Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien
BeitragVerfasst: 28.07.2018, 12:40 
Offline

Registriert: 27.03.2015, 08:48
Beiträge: 246
Ich habe mir vor gut einer Woche die Vanille Maske gekauft.
Schwach geworden bin ich des tollen Duftes wegen und ich liebe Kakao-Butter, die soll auch enthalten sein.

Zur Vorgeschichte, von April 2015 bis Januar 2018 war ich konsequente No-Poolerin, sprich, ich nutzte keinerlei industriell hergestellte Produkte. Zuletzt wusch (und wasche) ich meine Haare nur noch mit Wasser, manchmal hatte ich Öl im Wasser, manchmal Apfelessig, manchmal Milch. Mehr brauche ich im Grunde nicht.
Gelockt hat mich der tolle Duft der Maui-Produkte. Es hat ungefähr ein Jahr No Poo gedauert, bis ich mich daran gewöhnt hatte, keine Parfum-Düfte im Haar zu haben, alles was ich an natürlichen Düften ausprobierte, funktionierte nicht wirklich, außer Zimt. Ende 2017 lernte ich einen Mann kennen, der sich seine Haare immer mit Kokosshampoo wusch. Ich liebte den Geruch (auch wenn ich ihn lieber an mir gehabt hätte, als an ihm). Nach einem dreiviertel Jahr mit diesem Mann, war mein Duftbedürfniss so stark, dass ich ruckzuck den Düften der Mauiserie verfiel. Ich entschied mich für die Maske, weil ich hoffe, dass da weniger Tenside enthalten sind (mit den Incis habe ich mich zu lange nicht mehr beschäftigt, ich habe keine Ahnung, worauf ich achten muss).

Vor einer Woche am Samstag habe ich mir die Maske nach dem Baden (mit Apfelessig, also ohne Öle) ins noch feuchte Haar verteilt. Vorrangig in die Spitzen, die Reste, die an den Händen blieben, massierte ich von der Kopfhaut bis in die Haarlängen, ohne es wieder auszuwaschen.
Zuerst fühlte es sich blöd an. Wie gelöstes und wieder getrocknetes Fett.
Am nächsten Tag allerdings fühlten sich die Haare bereits so geschmeidig an, wie sonst erst 2 Wochen nach dem Baden. Das reine Wasser leistet bei mir ganze Arbeit, weshalb ich meine Haare am liebsten nur noch einmal im Monat waschen würde, aber ich bade zu gerne und habe noch keine adäquate Kopfbedeckung für trockenbleibende Haare gefunden. Normalerweise habe ich nach dem Baden ohne Öl spätestens nach 2 Tagen viel zu trockene Haarspitzen (direkt nach dem Baden selten, weil das vorhandene Fett sich irgendwie löst und übers ganze Haar legt, aber ohne sich schön anzufühlen, das eklige Gefühl direkt nach dem Baden kann also durchaus nichts mit der Maske, sondern mit dem gelösten Fett zu tun haben). Diesmal hatte ich bereits am Tag nach dem Baden ein wunderbar geschmeidiges Haargefühl und dabei dufteten sie so wunderbar.
Nun ist eine Woche vergangen und gestern fiel mir auf, dass sich meine Haare komisch anfühlten. Normalerweise pflege ich meine Haare ausschließlich mit den Händen. Ich streife immer wieder durch meine Haare, um das Fett vom Ansatz in die Längen und Spitzen zu verteilen, wo es zeitnah einzieht. Gegen Mitte der Woche fiel mir auf, dass meine Haare einfach nicht ansehnlich werden. Sie blieben irgendwie strähnig ohne fettig zu sein. Ich habe überhaupt gar nicht daran gedacht, dass es mit der Maske zu tun haben könnte, das kam mir gerade erst beim Schreiben in den Sinn. Nach dem Bürsten mit einer Wildschweinborstenbürste war alles wieder gut. Meine Haare waren wieder schön, nicht fettig und nicht strähnig.
Gestern fielen mir meine Spitzen unangenehm auf. Als ich darauf aufmerksam wurde, war ich gerade zu Besuch bei meiner Mutter, wir hatten Eis gegessen und ich dachte tatsächlich kurz, dass ich Eis auf meine Haare gekleckert hatte. So fühlte es sich an, wie getrocknetes Eis.
Es schien mir unlogisch, da ich es ja doch irgendwann mal hätte merken müssen, dass Eis auf meinen Haaren ist, aber ich beließ es dabei und beachtete meine Haare erst mal nicht mehr. Normalerweise sind Speisereste auf meinem Haar kein Problem. Sie verkleben zwar erst mal etwas, aber die Reste bleiben nicht ewig im Haar haften, sie verschwinden mit meiner Handpflege.
Heute Morgen waren die Spitzen aber immer noch so komisch. Mit einem Mal wurde mir klar, dass sie sich einfach extrem trocken anfühlen. Es befinden sich keine Speisereste darin, sie sind einfach total trocken.
Es ist durchaus gewissermaßen normal, dass meine Haarspitzen nach dem Baden erst mal immer trockener werden. Erst nach 2 Wochen habe ich sonst solche Wohlfühlhaare, dass ich kein Öl mehr benötige. Aber so trocken, wie sie gestern und heute waren, ist neu. Selbst während Selbsttest, bei denen ich 3 Wochen lang gar keine Form von Fett in meine Spitzen gab, waren sie nach einer Woche nicht so trocken. Dafür sehe ich gerade keinen anderen Grund als die Maske.

Ich habe die Spitzen jetzt erst mal nass gemacht und mit reiner Kakaobutter behandelt. Jetzt fühle ich mich wieder wohl. Bei der nächsten Anwendung der Maske werde ich gleich in dem Moment Kakaobutter dazu mischen. Mal schauen, ob ich so den Austrocknungseffekt verhindern kann.

_________________
1b/c f ii - ZU 7,5 cm; SSS 61,5 cm (veraltet)
Zuletzt gefärbt/blondiert: Mitte 2014
Zuletzt mit Shampoo gewaschen: Januar oder Februar 2015
Water only seit: Anfang Juni 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2017, 14:16
Beiträge: 294
Wohnort: Sachsen
Update:

Das Shampoo ist fast leer und ich kann es leider doch nicht mehr benutzen, denn es passierte
das, was mir nach einigen Wochen immer passiert (egal welche Waschmethode): Kopfhaut streikt
und wird furztrocken...

Schade drum, aber so kann ich wohl doch nach geldsparender und Umweltschonenderen Alternativen suchen.

_________________
1 b M ll ZU 7 cm
rauswachsender Pony
SSS 91 cm

Dip Dye Midnight Blue
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien
BeitragVerfasst: 09.08.2018, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Hat jemand schon die „Vanilla Bean“ (oder so) Serie getestet? Ich weiß gar nicht mehr, für welche Haarstruktur die ist, aber dieser Duft ist einfach yammy :) Mich würde echt interessieren, ob der in den Haaren bleibt.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien
BeitragVerfasst: 10.08.2018, 22:02 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 15:28
Beiträge: 1406
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3
Waaaahhhhh! Vanille????? :helmut:
Anfixing is loading... :lol:
Ich weiß jetzt schon, dass ich da zu 99% nicht dran vorbei komme. Werde berichten, sobald die Kur bei mir eingezogen und ausprobiert ist. :mrgreen:
Also dass es die Kur wird, steht schon mal fest. :)

Aktuell habe ich das Shampoo "Revive + Hydrate" (pink) im Wechsel mit Isana Silbershampoo in Gebrauch.
Ich benutze es verdünnt für CWC.
Als zweites C kommt die passende Spülung derzeit meistens zum Einsatz und der Geruch hält sich zumindest für einen Tag bei mir in den Haaren. :nickt:
Mit dem Shampoo komme ich aktuell recht gut klar. Habe nach meinen gescheiterten Seifenwaschversuchen nun den gewohnten Glanz wieder zurück. :gut:
Im Winter wird das vermutlich anders aussehen. Da will die KH nur mit Head & Shoulders gewaschen werden.
Da mache ich auch keine Experimente mehr! [-X

_________________
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien
BeitragVerfasst: 11.08.2018, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
eine meiner Lieblingsyoutuberinnen hat Review über Maui Moisture gemacht, die ich Euch nicht vorenthalten wollte

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien
BeitragVerfasst: 14.08.2018, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Ich habe mir den Vanilla Bean Condi geholt weil dieser Duft einfach nur :verliebt: ist.
Nach dem ersten Benutzen: super super weiche und gesättigte Haare! Bei meinem Deckel (fast schulterlange, lockige, störrische Pferdehaare) waren die Haare auch extrem weich und glänzend, viel weniger Frizz. Hoffe das Ergebnis lässt sich auf lange Sicht reproduzieren. :)

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien
BeitragVerfasst: 14.08.2018, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Das hört sich schonmal gut an. Hält sich der Duft in den Haaren?

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien
BeitragVerfasst: 14.08.2018, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Leider nicht lange, ein paar Stunden maximal.

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien
BeitragVerfasst: 14.08.2018, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Besser als nix!
Dann muss das wohl auch mal auf meine Einkaufsliste, wenn ich meine Spülung aufgebraucht habe.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 06:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2017, 14:16
Beiträge: 294
Wohnort: Sachsen
@Elza: Kannst du schon was zur Ergiebigkeit sagen? Musstest du viel davon nehmen?

Verdammt, dann muss ich mir den wohl heut nach der Arbeit
doch noch holen ^^.
Ich hatte ihn schon in der Hand aber nach ner Runde im DM rumgucken erstmal wieder weggelegt ^^
Immerhin kommts ja dann nich an die KH

_________________
1 b M ll ZU 7 cm
rauswachsender Pony
SSS 91 cm

Dip Dye Midnight Blue
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Ich fand eigentlich, dass ich verhältnismäßig wenig Produkt gebraucht habe. Er ist zwar nicht der ergiebigste Condi den ich je hatte, aber er lässt sich super gut verteilen und ich musste nicht nachlegen wie bei einigen NK-Condis :mrgreen:

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14342
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab den Bamboo Condi und finde den auch recht ergiebig.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien
BeitragVerfasst: 16.08.2018, 06:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2017, 14:16
Beiträge: 294
Wohnort: Sachsen
Ich danke euch beiden. ^^
Dann hol ich ihn heut (gestern war keine Zeit mehr). :roll:

Ich werde berichten :pfeif:

Edith berichtet:

Hab mir den Vanilla Bean Condi gestern geholt und auch direkt damit gewaschen:

:arrow: DUFT: Wirklich der Hammer! Richtig vanillig.
beim waschen ist er dann sogar noch bissl
süßlicher geworden wie ein Vanille Sahne Pudding :essen:

:arrow: ERGIEBIGKEIT: schien mir super, hab ca. ne Walnuss
große Menge genommen.

Gewaschen mit Natron, dann den Condi 3 Minuten drauf gelassen.

Ergebnis: Bin seehr zufrieden, die Haare sind wirklich schön flauschig geworden.
Glanz könnte bissl mehr sein, aber das geht bei mir nur mit der richtigen Pre-Wash, was ich
gestern aber weggelassen hatte,

Den Duft kann man jetzt noch wahrnehmen. :mrgreen:

_________________
1 b M ll ZU 7 cm
rauswachsender Pony
SSS 91 cm

Dip Dye Midnight Blue
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien
BeitragVerfasst: 18.08.2018, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Ich habe mir die Vanille-Haarbutter gekauft. Riecht wie das Vanille-Backaroma. Sehr foody. :essen:
Die Kur ist sehr reichhaltig, macht schwere Haare, die aber nicht pappig wirken, sondern gut genährt.
Leider hält der Duft nicht lange. Aber ich glaube, meine Haare sind generell kein guter Duftträger.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Maui moisture Serien
BeitragVerfasst: 18.08.2018, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Stimmt, das mit den schweren Haaren zeigt sich bei mir auch darin dass die viel glatter sind wenn ich diesen Condi benutze! Aber das finde ich nicht schlimm bei der tollen Wirkung.

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de