Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Hallo,

ich habe über Instagram einen neuen Hersteller von Haarpflege entdeckt: The Innate Life.

https://www.theinnatelife.co/collections


Folgende Produkte gibt es derzeit:

Herbal Shampoo, Preis 15 USD
Herbal Conditioner, 15 USD
Herbal Hair Mask, 32 USD
Scalp Treatment (Dry oder Normal Scalp), je 19 USD
Rose Hair Elixir, 15 USD

Die Inci findet man auf der Homepage, ich poste hier jetzt nur die Inci von meinen gekauften Produkten.



Hair Mask:
Aqua, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Butyrospermum Parkii (Shea Butter) Fruit, Prunus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Argania Spinosa (Argan) Kernel Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Arctium Lappa (Burdock) Root Extract, Emblica Officinalis (Amla) Fruit Extract, Eclipta Prostrata (Bhringaraj) Leaf Extract, Centella Asiatica (Brahmi) Leaf Extract, Ocimum Sanctum (Tulsi) Leaf Powder, Ulmas Fulva (Slippery Elm) Bark Extract, Taraxacum Officinale (Dandelion) Root Extract, Equisetum Arvense (Horsetail) Extract, Althaea Officinalis (Marshmallow) Root Extract, Rosmarinus officinalis (Rosemary) Oil, Lecithin, Potassium Sorbate, Cetyl-Stearyl Alcohol, Lavandula angustifolia (Lavender) Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil


Conditioner:
Aqua, Shea Butter, Sweet Almond Oil, Argan Oil, Jojoba Oil, Slippery Elm Bark Extract, Marshmallow Root Extract, Amla Fruit Extract, Shikakai Nut Extract, Bhringaraj Leaf Extract, Brahmi Leaf Extract, Tulsi Leaf Extract, Burdock Root Extract, Neem Leaf Extract, Dandelion Root Extract, Horsetail Extract, Aspen Bark Extract, Sacha Inchi Seed Extract, Chia Seed Extract, Bamboo Leaf Extract, Glycerin, Behentrimonium Methosulfate, Coco Glucoside, Cetearyl Alcohol, Potassium Sorbate, Guar Gum, Rosemary Oil, Bergamot Oil, Lemon Oil



Ich habe eben den Condi getestet.
Er duftet kräuterig zitronig, ist beige und hat eine gute Konsistenz. Wenn man ihn in die nassen Haare gibt, verteilt er sich gut. Er wird nicht so "schmierig" sondern wie "flüssig" und lässt sich super verteilen.
Schon beim Auftragen haben sich die Haare super glatt angefühlt! Auch beim Ausspülen hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Ich bin sehr gespannt, wie die Haare aussehen wenn sie getrocknet sind.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 21:22 
Offline

Registriert: 26.11.2010, 22:12
Beiträge: 19
Hallo Cocoskitty,
mich hatte schon gewundert, dass ich hier noch gar nichts darüber gefunden habe. Ich schleiche schon eine Weile um das Scalptreatment und Rose Hair Elixir herum. (Seit diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=yE8153_nDeA)

Wie hat das Bestellen aus Kanada geklappt? Musstest du zum Zoll?

LG, badu


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Hi Badu,
die Bestellung war etwas länger unterwegs als angegeben, aber dafür kann der Shop ja nichts :).



Fazit vom gestrigen Condi Test:
Hm also ich hatte mir tatsächlich mehr erwartet. Beim Auftragen war ich durch das Haargefühl total zuversichtlich, das Ergebnis war aber eher.....lediglich gut.
Ich hatte gehofft, dass ich mehr Wow, mehr Glanz, mehr Weichheit bekomme. Aber ich möchte noch kein abschließendes Urteil fällen, vielleicht lag es auch am Shampoo oder so.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Zuletzt geändert von CocosKitty am 25.01.2019, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 18:29 
Offline

Registriert: 26.11.2010, 22:12
Beiträge: 19
Danke für die Antwort, Cocoskitty! Mein Postbote ist sicherlich nicht so kulant. Was stand denn an Gebühren drauf?

Dann warte ich mal ab, was du noch so berichtest von den Produkten. Man könnte ja auch anhand der Inhaltsliste etwas eigenes zusammen mischen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Für Condi und Maske waren es etwas mehr als 7 Euro. :)

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hallo,

badu falls du noch Interesse hast, ich organisier grad eine Sammelbestellung bei the innate live, findet man in der Tauschbörse ;-)

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Es gibt jetzt auch ein Beard+Hair Elixir.
Kennt das jemand?

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2017, 20:20
Beiträge: 194
Huhu CocosKitty!

Das Beard+ Elixir kenne ich nicht.. finde ich aber sehr interessant..

Wie findest du eigentlich die Haarmaske?

Liebe Grüsse

_________________
Mein Projekt
Schnittfrei durch 2018
Ölsuchti! Schnittfrei seit 08.02.2017, schnittfrei bis 08.02.2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Die Haarmaske fand ich bisher nicht so reichhaltig, leider.

Allerdings muss ich dazu etwas ergänzen, was ich festgestellt habe beim Conditioner:

Bei der vorletzten Wäsche war der Condi plötzlich sehr flüssig, was ich komisch fand! Und die Flasche ging dann auch leer. Also zumindest kam nichts mehr raus. Ich dachte, dass das nicht sein kann und dass die Flasche sich auch nicht leer anfühlt. Also hab ich sie aufgeschraubt und gesehen, dass sich im Flaschenhals und auch an den Innenwänden der Conditioner ganz dick abgesetzt hat! So wie bei Kokosmilch.
Ich hab dann heißes Wasser in die Flasche gegeben und richtig gut geschüttelt. So habe ich für 3 Wäschen noch cremigen Condi raus bekommen. Musste aber jedes Mal wieder heißes Wasser in die Flasche geben. Und er war dann viel reichhaltiger als bei allen Anwendungen zuvor.

Vielleicht haben sich dort die Ölbestandteile abgesetzt? Eventuell durch den Transport oder die kalte Jahreszeit?
Und das könnte eventuell mit der Maske auch passiert sein.

Also wer die Produkte benutzt, am besten vorher erwärmen und richtig richtig gut schütteln.
Wasser würde ich nur reingeben, wenn die Flasche fast leer ist, ich hätte sonst Sorge dass es kippt.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2018, 05:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2017, 20:20
Beiträge: 194
Ich hab die Inhaltsstoffe angeschaut, die du oben aufgelistet hast.
Kokosnussöl und Sheabutter stehen ja jeweils an zweiter Stelle. Ich denke wirklich, dass aufgrund der kalten Jahreszeit die Produkte fest geworden sind. Also wie du erwähnt hast, einfach erwärmen, z.B in einem heissen Wasserbad.

Ich habe die Kopfhautkur für normale Kopfhaut von Innate Life. Die wird auch immer fest, wenn es in meinem Zimmer kühl ist. Dies ist aber aufgrund des Behälters überhaupt kein Problem. Ich kann einfach den Deckel abnehmen und in das Glas fassen. Das Öl schmilzt dann in meiner Hand.

_________________
Mein Projekt
Schnittfrei durch 2018
Ölsuchti! Schnittfrei seit 08.02.2017, schnittfrei bis 08.02.2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2018, 09:57 
Offline

Registriert: 16.11.2011, 16:39
Beiträge: 133
Wollte gerade bestellen, da es einen 20% Rabatt-Code gibt, leider kann man nur mit Kreditkarte zahlen :( Der Code lautet jedenfalls FLASH2018 und gibt meines Wissens noch bis heute 23:00, also falls von euch jemand bestellen möchte :)

Edit: Konnte mir für die Bestellung eine Kreditkarte ausleihen und bin schon sehr gespannt auf die Sachen.
Bestellt habe ich das volle Programm :lol: Shampoo, Spülung und je eine kleine Größe von Kopfhautbalsam, Kur und Haaröl. Hat sich die Bestelleung wenigstens gelohnt. Ich hoffe das Paket kommt gut durch den Zoll, nachdem ich gelesen hab, dass die SB wieder zurückgeschickt wurde :?

_________________
1b M ii 9,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2018, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2017, 11:09
Beiträge: 29
Wohnort: Mittelfranken
An alle die an den Produkten interessiert sind: Es soll The innate Life bald auch im beglischen Shop bei sonaturalbeauty geben! Könnte einigen bestimmt die Bestellung erleichtern :) Habe das heute auf der Instagramseite von sonaturalbeauty gesehen.

_________________
2a M ii
April 2018 76 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2018, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Oh mann, wieso konnte das nicht zwei/drei Monate früher passieren, mennoooooo

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2017, 11:09
Beiträge: 29
Wohnort: Mittelfranken
Hab ich mir auch schon gedacht ..

Naja, jedenfalls gibt es die Produkte ab sofort bei Sonaturalbeauty! :)

_________________
2a M ii
April 2018 76 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 16:53 
Offline

Registriert: 16.11.2011, 16:39
Beiträge: 133
Na super und ich hab er 25 Dollar Versand und 12 Euro Zoll gezahlt..

Naja, die Produkte sind jedenfalls gut, mei Kopfhaut ist sehr begeistert von dem Shampoo. Die Spülung wirkt besser, wenn ich sie möglichst lange einwirken lasse, sie könnte aber gerne noche etwas dicker und reichhaltiger sein. Ich achte auch darauf die Sachen immer möglichst gut zu schütteln. Etwas überrascht war ich, dass in Shampoo und Spülung richtiges "Kräuerpulver" (?) ist, man kann die "Brösel" darin sehen, sind aber sehr fein :D Die Kopfhautkur hab ich erst einmal benutzt, hat sich aber gut angefühlt. Das Haaröl ist ganz in Ordnung, aber nicht weltbewegend. Ebenso die Pre-Wash-Maske.

_________________
1b M ii 9,5cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de