Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
rabenschwinge, wenns so wäre, wär ja einfach.
Olivenseife funktioniert von 0-30 % Überfettung, ab 8% hab ich nur doof platte Haare, meine Standardüberfettung ist um 4%, mit höherer ÜF brauche ich mehr Seife, bis die Haare sauber sind.
Das Shampoo mit Decyl Glucoside war von der Reinigung echt schwach, die Kopfhaut ruhig, Shampoos die alles wegputzen, was nicht bei drei auf dem Baum ist können dagegen heftigsten Juckreiz machen.
Es ist auch egal, ob mein Waschzeug unbeduftet ist oder 10 m gegen den Wind riecht und eine beachtliche Allergenliste hat.
Es liegt nicht an der Essigrinse, ein unverträgliches Shampoo wird auch mit Essigrinse nicht brauchbar. pH an sich ist sowieso völlig egal.
Ich find absolut keinen Zusammenhang.

Alichino, stimmt, aber basische Reinigung ohne Seife ist glaub ich eher selten, oder?

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 15:18 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Also, wenn man sich die ersten Suchergebnisse für Basenshampoos ansieht, finden sich einige, die sehr verschiedene Syndets, aber keine Seifen verwenden.
Bei pH-Wertfragen vergleichen wir meist basisch reagierende Seifen mit Syndets (gewöhnlich im sauer eingestellten Milieu). Aber viele Basenprodukte verwenden auch einfache Syndets mit basisch eingestellter Formulierung. Nur im letzten Fall könnte man die direkte Wirkung das pH-Werts direkt vergleichen. Ansonsten vergleichen wir ja auch verschiedene Tenside (Seifen vs Syndets).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de