Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Schlimm finde ich das mit den schweren Haaren auch nicht. Im Gegenteil. Endlich mal etwas „Gewicht“, wenn ich den Zopf anhebe. :) Sonst hatte ich eher leichte Fäden wie Spinnenweben in der Hand. :mrgreen:
Wenn ich nicht soviel Schampoo hätte, würde ich mir das auch noch kaufen. Die Vanille-Serie scheint echt gut zu sein.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien
BeitragVerfasst: 22.08.2018, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2015, 21:49
Beiträge: 1702
Kann mir jemand helfen: Welche Serie eignet sich wohl bei empfindlicher Kopfhaut, glatten und eher trockenen Haaren? Um die Blaue (Coconut Milk) schleiche ich schon eine ganze Weile rum, aber die Packungen sind riesig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien
BeitragVerfasst: 26.08.2018, 21:38 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 15:28
Beiträge: 1406
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3
Nolia, wie genau äußert sich deine empfindliche KH denn?
Ich würde wohl bei zickiger KH vorsichtig sein mit Experimenten.
Als Shampoo habe ich nur das Shea Butter bisher ausprobiert, aber im Sommer ist meine KH auch unproblematisch. :nixweiss:

Hier ist mittlerweile auch die Vanilla Bean Kur eingezogen.
Der Duft hält sich kaum bei mir in den Haaren, aber die Wirkung ist ebenfalls "schwerere" Haare und sie fühlen sich kühl und glatt an, wie Seide. :gut:

_________________
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien
BeitragVerfasst: 26.08.2018, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2016, 05:12
Beiträge: 181
Ich hab mir den Vanilla Bean Conditioner gekauft. Von dem seidig-glatten Gefühl bin ich total begeistert. Ich komme super mit der Bürste durch und meine problematischen Spitzen fühlen sich etwas besser als vorher an.

_________________
2cFii, ZU 5,5 cm
Start im LHN: 41 cm nach SSS, aktuell: 46 cm nach SSS
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29130


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien
BeitragVerfasst: 27.08.2018, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2015, 21:49
Beiträge: 1702
@Banshee: Danke für deine Hinweise! Ja, du hast schon recht, ich möchte wegen der Kopfhaut (trocken, zu Rötungen neigend) eben eher nicht rumexperimentieren.

Meine Kopfhaut ist ruhig mit dem Shea Moisture Yucca & Baobab Shampoo - aber es wäre einfacher, z.B. im DM eine billigere, sanfte Alternative zu finden... Und da sind mir halt die Maui Moisture Sachen schon mehrfach begegnet. Vielleicht hat ja jemand noch weitere Erfahrungswerte zu den Shampoos?

Die Condis und Masken wären vielleicht was, die kommen ja nicht an die Kopfhaut ran... Vanilla Bean scheint gut bei euch anzukommen, auch bei Nicht-Lockenköpfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2013, 22:31
Beiträge: 1084
Wohnort: Odenwald - Baden
Ich habe mich durch die Verpackung anfixen lassen und habe mir das pinke Shampoo gekauft.. bei furztrockener Kopfhaut und Verdacht auf Schuppenflechte war das mal wieder eine Meisterleistung sondergleichen von mir.. Haare superschön - Kopfhaut grauenvoll gejuckt und gepellt wie schon lange nicht mehr. Versuche das Shampoo nun irgendwie loszuwerden. Vielleicht probiere ich es aber noch einmal wenn die KH besser wird.

_________________
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Habe seit einem halben Jahr die orangene Milk und schmiere davon keine kleine Menge (kommt ja immer so viel raus) ins sehr nasse Haar nach dem Waschen. Also erst Öl in die tropfnassen SPitzen und dann die Maui Milk. Ich komme gut klar. Die Locken sind nicht besser oder anders als ohne Milk, aber ich habe griffige, gut fallende Locken und sie fühlen sich genährt, aber nicht belegt an.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2010, 20:03
Beiträge: 197
Ich hab mich zu der Vanilla Bean Butter hinreißen lassen - hauptsächlich angefixt davon, dass Aloe Vera an erster Stelle steht. Auf die Quats habe ich es mal ankommen lassen, was da sonst noch für unschöne Stoffe drin sind, habe ich natürlich erst zu Hause gesehen :? . Aber nun.

Der Duft ist zwar aufs erste Schnüffeln ganz lecker, mir aber auf lange Sicht eher zu süß und aufdringlich - ich mag es eigentlich nicht, wenn meine Haare noch lange nach der Wäsche so intensiv riechen (wenn ich "Haarparfüm" nehmen will, dann von HM :D ). Ich werde die Butter zwar noch als Leave-In testen, fürchte aber fast, dass mich der Geruch kirre macht.

Gestern habe ich es erstmal als Kur probiert, recht großzügige Menge mit 10 Min Einwirkzeit. Ergebnis (allerdings mit LOC danach): Die Haare sind weniger trocken und haben sich schöner geringelt als sonst :shock: Stellenweise aber trotzdem weiter Frizz. Werde mal noch mit Einwirkdauer und Menge herumexperimentieren.

_________________
2cM-C
August 2017: Rückschnitt auf Schulterhöhe - Kampf dem Spliss und den trockenen Locken.
Ziel: Löckchen pflegen, ohne Filz und Haarausfall zur Hüfte.
Ziele: APL [x], BSL [ ], Taille [ ], Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien
BeitragVerfasst: 25.09.2018, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich hab gestern Schampoo, Spülung und Kur (Vanilla Bean oder so ähnlich) gekauft, hatte meine Brille nicht dabei und konnte daher die Incsis nicht lesen :pfeif: Ich hab nur ‚frizzy hair‘ , ohne XYZ gelesen und gedacht...ja dann, rein damit ins Körbchen!

Zuhause erst habe ich bei Codecheck nachgelesen und heute alles wieder zurückgebracht. Sehr bedenkliche Inhaltsstoffe brauch ich nicht. Jetzt hab ich Kerzen für den ganzen Winter zuhause, weil ich nur gegen Wäre tauschen konnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2015, 21:49
Beiträge: 1702
Nach genauerer Recherche und dem Verwenden einer Probe: Auch wenn die Verpackungen verlockend aussehen, nein, kaufe ich mir definitiv nicht.
Die Probe des Coconut Milk Shampoos fanden ich und meine Kopfhaut einfach nur bäh. Und zu viele Inhaltsstoffe bleiben für mich bedenklich, auch wenn Aloevera-Saft an erster Stelle steht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien
BeitragVerfasst: 18.11.2018, 19:37 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Dank einer netten LHNlerin hab ich eine Probemenge der Vanilla Bean Kur und dank DM eine Probegroeße des Shea Butter Shampoos. 8)
Beides braucht noch einen Langzeittest, ist bisher aber vielversprechend.

Die Kur hab ich bisher nur mit langer bis sehr langer Einwirkzeit als Prewash getestet, da wird sie aber soweit ok vom Haar aufgenommen, auch, wenn noch Silikone aus div. Leave Ins, die im Laufe der Woche dazu kamen, in den Laengen sind. Im Ergebnis sind sie angenehm beschwert, wie das ja schon von in vorherigen Beitraegen erwaehnt wurde, und direkt nach der Waesche auch gut gesaettigt. Im Laufe der Woche muss ich aber Pflege nachladen, und den Spitzen war die Kur von Anfang an nicht reichhaltig genug. Bei meiner Ausgangslage (fein, aber sehr strapaziert) ist es immer so ein bisschen "Topfschlagen im Minenfeld", was zu finden, was reichhaltig genug, aber nicht zu reichhaltig ist :ugly: Somit werde ich die naechsten Waeschen noch etwas experimentieren und auch mal Ausschau halten, ob ich mir eine Testmenge der Shea Butter - Kur irgendwo organisieren kann.

Das Shampoo habe ich heute zum ersten Mal genutzt und bin bisher soweit zufrieden. Meine Ölkur ging komplett raus, die Kopfhaut ist bisher ruhig (auch hier Topfschlagen im Minenfeld: zu starke Reinigung und die Haare sind schrecklich sowie die Kopfhaut problematisch; zu schwache Reinigung, und die Kopfhaut quaelt mich so richtig; außerdem 41°dH hartes Wasser). Reinigung war stark genug und die Haare fuehlen sich nicht zu ausgetrocknet an. Vielleicht kann ich das naechste Mal sogar verduennen; fuer's Erste beobachte ich aber, wie sie sich jetzt in der Zeit nach der Waesche machen.

_________________
NHF + Neon/Midnight Blue ->Heiter bis sumpfig
zuverlässig taperig
[90]-[95]-[100]-[Steiß]-[110]-[115]-Classic-[120]-[125]-[130]-[.....
Meine Bilder: Bitte nicht außerhalb des LHN.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien
BeitragVerfasst: 05.12.2018, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Habe nun auch den Vanilla Bean Condi + Shampoo gekauft und meine Haare sind begeistert! So schön glänzend und satt genähert waren sie schon lang nicht mehr! Das Shampoo hat auch den idealen Pflegefaktor (das blaue ist mir zu reichhaltig ( -> fettet schnell nach) und das grüne zu entfettend ( -> Kopfhaut schuppt)). Außerdem hab ich auch schon mit dem Condi gewaschen (ca 1 Stunde Einwirkzeit) und meine Haare werden einfach umwerfend schön damit! Mit der pinken Kur hab ich das auch schon versucht, aber die ist für mich zu reichhaltig und hinterlässt strähniges Haar.
Und zuletzt zum Duft: beinahe hätte ich das Zeug ja nicht gekauft, weil es so abartig süß nach Vanille-Sahne-Pudding riecht, aber der Geruch verfliegt total schnell nach dem Waschen und die Haare haben später fast keinen Geruch mehr. Ich bin begeistert! :D

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien
BeitragVerfasst: 23.05.2020, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2012, 17:20
Beiträge: 579
Wohnort: CH
Ich habe das blaue Shampoo und den blauen Condi gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Mein Kopf wird damit schön sauber. Meine Haare neigen zum Kletten und der Condi hilft dagegen.

Ich habe ein seborrhoisches Ekzem und meine Kopfhaut bleibt bisher ruhig. Bin darüber sogar ein bisschen erstaunt.

Der Geruch hält sich bei mir (zumindest wenn man meinem Mann glauben schenken will) total lange in den Haaren. Das nehme ich jetzt mal so hin, obwohl ich nicht nach Pina Colada riechen will.

_________________
2bMii 8cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien
BeitragVerfasst: 23.05.2020, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
Wo hast du denn deine Produkte her?
Meine Haare sind total begeistert von der Vanilla Bean Serie, aber meine Flaschen sind jetzt leer und bei dm gibt es leider kein Maui Moisture mehr :heul:

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de