dachte das wäre ein ganz individueller Tick ;)

Aber auf Haare zählen hab ich keine Lust.
Würde ich denke ich nur machen, wenn es mir mal auffällt, dass es wesentlich mehr sind als sonst.
Ansonsten macht man sich nur verrückt.

lg

_________________
SSS:130cm Typ: 1cMiii mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Selber beim waschen fast nichts, paar Haare vereinzelt. Dadurch das ich vor dem waschen kämme, erledigt sich das eigentlich.
Am Tag...keine Ahnung, sowas achte ich eigentlich nicht.

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008, 15:00
Beiträge: 711
Wohnort: Schleswig-Holstein
ich weiß nicht ob das jetzt den rahmen sprengt, aber mich würde mal interessieren ob euch bei der verwendung von condi oder öl auch mehr haare ausgehen als bei einer reinen shampoowäsche...und wie man das erklären kann...
also, am wenigsten haare verliere ich bei seifenwäsche, danach shampoo, mehr wenn ich eine ölkur mache oder condi verwende und besorgniserregend viele bei c/o. :?
zählen tu ich sie nicht, aber bei c/o kam mir der ausfall echt extrem vor, weshalb ich das nicht mehr mache.

wegen der roten flecken:
die hab ich auch manchmal. hab aber eh neurodermitis und bin da somit recht empfindlich.
wenn du sagst, dass sie nur bei einer heißen dusche auftauchen vielleicht kälter duschen...?

_________________
1b f/m ii, 7cm umfang
SSS 72cm---> midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 17:00 
Offline

Registriert: 05.04.2008, 09:25
Beiträge: 275
bei mir ist das mit den haaren sehr extrem... habe ja seeeehr dickes haar und dazu noch ganz viele haare ( :roll: :? ) , aber nach dem waschen als auich kämmen verliere ich richtige büschel! habe mal eins gezählt: in den büscheln sind immer ca. 30/40 haare.. und das 2x (kämmen) am tag & einmal in der woche?? ich glaub das is nit normal :? aaaber.. bin ja ganz froh darüber- will unbedingt dünnere haare... ist mir zuviel arbeitz so :cry: ... naja, liebe grüße!

_________________
Haartyp: 2c, c, iii
Umfang: 11cm
Ziel:Midback/Taille, TROTZ Blondierung..
*kämmen hui, bürsten pfui*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 17:44 
najaa,
wenn es nur einmal die woche ist, dann ist es ja auch das von einer ganzen woche .. dann dürfen es also summasumarum 700 stück sein ...
aber mal ne frage: kämmst du die noch nassen haare? du solltest besser warten bis sie trocken sind ..
bei einigen macht auch die wasch-richtung zB etwas aus.

beim ölen verlier ich definitiv nicht mehr haare, und spülung brauch ich seit ner ganzen weile (seit umstellung?) schon nicht mehr, da kann ich also nix zu sagen ...

richtig "viel" haare verlier ich nur wenn ich mir irgendwelche Frisuren vermurkse (bei kreativen flechtversuchen was ganz dummes anstelle, ne Hochsteckfrisur nicht richtig sondern an zu wenig Haar fixiere ...) aber auch das hält sich in grenzen ....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
Ich verliere gar nicht mal so viele Haare beim Waschen. Andererseits muss man sich überlegen, dass ich schon wochenlang weder gebürstet noch gekämmt habe. Beim nächsten Kämmen kommt wahrscheinlich dann alles raus... :?
Nein, so schlimm wird es schon nicht. Seit dem ich das ganze Zeug nehme bekomme ich immer mehr Haare und mir geht kaum noch was aus.

Letzte Woche habe ich täglich die Haare gezählt und das waren pro Tag etwa 14-22, die ich bemerkt habe (plus die auf dem Kopfkissen und Scrunchie).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de